• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

jumpyGreta

Oldschool Racing
Beim Forzathon mit dem 2021 Ford Bronco diese Woche genügt es einen (!) beliebigen Querfeldein Sprint zu gewinnen und lediglich einen (!) Wegbereiter mit drei Sterne Abschluss. Am besten den Wegbereiter an der Autobahn nehmen, ist der einfachste.

Die Aufgabenbeschreibung ist etwas verwirrend 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die Übersetzung ist mal wieder etwas mau. Statt "jedes Rennen" sollte es besser "irgendein Rennen" heißen.
Sonst hätte ich die Aufgabe abgebrochen.
 

AlexFlynn

Jungspund
Mal eine Frage in die Runde: seit vorletztem Update habe ich unten rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige (links davon) ein Symbol, bei dem ich der Meinung bin, dass das vorher noch nicht da war. Die Umrisse eines Autos von der Seite mit einem Pfeil über dem Kofferraum und einem über dem Heck. Hab leider vergessen ein Foto davon zu machen. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll?

Und noch eine Frage zum Eliminator: manchmal erscheint auf der Karte rechts unten eine gestrichelte magenta-farbige Linie, die sich mit meinem Auto mitbewegt. Ich konnte bisher nicht rausfinden, auf was mich diese Linie hinweist!? Ich kann auf der Linie ntlang fahren und es passiert nix und wenn ich mich davon wegbewege, ziehe ich quasi eine zusätzliche gestrichelte Linie mit meinem Wagen. Ich hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen.
 

Donaldi

Frührentner
Das ist die Verdeck Steuerung, die es nur bei einigen Cabrios gibt (aber nicht allen). Mit dem vorletzten Hotwheel Update sind einige Autos dazu gekommen, such Dir mal die Patchnotes raus.
Funktioniert allerdings nur im Stand, ansonsten ist die ausgegraut. Ich habe die Taste mit „L-Stick up“ belegt.
Beim AMG One wird damit die Spoiler Steuerung durchgefuehrt, beim E-Mustang der Antrieb von Allrad auf Heck umgestellt.

Die Linie ist Deine notwendige Fahrtrichtung, um wieder in den sicheren Bereich des naechsten Kreises zu kommen. Erscheint nur ausserhalb davon.
 

AlexFlynn

Jungspund
Das ist die Verdeck Steuerung, die es nur bei einigen Cabrios gibt (aber nicht allen). Mit dem vorletzten Hotwheel Update sind einige Autos dazu gekommen, such Dir mal die Patchnotes raus.
Funktioniert allerdings nur im Stand, ansonsten ist die ausgegraut. Ich habe die Taste mit „L-Stick up“ belegt.
Beim AMG One wird damit die Spoiler Steuerung durchgefuehrt, beim E-Mustang der Antrieb von Allrad auf Heck umgestellt.

Ach kuck an, das muss ich mal probieren.

Die Linie ist Deine notwendige Fahrtrichtung, um wieder in den sicheren Bereich des naechsten Kreises zu kommen. Erscheint nur ausserhalb davon.

Was meinst du mit "sicherer Bereich"? Ich bin nicht außerhalb des Radius wenn die Linie erscheint, falls das gemeint ist. Also ich bin innerhalb der Arena.
 

Donaldi

Frührentner
Bleib dort einfach mal laenger als 2min stehen, wenn die Ankuendigung kommt „Arena shrinking“…

Und schau vielleicht mal auf die Map (die grosse meine ich)…
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Was meinst du mit "sicherer Bereich"? Ich bin nicht außerhalb des Radius wenn die Linie erscheint, falls das gemeint ist. Also ich bin innerhalb der Arena.
Gemeint ist der Bereich, der NACH der nächsten Verkleinerung sicher ist. Das ist damit du schon vor der Verkleinerung in diesen Bereich fahren kannst und sozusagen nicht erst durch die herannahende Wand überrascht wirst.
 
Oben