• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 Floki

Rentenbezieher
Fahrphysik von Forza 5 hin oder her: Ich finde es äußert bizar mit einem Supersportwagen über Stock- und Stein zu brettern.
Außerdem will ich mich stetig in den Rundenzeiten verbessern, auch wenn es ab einem bestimmten Punkt nur noch im hundertstelbereich ist. Da bringt mir als ambitinierten Fahrer die original Forza Serie einfach mehr (Langzeit)Motivation.

Aber nochmal: jeder wie er mag. *Peace!*


Bei mir ist es genau anders rum. Nur stupide rum fahren und auf jede kleine Abweichung von der Ideallinie hat mich bei FM 2 und 3 total genervt.

Da NFS quasi tot ist und Burnout anscheinend eingestellt, ist FH da der einzige Lückenfüller.
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Nachdem es auch ein PGR 5 nie geben wird muss FH2 die Lücke füllen...

Obwohl es mich ehrlich gesagt ankotzt das es wohl Tuning Setups wie in FM5 geben wird. Das braucht es in nem Funracer nicht und lässt die Gelegenheitheitsspieler voll ins Messer laufen...

Letzens mal bei nem Kumpel nach langer Zeit mal wieder PGR 4 gespielt. Wie Geil und unkompliziert das noch war...
 

Heinz Ebel

Frührentner
Obwohl es mich ehrlich gesagt ankotzt das es wohl Tuning Setups wie in FM5 geben wird. Das braucht es in nem Funracer nicht und lässt die Gelegenheitheitsspieler voll ins Messer laufen...
... wenn es ähnliche Möglichkeiten wie in FM5 geben wird .., Setups im Online-Angebot .., dann können doch wohl ALLE auf ihre Kosten kommen!:smile:

Letzens mal bei nem Kumpel nach langer Zeit mal wieder PGR 4 gespielt. Wie Geil und unkompliziert das noch war...
... Stichwort Projekt-Gotham-Racing :fettes Grinsen: .., da gehen bei mir doch direkt tausend Lämpchen an ... :fettes Grinsen: ... ich habe ALLE Teile gespielt, und für mich war /ist PGR2 immer noch das Beste PGR! :top:

a) war die Struktur mehr als übersichtlich .., was man von vielen aktuellen Spielen wohl nicht sagen kann .., b) war die Grafik, für die Zeit in der PGR2 rauskam .., hervorragend.., c) war die Fahrphysik .., für damalige Verhältnisse ... KLASSE.

Wenn es auch ein sehr anspruchsvolles Spiel war; das Höchste was man in den verschiedenen Rennen /Disziplinen erwerben konnte, waren PLATIN-Medaillen. Die hatten es aber in sich .., vor allem auf den zu fahrenden Pylonenstrecken (wer das Spiel auch gefahren ist weis was ich meine ... :smile: ).

Es gab wohl um die 168 Platinmedaillen .., und .., ganz ehrlich .., über die 162 PLATIN-Medaillen die ich in PGR2 ERFAHREN ... konnte, freue ich mich heute noch mehr als über die meisten Erfolge in den ganzen FM-Versionen ... :top: ... da musste man wirklich noch echt was für tun ..! :smile:

Vielleicht muss man PGR2 selbst gefahren haben um das verstehen zu können .., ich habe PGR2 noch vor wenigen Monaten mal wieder .., noch auf der Original XBox (die mit dem großen grünen Emblem oben drauf ... :fettes Grinsen: ) zumindest teilweise .., angefahren .., und es macht immer noch Spaß!

Wenn auch (mittlerweile) Grafik und Sound den Spielspaß´"etwas" trüben, aber PGR2 wird immer einen festen Platz in meinem "Rennfahrerherz" (wenn auch nur virtuell) haben.:smile:

Ach ja .., was einem zum Stichwort Projekt-Gotham-Racing ... nicht noch so alles einfällt ... :fettes Grinsen: ... schade, dass diese Reihe nicht angemessen fortgesetzt wurde. Ein PGR5 .., basierend auf der Grund-Idee von PGR2 .., für die One .., würde ich "blind" vorbestellen. Wogegen ich mir da bei Horizon2 noch nicht so sicher bin ... :rolleyes:

Heinz
 

WischundWeg

Neuankömmling
@Heinz Ebel:
Ich hätte es zu PGR2 nicht besser schreiben können :sithlord:. Jede einzelne Silbe deines Posts kann ich unterschreiben.
Auch bei mir hats nicht für alle Platin Medaillen gereicht, aber an die 160 dürften es schon gewesen sein.
Es war halt auch zu einer Zeit, da es keine Rewind Funktion gab. Für Platin mußte man das ganze Rennen über konzentriert bleiben.

PGR2 war übrigens auch der Grund, bei XBox Live einzusteigen (damals war die ID noch Harle) und mir den ersten DLC überhaupt für ein Spiel zu gönnen. Da war doch u.a. Paris als Strecke dabei, oder?

Seit Teil 3 habe ich mich allerdings von der Serie entfremdet. Die Steuerung funktionierte ja ab Teil 3 nur noch über die Sticks, nicht mehr über meine geliebtes Digi-Kreuz.
Bei Teil 4 fand ich die Motorräder überflüssig.

Um zum Thema Forza Horizon 2 zurückzukommen:
Für mich ist es das PGR, welches leider nie mehr erscheinen wird :sniff:.
Der Vorgänger, leider zu kurz, war schon optisch und steuerungstechnisch ein Brett.
Und wie ein paar Posts vorher schon erwähnt wurde, mangels eines richtigen NfS Hot Pursuit hoffe ich, dass Forza Horizon diese Lücke füllen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
@Heinz

Das mit den Setups ist doch Mist. Denn finde mal unter den Quadrillionen Setups - gibt wieder Erfolge für, Wetten? - ein vernünftiges und dann noch eins was zu Deinem Fahrstil passt. In die Beschreibung kannste alles schreiben, und dieTop Fahrer haben noch nie ihre besten Setups geteilt...

Muss in FH2 nicht sein, drum ja auch mein nostalgischer Blick auf PGR. Da war das Balancing top, jeder hatte gleiche Chancen, das Talent und die Nerven waren der entscheidende Faktor...
 

Heinz Ebel

Frührentner
@Heinz

Das mit den Setups ist doch Mist. Denn finde mal unter den Quadrillionen Setups - gibt wieder Erfolge für, Wetten? - ein vernünftiges und dann noch eins was zu Deinem Fahrstil passt. In die Beschreibung kannste alles schreiben, und dieTop Fahrer haben noch nie ihre besten Setups geteilt...
... nun ja, in Horizon2 wird das Fahrverhalten ja ähnlich dem ersten Horizon sein, von daher werden die Setups dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Weitem nicht DIE Bedeutung haben wie in FM5. Deshalb braucht man diesem Feature dort sicher nicht zu viel Bedeutung beizumessen. Also mich würde es NICHT abhalten ...

Was mir bei Horizon2 weitaus größere "Sorgen" macht ist, dass es quasi das gleiche Spiel wie das erste Horizon sein könnte .., nur mit anderer landschaftlichen Umgebung .., und etwas "aufgehübschter Grafik. Ok .., das hätte ja auch seinen Reiz .., nur: DAS (bis auf die Grafik) ... hätte man auch mit einem Update für das erste Horizon erreichen können, hatte ja auch mit dem Rally-Update sehr gut geklappt.

Und was den Regen und die Drivatar-Technik angeht .., fahre eh lieber im Trockenen .., und die Drivatare .., wenn sie dann so fahren wie in FM5 .., sähe ich sie lieber im Gefängnis sitzen als hinter dem Steuer eines Autos! :nene: Wer so fährt gehört nicht auf die Straße. :nene:

Obwohl .., ein NEUES Spiel für die One .., gibt ja derzeit nur dieses FM5 ... das lässt einen natürlich "ins Grübeln" kommen ... :smile: ... aber um die gleiche Zeit kommt ja wohl auch dieses CARS .., und irgendwann muss man auch anfangen Prioritäten zu setzen .., FM5 .., Horizon2 .., CARS .., du lieber Himmel ... wann soll man das alles anständig spielen ... :rolleyes: .., hab ja auch noch ne PS3 .., von einer "möglichen" PS4 ganz zu schweigen .., und ab und zu muss man ja auch mal essen und schlafen ... :fettes Grinsen:

Heinz
 

Heinz Ebel

Frührentner
@Heinz Ebel:
Ich hätte es zu PGR2 nicht besser schreiben können :sithlord:. Jede einzelne Silbe deines Posts kann ich unterschreiben.
Auch bei mir hats nicht für alle Platin Medaillen gereicht, aber an die 160 dürften es schon gewesen sein.
Es war halt auch zu einer Zeit, da es keine Rewind Funktion gab. Für Platin mußte man das ganze Rennen über konzentriert bleiben.

PGR2 war übrigens auch der Grund, bei XBox Live einzusteigen (damals war die ID noch Harle) und mir den ersten DLC überhaupt für ein Spiel zu gönnen. Da war doch u.a. Paris als Strecke dabei, oder?

Seit Teil 3 habe ich mich allerdings von der Serie entfremdet. Die Steuerung funktionierte ja ab Teil 3 nur noch über die Sticks, nicht mehr über meine geliebtes Digi-Kreuz.
Bei Teil 4 fand ich die Motorräder überflüssig.

Um zum Thema Forza Horizon 2 zurückzukommen:
Für mich ist es das PGR, welches leider nie mehr erscheinen wird :sniff:.
Der Vorgänger, leider zu kurz, war schon optisch und steuerungstechnisch ein Brett.
Und wie ein paar Posts vorher schon erwähnt wurde, mangels eines richtigen NfS Hot Pursuit hoffe ich, dass Forza Horizon diese Lücke füllen wird.

# WischundWeg :smile:
Ein Kenner der Materie! :fettes Grinsen:
PGR2 war für mich auch der Grund für den Kauf der XBox (obwohl ich ja eine PSx für GTx schon hatte ... ), aber als ich zum ersten Mal die Fernsehwerbung für dieses Spiel gesehen hatte, da war mir klar .., musst du haben! :smile:

Und richtig; DLCs gabs auch schon .., neue Strecken .., glaub auch neue Autos .., jedenfalls haben die Jungs da noch was nachgeliefert.

PGR3 war ja wohl, so hab ich es in schlägigen Berichten gelesen, nur was auf die Schnelle "zusammengeschustertes" um was für die neue XBox-360 zu haben .., und PGR4 ... man spricht davon, dass die Grafik so toll war .., ok .., war nett .., aber dafür war die Fahrphysik zum weinen ...

Ich weis nicht wer im Moment die Rechte an PGR hat .., können ja eine Petition schreiben. Wenn Du und ich es so gut fanden .., werden sich ganz bestimmt noch viele Leute finden die das gut fanden, und wenn genug zusammenkommen könnte das schon ein Grund sein PGRx noch mal neu aufzulegen .., im Sinne von PGR2 .., ich würds kaufen .., auch für 100 EURO ..!

Aber ich glaub, wir sind hier im Horizon2-Forum .., hab schon Angst, dass wir so langsam hier "rausgeschmissen" werden ... :fettes Grinsen:

Heinz
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wall of PGR2 Text
Ich kann mich dem geschrieben vollkommen anschließen. PGR2 war ein echter Rennspieltraum auf der Ur-Xbox und ein Kaufgrund für jeden Rennspielfan. Mal sehen, ob Forza Horizon 2 das toppen kann, die bessere Fahrphysik dürfte es schon mal haben.

Wenn ich so an die alten Zeiten denke (ich habe mit PRG1 angefangen), waren das schon Spiele, die ihrer Zeit weit voraus waren. Zumindest was den Mix aus Arcade Racer und Simulation anging. Bei den Sims musste man ja neidisch zur PS2 aufschauen, denn ein Gran Turismo gab es eben nur dort. NfS und Burnout waren zwar auch damals fast immer die Top-Titel mit dem höchsten Fun-Faktor, aber ich mochte doch immer mehr einen Tick mehr Simulation bei einem Spiel und da kam die PGR-Reihe genau richtig.

PGR3 fand ich schon ziemlich gut auf der Xbox 360, und viel Auswahl an Rennspielen gab es lange Zeit dort nicht. Von daher mochte ich auch die beiden TDU Spiele auf der 360, die doch sehr unterhaltsam waren, auch als Einzelspieler.
Ich könnte jetzt auch noch ewig über die alten Racer schreiben, aber wir sollten wirklich wieder zurück zum Topic, weil sonst wird die Forenspinne aufmerksam und will nacher noch mit diskutieren! :D
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Bin auch Schönwetterracer, Regen brauch ich auch nicht...

Die Rechte an PGR müsste MS haben, Bizarre hatte ja zuletzt Blur für Activision gemacht. Sah aus wie PGR, fuhr sich wie PGR - hieß nur anders...

Aber Bizarre gibt es nicht mehr, viele von den Ehemaligen sind aber bei Playground Games mit dabei. Drum wird ja betont das man sich bei dem Levelsystem an PGR orientiert hat. Die wissen ja wie es geht...

Aber ok, sie sich das Tuning auswirkt wird sich zeigen...
 
Oben