• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich fand richtig cool das man ne letzte Runde und ne richtige Zieleinfahrt hatte, auch wenn ich jetzt keinen Kampf bis zum Schluss hatte. Das sollten wir auf jeden Fall bei behalten!

Mein Rennen war spaßig, auch wenn am Start direkt einiges schief ging!
Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich mich als 3. des GT Feldes qualifizieren, und dem entsprechend hatte ich natürlich auch Bock auf das Rennen, leider wurde ich dann schon in der ersten Kurve gedreht und vor einigen her geschoben. Ärgerlich , aber passiert den besten!

Aber dann wurde ich auch noch in einer anderen Kurve in eine Mauer gedrängt.... zum Glück ohne Schaden.
Aber trotz dieser Unfälle hatte ich wieder echt Spaß am Rennen. Die Überundungen liefen bei mir richtig sauber ab! Klar gab es auch mal eine engere Geschichte, aber alles im allem sauber! Ich hab meine Linie gehalten und die DP´s haben sich den Weg gesucht. So soll es ablaufen!

Thema Discord.... Schade das die Verknüpfung zwischen Discord und XBox noch nicht optimiert ist. Denn Discord ist definitiv an sich das bessere Tool, gegen über von Skype. Allein die Sprachqualität ist um einiges besser!

Aber wenn es bei vielen zu Problemen führt, sollte wir vllt bis zum nächsten Update der Discord/Xbox Verknüpfung doch erstmal wieder auf Skype vertrauen, auch wenn es mich jetzt schon nervt Skype allein nur zu starten!
 

Wongaan

Frührentner
Ja das mit der Zieleinfahrt macht schon mehr her. Finde ich auch.
Ja der dreher in der ersten kurve war einfach brutal. Da gabs kein entkommen für dich.

Ich hab dir Tabelle aktualisiert und ein Event erstellt für das nächste Rennen.
 

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Mit dem Setup von Sebring mal Long Beach angetestet. Momentan ist meine beste Zeit mit der Corvette bei 1:20,182.
Da das Nächste Rennen so bei 47 Runden ( 52 Runden DPi ) Schon mal den Drehwurm besiegen, denn LIme Rock wird das wohl übertrumpfen.
 

eløgugu

Neuankömmling
Thema Discord.... Schade das die Verknüpfung zwischen Discord und XBox noch nicht optimiert ist. Denn Discord ist definitiv an sich das bessere Tool, gegen über von Skype. Allein die Sprachqualität ist um einiges besser!
Discord ist mit Xbox voll nutzbar was ich persönlich ausschließlich nutze wenn es möglich ist.

dazu habe ich eigenen Server der für zusammen gamen ausgerichtet ist und paar Infos bereithält das reicht um zu daddeln oder auch zu quasseln.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Haben wir bei zwei Rennen versucht und es hat Semi gut funktioniert. Dauernde Dusconnects,nur teilweise die anderen gehört, gar nicht gehört wurden usw usw
 

Wongaan

Frührentner
Hab in meiner 5er gruppe auch noch nie probleme gehabt mit discord. Auch zwischen xbox und PC nicht. Bei den beiden Rennen mit 23 Personen hatten alle Probleme. Wo will man da anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben