• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

smartyone

Rentenbezieher
Ich frag mich immer wieder wie es sein kann das manche im Auktionshaus 5x den Porsche 911 Forza Edition, 5x den Käfer Edition und 5x den La Ferrari verkaufen können, gibt's da eine Möglichkeit legal ausser über das Auktionshaus zusätzlich welche zu kaufen ? Was ebenfalls nicht geht das ich ein Auto für 20mio zum Sofortkauf anbieten kann egal welches ob Ferrari 250 TR oder halt die teuersten im Spiel es geht nicht...warum auch immer

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich frag mich immer wieder wie es sein kann das manche im Auktionshaus 5x den Porsche 911 Forza Edition, 5x den Käfer Edition und 5x den La Ferrari verkaufen können, gibt's da eine Möglichkeit legal ausser über das Auktionshaus zusätzlich welche zu kaufen ? Was ebenfalls nicht geht das ich ein Auto für 20mio zum Sofortkauf anbieten kann egal welches ob Ferrari 250 TR oder halt die teuersten im Spiel es geht nicht...warum auch immer
Einige verkaufen einfach ihre gewonnenen Autos im Auktionshaus, soweit das möglich ist. Die werden dann von den Walen (Spieler mit sehr vielen Credits und hohem Spielfortschritt) aufgekauft, oftmals getunt und lackiert und dann gewinnbringend weiterverkauft.

Bei Forza Horizon 4 konnte man Autos für 20 Mio. Cr. vekaufen, wenn man entweder den Superstar Status als Lackierer oder Tuner hatte. In Forza Horizon 5 reicht es meines Wissens nach, a) Horizon Superstar zu werden (Hall of Fame/Ruhmeshalle erreichen) und b) ein eigenes Tuning oder eine eigene Lackierung auf dem zu verkaufendem Auto zu haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Design/das Tuning von dir selbst oder jemand anderen stammt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
> Hall of Fame/Ruhmeshalle erreichen) und b) ein eigenes Tuning

Hm. Bin in jener Rumhandlungshalle, habe den Nissan Drifter selbst getunt und konnte trotzdem nur 235.000 aufrufen (immerhin auch gekriegt).

Wenn man dafuer allerdings noch gut lackieren koennen muss wie Du, bin ich raus, bei mir reicht's fuer zwei Streifen auf dem Grundton, manchmal sogar fast parallel. :-}

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man dafuer allerdings noch gut lackieren koennen muss wie Du, bin ich raus, bei mir reicht's fuer zwei Streifen auf dem Grundton, manchmal sogar fast parallel. :-}
Vielen Dank! Aber du weisst ja, dass sich meine Fähigkeiten meistens auf das nachbilden von Schriftzügen wie z.B. dem von "Toblerone" beschränken. Talent ist was anderes, damit zaubern viele andere wahre Kunstwerke auf die Autos! Da bin ich noch weit von entfent.

Ich habe mal kurz herumgegoogelt und keine richtige Antwort auf das Problem gefunden, ab wann man ein 20 Mio. Auto im Auktionshaus einstellen kann.
Die gefundenen Tipps beschränkten sich bisher (noch) auf Forza Horizon 4 und diese scheinen beim 5er keine Gültigkeit mehr zu besitzen.
Mit 250+ Mio. Credits im Besitz, Lackierer- und Tuner-Stufe 1, Horizon-Superstar (Mitglied der Ruhmeshalle) kann ich jedes in meinem Besitz befindliche Auto für 20 Mio. im Auktionshaus verkaufen.

Allerdings habe ich auch schon ein Auto dort für 20 Mio. gekauft und etliche andere auch, sowie ebenso viele verkauft. Vielleicht hängt das damit zusammen? Irgendwann werden wir es genau wissen...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Zu der im Arcade Special aufgekommen Frage hier die Antwort:

Die Liste der Horizon Open Rennen, die sich jede Stunde alle 2min neu aufstellen, von einem Author aus dem Forza Motorsport Forum zusammengestellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

00: B-Reasonably Priced
02: S1-Any
04: B-Any
06: A-LandRover
08: A-Unlimited Offroad
10: A-Any
12: B-ClassicRally
14: C-Pickups&4x4
16: S1-ClassicRacers
18: S1-Hoonigan
20: A-HeavyHitters
22: S1-ModernMuscle
24: A-RuleBritannia
26: S1-Any
28: S1-UpgradeHeroes
30: S1-Any
32: C-Pickups&4x4
34: A-SuperSaloons
36: B-EVO vs Impreza
38: A-SportsUtilityHeroes
40: S1-ClassicRacers
42: A-Unlimited Offroad
44: S1-Any
46: A-BMW
48: C-Retro Rally
50: C-Pickups&4x4
52: S1-Any
54: S1-Chevrolet vs Dodge
56: D-Buggies
58: A-Any

Ich empfehle ansonsten noch, ein A800 Drift Auto aufzubauen, das man in einer zufaelligen Gruppierung der eigenen Autos leicht erkennt.
(Bei mir der Deberti Silverado im Gammellook und der Holden Krankenwagen mit Surfbretten drauf (der aber auch nur wg. der 500.000 Punktekette)).
S1 Drift Autos hat ja jeder und S2 kommt im Open nicht dran.
Aber auch die bunten Formula-Drifter muss man im Gewusel suchen, weil eben die bei Start engebotene Fahrzeugauswahl zufaellig ist (man kann *nicht* nach Dodge suchen zB., sondern darf scrollen).
Ansonsten gibt es halt ein Drift-Leihauto, natuerlich vom allerfeinsten... nicht wirklich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Deberti Silverado hat mir ungetuned eigentlich alles in dieser Kategorie geboten, was man brauchte: Also Traktionskontrolle aus und dann einfach nur mit der vogegebenen LI A798 driften, was das Zeug hällt! Reichte für mich immer bis in die Top 5 Platzierungen. Driften ist kein Hexenwerk! Also traut euch einfach mal! 👍

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
es geschehen noch Wunder....:D

Ich Drift-Depp hab es tatsächlich geschafft mit der Drift-Granate Chevrolet Corvette Stingray Coupe 2020
und dem Tuning von KenBlocksSohn vom 04.11.2021 alle Driftzonen in einem Rutsch mit 3 Sternen zu schaffen !!!
( vielen Dank an die Tipgeber aus unserer Arcade-Spezial-Veranstaltung :D(y))

Ausgerechnet die Driftzonen sind jetzt die, die ich bereits auf 100% habe.

Oben