• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Thomas meinte,das du plötzlich rechts rüber bist und ihr deswegen kollidiert seit. Er wsr auch sehr verwundert darüber
Ich bin in dem Augenblick stumpf geradeaus gefahren. Nicht nach links. Nicht nach rechts. An Position 7 gesamt.

Wieder ein kaputtes Rennen.

Aber sucht euch was aus... entweder war ich es oder mein Lenkrad.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@MLUX64
Ich war ganz rechts an dir vorbeigefahren, du warst ja relativ weit links oder zumindest mittig auf dieser kurzen Geraden. Und dann gab es einen übelsten Schlag und ich hab mich tierisch erschrocken. Bin dann auch rechts leicht in die Wand, aber ohne Schaden.

An der Ecke beiß ich mir wieder in den Arsch, dass ich wenn ich schon nicht streame, nicht wenigstens OBS eine Aufnahme der Rennen machen lasse.

Also wenn es kein Fahrfehler und kein Lenkrad-Defekt sein, fällt mir nur noch Lag als Ursache ein, aber das kenn ich von Forza so nicht bzw. nur von Leuten, die irgendwo mit riesigem Ping in den USA oder Australien sitzen und die wackeln dann aber die ganze Zeit hin und her und nicht nur kurz.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Die Strecke ist halt schon etwas speziell, aber macht trotzdem Laune. Ich für meinen Teil bin soweit ganz zufrieden, auch wenn ich noch einen besseren Platz in Aussicht hatte, aber das passiert schon mal.
Zum sabbeln während des Rennens werd ich lieber nichts sagen, denn ab und an hab ich ja auch gesabbelt 🫣.
Nächstes Rennen dann in Monterey, ein schöner Track mit weniger Konfliktpotential, auch wenn ich mir beim Corcscrew nicht sicher bin...
Und nochmal ein dickes Lob an @Wongaan für die perfekte Orga 👍.
 

Wongaan

Frührentner
Ein sehr leidiges thema. Für mich trübt das extrem den Spaß an solchen rennen. Ich weiß auch nicht wie man den Herr werden soll. In sebring hab ich mir so oft die wiederholung angeguckt und wusste auch nicht wo man anfangen sollte mit strafen. Das wäre sehr willkürlich. Mir würde die FRR da eine riesen last abnehmen. Auch wenn die strafen sich oft nicht gerecht anfühlen sind die wahrscheinlich konsequenter als wenn ich da anfange rein zu pfuschen. Aber da ich weiß dass die Mehrheit dagegen ist können wir hier gerne ohne FRR fahren.

Ich hatte schon befürchtungen bei der strecke. Aber ich hab auch die Hoffnung gehabt, dass alle vorsichtig sind da man sich auch ganz alleine schon die Karre zu Schrott fahren kann.

Tatsächlich ist mir das nicht negativ aufgefallen mit dem quatschen. Aber einfach weil ich keine duelle hatte. Wenn ich in einem Zweikampf bin und mich noch mehr konzentrieren muss kann ich das auch nicht haben. Ich glaube in diesem Rennen lag das auch daran das es direkt überrundungen gab innerhalb der klassen und zusätzlich noch viele Unfälle. Ich hab garnicht das Gefühl das es jetzt viel smalltalk war deshalb wird es nächste Runde ganz bestimmt besser werden. Ich werde trotzdem auch gerne ansprechen das im QF und beim Rennstart es ruhiger sein sollte.

Außerdem werde ich vor dem nächsten Rennen nochmal genau aufzeigen wo geparkt wird nach der ziel durchfahrt.


Ich kann leider nicht dazu in der Trefflobby zu trainieren weil ich noch organisieren musste. Das QF hab ich dann mit 2 unsauberen Runden total verkackt. Bin dann früh an die Box will ich schaden hatte. Selbstverschuldet.
Und da wurde ich schon fast überrundet 6 von axel. Dann hatte ich nochmal Schaden bin damit aber noch bis zur Renn Hälfte gefahren und bin dann erst in die box damit ich mit 2 auskomme. Mit meiner pace war ich ganz zufrieden aber viel war nicht mehr zu holen. Auch alle überrundungen haben gut geklappt.

Und echt schade für Mlux und Minty. Ich hab mich so gefreut die Ferraris da vorne zu sehen weil ich selber nicht damit klar komme und ich deshalb immer sorgen um die BoP hatte.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Also Gestern war das gequatsche besonders schlimm, das lag aber nur an 2-3 Personen, die immer wieder das laute quatschen angefangen haben. Wenn hier und da mal ein Spruch kommt ok, das gehört dazu und macht auch Spaß, aber im großen und ganzen sollten wir da mehr Konzentration rein bekommen!

Zum Rennen selber, ich fands gut das wir gerade auf der Strecke gefahren sind! Denn vllt tut es dem einem ooder anderem ganz gut mal zu sehen was passieren kann, wenn man keine Rücksicht nimmt, und vllt lernt der eine oder andere auch daraus!

Mein Rennen verlief eigentlich ganz gut, wenn man den einen kurzen Controller ausfall mal außen vor lässt xD Zum Glück ist da nichts passiert, außer das ich 3 Plätze verloren hab.
An den DP den ich ausversehen im ersten drittel Gedreht habe, das tut mir furchtbar leid!
Ansonsten hatte ich ab der Mitte des rennens eigentlich ein Rennen für mich. Mlux die meiste zeit 1000m vor mir und hinter mir auch immer 300-500m Platz, so konnte ich mich voll und ganz auf die Strecke konzentrieren.

Zum Thema Strafen.... Ich denke da sollten wir alle erwachsen genug sein, das die beiden, die den Unfall haben, darauf achten, sich kurz im Voice besprechen, und auch jeder sich seiner Schuld bewusst ist. Schieße ich einen ab, warum auch immer, wird sich entschuldigt, der jenige der Abgeschossen wurde wird vorgelassen und das Rennen geht weiter.
ich denke da sollte sich jeder noch mal vor Augen führen das wir hier für den Spaß fahren und es ansich um nichts geht. Wir wollen coole spannende Rennen haben und fair fahren!

Zum Thema Voice: Wenn ich höre das Leute sagen das sie nächstes mal ohne Voice fahren wollen.... Nein das wird nicht gemacht. Wer ganz ohne Voice fahren will, soll alleine fahren und nicht an unseren rennen teilnehmen. Wir haben den Voice nicht ohne Grund, ansonsten könnten wir das auch generell weglassen und stumpf still unser Rennen fahren. ich denke das will niemand
Wer meint das es zu laut ist, sagt einmal deutlich was und dann wird da auch drauf gehört. Und dieses drauf hören muss in Zukunft besser werden!
 

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube man muss sich kurz nochmal erinnern, dass wir mit knapp 20 Mann im Rennens sind.

Wenn man mit 19 anderen Fahrern genauso viel Redeanteil im Voice Chat hat, wie bei 8 oder 10 Fahrern, dann ist das schon ein großer Unterschied.
Dann kann es schneller passieren, dass wichtige Infos untergehen, wie Boxen oder Überholankündigungen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man 2 Stunden lang die Klappe halten soll, aber kurz daran denken, dass es 19 andere Fahrer gibt, die auch Mal 4 Sätze Small-Talk betreiben wollen und auch Redezeit brauchen.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit meinem Rennen.
Runde 4 Schaden gehabt und früh in die Box, so dass ich effektiv 40 Runden mit 1x Boxenstop gefahren und am Ende für mein Empfinden zu sehr abgenutzte Reifen hatte. Außerdem hab ich gefühlt 10 Runden gebraucht, um mich an die Strecke zu gewöhnen. :ugly:
Aber 2x durch das Feld gekämpft und am Ende noch Platz 4 der GT-Klasse geholt für Team MSF Pro! 💪
 

Wongaan

Frührentner
Positive Punkte an diesem Rennen:

@KogumaDoitsu hatte keinen Disconnet. Das freut mich sehr.

Das Qualifying lief reibungslos ab und ich kam zügig durch mit den zwei Runden.

Ich glaube die erste Runde lief sauberer ab als im letzten Rennen.

Das ist jetzt das dritte Rennen und das auf einer unbeliebten Strecke und trotzdem haben wir gemeinsam 22 Fahrer zusammen bekommen. Richtig Stark und danke an alle die Bock drauf haben und mitfahren.

Danke nochmal an @Praegel das du so hilfsbereit bist mit Discord und das koordinierst.



Ich habe die erste Seite Aktualisiert. Kurz was zum Tabellenstand
In der DPi Gruppe ist Radtroika leider sehr weit abgerutscht. Ich hoffe trotzdem das er beim nächsten Rennen wieder dabei ist und ich fand es schade das er der einzige war der dann nicht mit zu Discord gekommen ist.

@axellehmann9999 Hat wieder gewonnen. Ich hab das Gefühl er ist immer alleine unterwegs. Ich hoffe du hast trotzdem deinen Spaß.

@Callemann Ist auf den zweiten Platz geklettert. Freut mich das es hier anders läuft als im Mask Cup :D

@Praegel und @Pirazha46 haben richtig Plätze gut gemacht.

Und im Mittelfeld gibt es 4 Fahrer die innerhalb von 7 Punkte sind. Bin noch sehr gespannt wie sich die Tabelle entwickelt.

Edit Deutschmaschine steht mit falschem Auto drin.
 

Anhänge

  • IMSA Tabelle Einzelwertung.jpg
    IMSA Tabelle Einzelwertung.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMSA Tabelle Teamwertung.jpg
    IMSA Tabelle Teamwertung.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
3 Plätze abgerutscht, naja das nächste Rennen sehe ich wieder optimistischer. Zumal die nächsten 2 Rennen Laguna Seca und Watkins Glen sind.
 
Oben