• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
FH5 / Menü/ Video/ FOV/Einstellungen
Der Forza Support konnte nicht helfen.
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?
.
Hallo,
spiele FH5 mit allen Updates auf der X-Box X, sowie Fanatec DD Pro 8 Nm und Lenkrad CSL Elite Mc Laren Gt3 V2, Pedale CSL LC, Samsung 30 " Gamemonitor.
Seit ca 3-4 Monaten kann ich das Field of View Einstellung nicht mehr verändern , weil es inaktiv ist. Die Einstellung ist sichtbar, aber inaktiv. Kann diese Einstellung durch eine andere Einstellung wie Auflösung am Monitor o.ä. inaktiv geworden sein? Ich meine dass es möglicherweise nach einem Update war.
Die Einstellung ist unter:
FH5 / Menü/ Video/ FOV Einstellungen.
Das Problem besteht auch ohne Lenkrad nur mit Controller.
Alles Andere funktioniert problemlos von gelegentlichen Verbindungsabrüchen abgesehen. Da ich überwiegend aus der Fahrerperspektive ohne Lenkradansicht lenke, fehlen mir die Spiegel für die Rückansicht um nachfolgende Fahrer im Blick zu haben.

An meinem Laptop mit Windows 11 funktioniert das Spiel mit dem FOV

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen alle Predator-Rennen zu absolvieren, um die letzten Punkte noch abzuschließen. Ich finde aber nur sieben.

1681977291369.png
1681977318921.png

Bin ich zu doof das achte Rennen zu finden oder wo soll der sein? Dann fehlt mir wenigstens nur noch die unsägliche Tres Colinas-Blitzerzone...

Deutschmaschine

Frührentner
@Spoty 1952 Auf den Xbox-Konsolen kann man meines Wissens generell nur das FOV für die Verfolgerkameras einstellen. Für die restlichen Perspektiven kann das FOV nur auf dem PC eingestellt werden.

Xbox-Spieler, korrigiert mich gern, falls es auf Konsole doch geht.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Derpendja

Ist das 8. vielleicht in der Festivalliste? Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf. Dann ist es rot und als "Saison" gekennzeichnet :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen alle Predator-Rennen zu absolvieren, um die letzten Punkte noch abzuschließen. Ich finde aber nur sieben.

Anhang anzeigen 22338
Anhang anzeigen 22339

Bin ich zu doof das achte Rennen zu finden oder wo soll der sein? Dann fehlt mir wenigstens nur noch die unsägliche Tres Colinas-Blitzerzone...
Ich sehe 8. 4 im oberen, 4 im unteren
https://www.xbox-senioren.com/threads/forza-horizon-5-fragen-und-antworten.32459/post-902682

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Einer ist doppelt durch die Screenshots. Die rote Saison habe ich mittlerweile auch durch, wie auch den letzten Blitzer.

Oben