• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es sind eben , streng genommen, für die xo und die 360 zwei unterschiedliche spiele. FH2 für die one basiert auf der Forza 5 engine, auf der 360 baut es auf Forza4 auf. Sind ja auch zwei verschiedene Studios die da am werkleln sind. Irgendwo muss ja der unterschied sein.
Ach ja, so war das. Das mit den zwei Engines habe ich auch irgendwo gelesen. Deshalb auch die fehlenden Drivatare.
Darauf würde ich aber wirklich nicht mehr verzichten wollen. Gerade bei einem Fun-Racer wie Horizon 2 muss das doch unheimlich spaßig sein! :smile:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Schade, ohne Wetter werde ich mir das dann doch noch mal für die 360 überlegen. Da irgendwann die One auch bei mir stehen wird, wird es sich wahrscheinlich eher lohnen darauf zu warten.
 
S

SneakySnake

Guest
es wird einen 360 ableger geben aber ohne wetterwechsel und die engine vom ersten teil glaube ich und natürlich ohne divatare.



Ich bin ja nicht so der Rennspiel Fan aber Horizon 2 hat mich auf der E3 schon irgendwie heiss gemacht daher werde ich es mir sicherlich für die one kaufen ik freu mir :)
 

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, sehe ich mich in meinem Beschluß bestätigt mir Forza Horizon 2 NICHT zu kaufen.

Jeder wie er mag...aber ich möchte lieber echte Rennspielsimulationen als Fun Racer.
 
S

SneakySnake

Guest
horizon war glaube ich schon immer ein Fun Racer die simulation is ja Forza 5
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
horizon war glaube ich schon immer ein Fun Racer die simulation is ja Forza 5

Ist richtig. Selbst wenn man alle Fahrhilfen abschaltet, fährt es sich arcadiger als beim Forza-Original. Allerdings soll die Fahrphysik von Horizon 2 mehr an Forza Motorsport 5 herankommen als der Vorgänger Forza Horizon (1). Schließlich wurde die komplette Physik-Engine (inkl. Drivatare) von Forza Motorsport 5 in Horizon 2 auf der Xbox One übernommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Fahrphysik von Forza 5 hin oder her: Ich finde es äußert bizar mit einem Supersportwagen über Stock- und Stein zu brettern.
Außerdem will ich mich stetig in den Rundenzeiten verbessern, auch wenn es ab einem bestimmten Punkt nur noch im hundertstelbereich ist. Da bringt mir als ambitinierten Fahrer die original Forza Serie einfach mehr (Langzeit)Motivation.

Aber nochmal: jeder wie er mag. *Peace!*
 
Oben