• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich werde diesmal als Gastfahrer dabei sein.

Find' ich prinzipiell super. Aber wir hatten Uns geeinigt, das wenn wir max. 15 Fahrer sind, überlegen wir noch mal ob wir Gastfahrer mitfahren lassen. Ansonsten hatten Wir Uns generell auf das Fahren ohne Gastfahrer geeinigt.
Sorry @ronnypony

In den alternierenden Donnenstagen ist die DoR Donnerstagsrunde, die ist für alle offen. ;)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Thema Überrundungen:

Ich lag eh schon abgeschlagen ganz hinten, weil ich zweimal in die Box musste.

Und dann macht man extra Platz bei Überrundungen bei der Einfahrt Motodrom. Ein Auto geht problemlos vorbei, der zweite ist neben mir und gibt mir noch einen schönen Schubser mit, so das ich nicht einlenken konnte. Und es war wieder der gleiche Name wie beim letzten Mal (Daybird)

Hab dann mein Mikro auf stumm gestellt, ansonsten hätte ich böse Worte gesagt. Auch der Überrundende kann meiner Meinung nach ein bisschen Rücksicht nehmen und vielleicht nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen an seinem Vordermann dran bleiben wollen. Dann muss man halt kurzzeitig damit leben, das man durch eine Überrundung einen kleinen Nachteil hat. Aber dem zu überrundenden die Tür zuschlagen und keinen Platz zu lassen ist auch nicht das wahre meiner Meinung nach!
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hier mal in Stichworten meine größten Gegner: "Eifer des Gefechts", Ehrgeiz, Fahrfehler, Hintermann, Vordermann. Die zu beherrschen ist oft schwer. Und das noch mit der gebotenen Rücksicht...

@AudiPapst Beim nächsten Rennen wird alles besser.

Vielen Dank für mal wieder 2 coole Runs. Macht schwer Spaß mit euch... 👍
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Problem ist, das die Rennen momentan genau in meine Frühschichtwochw fallen und wir seit neuestem um 5 anfangen morgens. Ich steh also um4 auf.

Die Konzentration lässt dann zu den Rennen meistens schnell nach. Und irgendwie seh ich auch kein Land, komme einfach nicht hinterher.
Aber ich fahre weiter.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zu dem Thema möchte ich kurz etwas sagen.
Wenn es gewünscht ist, biete ich mich gern an bei Unstimmigkeiten zu vermitteln. Das Beste ist immer, sich erstmal direkt mit den entsprechenden Fahrern per PN oder Party auszutauschen. Ich kann da gern vermitteln.
Eine andere Möglichkeit ist es natürlich auch es hier öffentlich zutun. aber da müssen auch beide Parteien zu Wort kommen und es sollte 'moderat' diskutiert werden.
Ich kenne die Problematik eher allgemein, aber das letzte Rennen war schon teilweise hart umkämpft. Hier ist beides wichtig: gute Unterhaltung und der Wettbewerb.

Zu den Überrundungen allgemein:

Ich kenne den konkreten Fall jetzt nicht mit Audi und Daybird. Aber es ist immer gegenseitige Rücksichtnahme angesagt.
Allgemein, wenn dem zu Überundenden die Überrundung bekannt ist, sollte er Platz machen. Auch hier kein MUSS, aber er tut es ja im Allgemeinen. Der Überrunder sollte auch sicherstellen, das sein Überrundungsansatz dem Vorrausfahrenden bekannt ist, im Zweifel muss er zurückstecken.

Wenn wie hier, der zweite Überrundende noch schnell mit hinterher will, darf er den Anderen nicht behindern und er muss auch sicherstellen, dass der zu Überrundende Bescheid weiss. Sollte er ihn aber dann anstupsen oder gar von der Strecke fegen, muss er dafür einstehen. Beim Anstupsen reicht vielleicht ein 'Sorry', fegt er ihn von der Strecke, sollte der anbieten, das der andere wieder vor kommt und dann wird noch mal in ruhe überrundet.

Wir haben hier keine blauen Flaggen. Und Verfolger des Überrunders werden in der Regel übersehen. Das sollte beachtet werden. In der Party darf/sollte sowas auch immer angekündigt werden.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Angekündigt wurde nicht ein einziges Überrundungsmanöver. Und noch weiter nach links konnte ich bei der Einfahrt Motodrom nicht.

Aber ist ja auch egal jetzt, das Rennen war eh für die Katz....
 
Oben