• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Ist eigentlich keine Frage sondern eine Hilfestellung.
Ich hatte bis heute das Problem das der Clubtag ingame einmal angezeigt wurde und dann spurlos verschwunden war. Ich konnte auch nicht in den Rivalen den Club auswählen. Wenn ich aber auf die Seite des Clubs ingame gegangen bin wurde ich als Mitglied angezeigt. Das ist ein bekannter Bug der bei einigen vorkommt.
Lösung dazu ist einfach:
Geht auf einen Blitzer in der Worldmap, wählt dort die Bestenliste aus. Dort werden euch Freunde und Clubmember angezeigt. Wählt dort einen Namen eines Clubmitgliedes aus und wählt dann den Reiter "Club beitreten" aus und siehe da schon habt ihr den Clubtag zurück und könnt euch auch wieder vergleichen.

Ich hoffe konnte helfen.
Das müsst ihr aber leider nach jedem Logout und Login wiederholen. Ist halt leider nen Bug
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hier ein kleiner Tipp beim Erstellen von Routen für Rundenrennen.
  • Zum Beenden der Route einfach wieder über den Startpunkt fahren. Das kennt glaube ich inzwischen jeder.
  • Wenn möglich kurz vor dem Rundenende eine Durchfahrt setzen (Blaupausen-Editor), damit jeder weiß, wo das Ende ist.
  • Und jetzt kommt's: Wenn man die Route nachträglich bearbeitet, sollte man ab dem (vor)letzten Kontrollpunkt
    die Option "Strecke von hier aus neu erstellen" wählen und nochmal neu über den Startpunkt fahren.
    Ansonsten kommt nach jeder Runde die Meldung "Kontrollpunkt verpasst" - man kann jedoch weiter fahren.
 

Turbo61

Jungspund
Hallo an alle!
Weiß jemand warum ich die wöchentliche Herausforderung „Sport steht schon im Namen“ mit dem Audi S1 nicht starten kann?
Ich fahre mit dem 2015er S1 mache jedoch keinen Kapitelfortschritt!
Ich hatte das Problem schon vor ein paar Wochen mit dem VUHL 05RR. Kann mir da wer helfen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hallo an alle!
Weiß jemand warum ich die wöchentliche Herausforderung „Sport steht schon im Namen“ mit dem Audi S1 nicht starten kann?
Ich fahre mit dem 2015er S1 mache jedoch keinen Kapitelfortschritt!
Ich hatte das Problem schon vor ein paar Wochen mit dem VUHL 05RR. Kann mir da wer helfen?
Das ist ein bekannter Bug. Musst du später mal probieren. Manchmal hilft Konsole neu starten, aber wenn du Pech hast, geht es erst wieder am nächsten Tag.
 

Luis Yavok

Jungspund
Bei der Foto Promo fehlen mir noch ein paar Autos. Da fehlt zum Beispiel der Autotransporter, weiß gar nicht mehr in welcher Story der dabei war und ich hatte damals nicht daran gedacht dort ein Foto zu machen. Die Frage lautet also, hat einer von euch den Autotransporter erfolgreich in der Story fotografiert?
 

Pat Satanus

Altenpfleger
In der Fotopromo gibt es seit Anbeginn einen Bug. Man kann einige Fahrzeug zwar fotografieren, diese werden aber nicht gelistet. z.B. den Autotransporter. Oder die ganzen Traffic-Cars (Taci, Bora, etc.), auch gehen bei mir der Chevy-Truck Colorado nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten: Es ist in der Vocho-Story, ich glaube sogar das erste Kapitel "Find the Vocho", da kannst du es noch einmal versuchen. Ich habe das Foto gemacht, aber nie "gutgeschrieben" bekommen.
 
Oben