• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

Marock

Altenpfleger
ich würde mich auch zur verfügung stellen,wenn du noch fahrer brauchst sag einfach bescheid. hoffe du kriegst da so hin wie du dir das vorstellst.

LG Mario
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die gute Nachricht zuerst: Beide Autos habe ich nach elend langem Hin und her endlich ca. gleich schnell gemacht. *freu*
Die schlechte Nachricht: der BMW ist im Gegensatz zum Mercedes richtig beschissen zu fahren. Man MUSS hier sehr zeitintensiv tunen und schrauben, um das Auto fahrbar zu machen. Andernfalls legt man in jeder schnellen Kurve einen fetten Drift hin. Hat man jedoch den BMW erstmal soweit, kann man dem Mercedes ordentlich Feuer bieten.

Ich bin mehr als gespannt, wie die beiden Autos in der Praxis harmonieren. In den Testfahrten können wir das dann ausgiebig probieren. Diese sollten wie schon gesagt im Januar starten, damit ich noch rechtzeitig reagieren kann, wenn es doch noch Probleme geben sollte.

Da der Kalender bereits voll ist, schlage ich vor, das wir am 3.1., 10.1. und /oder am 17.1. nach den jeweiligen Rennen die Autos gegen die DTM Kisten tauschen und uns ans Werk machen.

Seit ihr damit einverstanden? Da ich an allen 3 der genannten Tage an den Rennen teilnehme, kann danach jeder Testwillige zu mir in die Lobby springen und den Autos die Sporen geben.

Die nötigen Setups schicke ich jedem, der Interesse meldet, in Forza zu.


Nachdem wir die erste offizielle Testfahrt hinter uns haben, werde ich den Regelthread und den dazugehörigen Spamthread aufmachen. :) (Diskutiert wird da eh nicht, sondern wie schon gesagt, gespamt :D)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe je ein Setup für den BMW und den Mercedes in mein Shop gestellt. Beide sind etwa gleich schnell auf der GP Strecke vom Nürburgring.

Ich kann die Setups auch verschenken. Mache ich aber nur bei denen, die ernsthaft an Testfahrten interessiert sind. Das sind keine Spaßveranstaltungen in dem Sinne, sondern 1 Stunde lang immer wieder die gleiche Strecke über 5 - 6 Runden lang. Zwischendurch steht auch immer wieder ein Fahrzeugwechsel an, damit man beide oft genug gefahren ist.
 

Marock

Altenpfleger
bin heute abend dabei, schick sie mir einfach zu, und ich komm dann in deine lobby nach dem rennen.

LG Mario
 
Oben