• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
War wieder ein schönes Event, bin jenseits von Gut und Böse unterwegs gewesen, Axel war zu schnell und ich hatte einen guten Tag. Der Porsche ist aber auch wie gemacht für Sebring, eh einer meiner Lieblingstracks.
Was ich allerdings schade finde, das es einige nicht ins discord schaffen, hätte sicher den einen oder anderen Vorfall vermieden, zumal die Qualität teilweise unter aller Sau war. Da ploppen irgendwelche User auf, zu hören sind sie allerdings nicht, da gab's mit Skype weniger Probs.
Genug gejammert, ich jedenfalls hatte meinen Spaß.
Vielen Dank, Flo, für die Orga 👍.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin

Mein Rennen war ok. Bin recht gut gestartet und hatte mich schön an Tosco ran gearbeitet. Dann bin ich nicht am Punisher vorbeigekommen (Überundung) und hab dadurch sehr viel Zeit verloren.
Und ab da bin ich dann ziemlich allein gefahren.

MLUX ist zweimal an mir vorbei gekommen, hat sich dann aber jeweils in der letzten Kurve weg gedreht. Ich bin der Meinung, das ich ihn nicht berührt habe...

Discord müssen wir tatsächlich nochmal überdenken glaube ich.
Ich hab so gut wie niemanden gehört. Teilweise sehr serh leise, dann bin ich rausgeflogen.
Als ich wieder rein bin, hab ich wieder nur ein Teil der Leute gehört und hatte das Gefühl, das mich keine gehört hat.

Vielleicht doch wieder Skype?
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@AudiPapst die Zielkurve war meine Achillesverse... berührt hast du mich nicht. Es war die Fortsetzung von "Mein Lenkrad und ich" 🤮

Zum guten Schluss hat mich in der besagten Zielkurve die KI von Hatsune weggehauen und ich hab meinen Platz an Piraza verloren... 😭

Das Rennen war spaßig. Das Ergebnis nicht... 😵

Dann bin ich ja beruhigt. Beim ersten mal hatte ich kurz das Gefühl, das ich Schuld war.
Hatte dann auch was über Discord gesagt, keine Ahnung ob man mich gehört hat
 

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
War auf jeden Fall wieder ein spannendes Rennen. Beim 2. Quali hab ich nur Wongaan vor mir im Rsrn gesehen und hab nur gedacht oje, wenn ich jetzt vorbeifahre bekomme ich Dreieck ( hab vergessen das Ghostmodus ) und durfte daher vom Mittelfeld starten und dazu gleich in der ersten Runde wegen Schaden Boxenstop. Hab mich aber durch das freie Feld vor mir wieder gut ran arbeiten. Und das knappe Finish mit Wongaan war mein Highlight im Rennen, danke noch fürs Foto. Sehen uns auf Long Beach😅.
 

Wongaan

Frührentner
@Callemann
Ich glaube dein gutes Qualifying und ein guter Start haben dir den Platz gesichert. Die Gruppe hinter dir hatte das ganze Rennen glaube ich die gleiche pace. 😅

@AudiPapst
Ich hoffe das war nicht zu stressig mit dir und dem Start. Ich wollte mich aber mehr am Zeitplan halten weil das quali länger dauert.
Ich muss auch sagen das mich Discord dahingehend ganz schön nervt. Ich hab auch noch nicht gefunden woran das liegen kann. Aber so wie es gerade läuft nervt es.

@MLUX64
Das ist ja echt zum kotzen mit der KI.
Da muss ich mir vielleicht noch was überlegen damit das nicht passieren kann. Stelle ich eine runde mehr ein und die DPi fahrer parken dann auch am streckenrand.
Ich fand es halt praktisch das man sich da an dem Timer orientiert der mitten im bild auftaucht. Da weis jeder Bescheid auch ohne chat.
 

Wongaan

Frührentner
@modelmuck
Ja ich fand es auch richtig krass. Sind ja ne ganze weile zusammen unterwegs gewesen 😅

@Callemann
Ich könnte mir vorstellen das es mit den DPi dort besser wird weil man nur nach dem kurven überholen kann. Ich hoffe es zumindest.
 
Oben