• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn ihr wirklich hunderte Tunings benötigt, euch aber die Anzahl der speicherbaren Tunings nicht ausreicht, hätte ich da ne Lösung für euch zur Hand. So mal als kleinen Anstoß.

Wer also soviel Zeit investiert, 600 Tunings oder mehr zu erstellen, ungern löscht und irgendwann erneut erstellen und testen, hätte auch Zeit, sich z.B. ne Access Datenbank anzulegen oder ne Excel-Tabelle. Dort das Auto, die Klasse, den Verwendungszweck usw. und dann die Daten aus dem Tuning dort eintragen. Ist zwar etwas Arbeit, aber so hat man zumindest die Arbeit gespart, alles wieder neu einzustellen. Datenbank aufrufen, gewünschtes Auto wählen, Klasse, etc. filtern, Forza Tuning aufrufen und die Daten aus der Datenbank eintragen. Hat ja so gut wie jeder nen PC, Tablet, Lappentopf zuhause und wenn man kein MS Office sein Eigen nennt, gibt es auch kostenlose Lösungen.
 

Randy

Altenpfleger
Hi, mir fehlen noch solala 17 XP-Tafeln. Leider tauchen seit knapp 4 Wochen keine mehr auf. Davor immer mal eine sporadisch auf der Map. Ist das normal oder muss ich vielleicht irgendwas erspielen damit man die Sammlung komplett machen kann bzw. die Tafeln wieder auftauchen? :unsure:

Des weiteren fehlt mir nur noch eine Straße. Die Abschnitte sind ja ausgegraut. Ich finde sie aber nicht. Hab schon öfters die gesamte Map optisch danach abgegrast.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hi, mir fehlen noch solala 17 XP-Tafeln. Leider tauchen seit knapp 4 Wochen keine mehr auf. Davor immer mal eine sporadisch auf der Map. Ist das normal oder muss ich vielleicht irgendwas erspielen damit man die Sammlung komplett machen kann bzw. die Tafeln wieder auftauchen? :unsure:

Des weiteren fehlt mir nur noch eine Straße. Die Abschnitte sind ja ausgegraut. Ich finde sie aber nicht. Hab schon öfters die gesamte Map optisch danach abgegrast.

In der Nähe der Tafeln erklingt "mexikanische" Musik.
Am besten stellst Du bei der Suche das Radio aus um die Musik zu hören.
Ich habe da auch eine ganze Weile gebraucht.

Bei den Straßen wird der Erfolg ja bereits freigeschaltet wenn noch einige Strassen fehlen.
Manchmal sind das nur Auffahrten oder ähnliche kurze Abschnitte.
Irgendwann hatte ich beim Befahren der Map den letzten "Zipfel" gefunden.
 

Zarrooo

Jungspund
Hi, mir fehlen noch solala 17 XP-Tafeln. Leider tauchen seit knapp 4 Wochen keine mehr auf. Davor immer mal eine sporadisch auf der Map. Ist das normal oder muss ich vielleicht irgendwas erspielen damit man die Sammlung komplett machen kann bzw. die Tafeln wieder auftauchen? :unsure:
Die XP-Tafeln sind alle freigeschaltet, aber manche liegen auch fernab einer Straße und sind schwierig zu finden. Mir fällt spontan nur eine Tafel ein, für die man eine bestimmte Jahreszeit benötigt (auf der Ruine im Stausee - der muss trocken sein, damit man an die Tafel kommen kann).

Des weiteren fehlt mir nur noch eine Straße. Die Abschnitte sind ja ausgegraut. Ich finde sie aber nicht. Hab schon öfters die gesamte Map optisch danach abgegrast.
Das "Problem" hatte ich bei den vorherigen Forza Horizon Teile auch (in FH5 hab ich es tatsächlich auf Anhieb geschafft alle Straßen zu fahren, hab mich aber auch darum gekümmert, sobald ich mich frei im Spiel bewegen durfte). Es reicht, wenn man irgendwo eine Kurve geschnitten hat, dann zählt die Straße nicht und auf der Karte kann man eine so kleine Stelle nicht sehen. Kann aber auch die von Alex schon erwähnte kleine Auffahrt sein oder ein Stückchen Straße unter einer Brücke (sieht man auf der Karte dann auch nicht). Das hat sich bei mir in der Vergangenheit immer im weiteren Verlauf des Spiels quasi von selbst gelöst, dadurch dass ich in einem Rennen oder der freien Fahrt an der Stelle vorbei gekommen bin und auch der letzte Zipfel als befahren markiert worden ist.
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Alles klar danke. Dann stelle ich jetzt mal die Straßensuche ein und warte bis der Zufall mir hilft. =)
Bei den XP Tafeln würde dir die Schatzkarte sicher helfen. (kostet glaube 5 €, macht das Leben aber sehr viel einfacher.)

Mit den Strassen muss ich mich den Anderen anschliessen. In FH4 Hatte cih ewig gesucht, und am Ende hatte mir eine Parkbucht am Starssenrand gefehlt. Sie war zwar ausgegraut, aber als ich drüber fuhr kam die fehlende Strasse. Geduldig weiterzocken, ist wohl die beste Möglichkeit.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich auch, aber ich kenne Leute die testen 2-3 Tunings in klasse „A“, nochmal 2-3 in klasse „B“ usw. da kommt ne Menge zusammen🤔
Völlig richtig. Ich meine nur, dass man in dem Fall die getesteten Tunings wieder löschen muss und nur das fertige Auto ohne Tuning behält. Dann brauch man ja nur die reinen Autos und nicht mehr je ein Tuning pro Anwendungsfall und Klasse.
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Völlig richtig. Ich meine nur, dass man in dem Fall die getesteten Tunings wieder löschen muss und nur das fertige Auto ohne Tuning behält. Dann brauch man ja nur die reinen Autos und nicht mehr je ein Tuning pro Anwendungsfall und Klasse.
Nur so geht´s:) Aber mir ist das in FH4 auch passiert, dass ich nicht aufgeräumt hatte, und nach einem Jahr hatte ich keine Ahnung mehr welche Autos bei mir mehr als ein Tuning hatten. Dann ging die sucherei los. Begleitet von neuartigen Flüchen, und der drohung zu Playstation zu wechseln :ugly:
 
Oben