• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Steuert er wirklich so? Ach komm, das kann ich mir nicht vorstellen :D

Und mit den Buttons Gas und Bremse - einfach krank der Gute. Habs mal bei ihm ausprobiert, selbst bei massivem Konsum Bewußtseinserweiternder Allgäuer Brauhausartikel keine Chance. Nach wenigen Metern wirft JEDER normale Mensch den Controller an die Wand.

Wenn der mal ein RICHTIGES Steuergerät in die Hand nähme würde der wahrscheinlich Kreise um unseren Greg fahren...

Dazu einfach das Cheatmenü aktivieren...
...oder ist der Gute GTi hier fündig geworden...? :D


Ach ja, werde mir die Tage mal die beiden Autos ansehen - Setups gibts in Deinem Shop?
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hätte einen Vorschlag, oder besser eine Anmerkung zum Thema Testfahrten: Es wäre doch sinnvoll, wenn aus jeder Lobby (Lobbay 1, Lobby B und Lobby langsam) 1-2 fahrer zum testen dabei wären. Das wären dann 6 Fahrer, wenn von jedem Lager 2 dabei sind. Ich würde meinen Startplatz auch freiwillig jemand andes überlassen. Ist nur ein Vorschlag.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Lobby 1 sollte da unter sich bleiben. Denn mit umgebauten Autos ist der Zeitenunterschied sehr groß. Das durfte raisch beim Markenpokal hautnah erleben ;)

Folgendes Problem: der BMW hat ein bisschen zu viel Kraft. Die lässt sich aber nicht so ohne Weiteres drosseln, denn sonst passt das mit den erzwungenen Einstellungen in der Lobby nicht mehr. Um jetzt genau sagen zu können, ob der BMW ZU schnell auf den Gerade ist, ist es wichtig, das alle Fahrer im Pulk fahren und die Kurvenausgänge voll treffen. Sonst sind die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug.
Wenn die Lobby gemischt ist mit "langsameren" Fahrern (ich will da wirklich keinem zu nahe treten), nützt das wenig, denn dieses Fahrer werden bei dem Tempo von Lobby 1 nicht lange dran bleiben.
Wenn cleaner sich auch überreden lassen könnte, wäre Lobby 1 mit Pistenteutone, Ulysses und mir zu viert. Das würde im Prinzip schon reichen.

Der Rest kann es sich in einer zweiten Lobby gemütlich machen und muss sich nicht die Zeiten von den Wahnsinnigen um die Ohren hauen lasssen. :)

@Thomas:
Setups habe ich noch keine erstellt. Ich habe erstmal nur die Teile für beide Autos festgelegt und mit den Standartsetups getestet. Setups wird es von mir, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Start im März geben, da ich nicht sonderlich bewandert bin in der Materie.
Ich hoffe ja auf cleaner, der das wesentlich besser kann als ich. :)
 

rainsch

Senior
Na dann mach ma halt a langsam lobby test event. Wenn Rigor die Teile bekannt gibt, dann können wir ja für uns üben. Oder ist das zu weit gegriffen?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Teile schreibe ich nicht hier rein. Jeder bekommt 2 Setups, wo die nötigen Teile automatisch verbaut werden. In anderen Foren wird auch die DTM ausgetragen, die sollen sich selber Gedanken machen, wie sie beide Autos gleich schnell kriegen. :p

dann können wir ja für uns üben.

Falscher Ansatz. ;)
Das ist kein Training für die DTM. Es geht mir nur darum, ob die Autos passen oder nicht. :) Richtig trainieren werden wir, wenn die Autos und die Lackierungen fertig sind.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Lobby 1 sollte da unter sich bleiben. Denn mit umgebauten Autos ist der Zeitenunterschied sehr groß. Das durfte raisch beim Markenpokal hautnah erleben

Folgendes Problem: der BMW hat ein bisschen zu viel Kraft. Die lässt sich aber nicht so ohne Weiteres drosseln, denn sonst passt das mit den erzwungenen Einstellungen in der Lobby nicht mehr. Um jetzt genau sagen zu können, ob der BMW ZU schnell auf den Gerade ist, ist es wichtig, das alle Fahrer im Pulk fahren und die Kurvenausgänge voll treffen. Sonst sind die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug.
Wenn die Lobby gemischt ist mit "langsameren" Fahrern (ich will da wirklich keinem zu nahe treten), nützt das wenig, denn dieses Fahrer werden bei dem Tempo von Lobby 1 nicht lange dran bleiben.
Wenn cleaner sich auch überreden lassen könnte, wäre Lobby 1 mit Pistenteutone, Ulysses und mir zu viert. Das würde im Prinzip schon reichen.

Der Rest kann es sich in einer zweiten Lobby gemütlich machen und muss sich nicht die Zeiten von den Wahnsinnigen um die Ohren hauen lasssen.

@Thomas:
Setups habe ich noch keine erstellt. Ich habe erstmal nur die Teile für beide Autos festgelegt und mit den Standartsetups getestet. Setups wird es von mir, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Start im März geben, da ich nicht sonderlich bewandert bin in der Materie.
Ich hoffe ja auf cleaner, der das wesentlich besser kann als ich.

Ja, ja, schau an, schau an. Der fahrerische Hochadel duldet unter Seinesgleichen kein Fussvolk:nunu:;). War ja klar.:p
Aber Lobby Langsam ist nicht von gestern, auch wenn der Name darauf schliessen lässt!!!:nunu:.
Heute Abend haben sich der 8te, der 7te und der 6te Präsident der Lobby Langsam in einer geheimen, rauschigen Sitzung getroffen und beschlossen (es fehlt noch da "JA" des 5ten, 4ten, 3ten, 2ten und ersten Präsidenten), dass an besagtem ";)Streber-Testtag;)" die Lobby-Langsam beide Fahrzeuge
einem intensiven Test unter Alltagsbedingungen (Bier+Bier+Jack´n Coke+Bier+ etc, etc) unterziehen wird. Es wir daher allen Lobby -Langsam Fahrern (Raptor, Knusper, Rainsch, Randall, Kojak und alle Anderen die ich vergessen haben sollte) empfohlen, ja sogar schon "BEFOHLEN" an diesem Event teil zu nehmen. Nicht dass es hinterher heißt, ich war mit dem Auto und den Einstellungen nicht zufrieden;).

p.s. Auch in Bezug auf das Langstreckenrennen hat sich Lobby-Langsam schon zum Gegenschlag bereit gemacht (Le Mans mit dem Ferrari F40C und alle waren gut dabei):ugly:



p.p.s. Bitte nicht alles ernst nehmen. Der "Zwinker-Typ" wurde oft genug benutzt. Ist doch nur Spass!!! Meistens jedefalls:nunu::D
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
@Rigor hat schon recht. Bevor wir Langsam Lobbisten an die Grenzen des Wagens stoßen, scheitern wir an unseren eigenen. :D:thumbsup:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@Thomas:
Setups habe ich noch keine erstellt. Ich habe erstmal nur die Teile für beide Autos festgelegt und mit den Standartsetups getestet. Setups wird es von mir, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Start im März geben, da ich nicht sonderlich bewandert bin in der Materie.
Na ich meinte doch die Teile...sonst lohnt es sich ja nicht die Dinger auszuprobieren - bzw. gib mal den Ziel LI bekannt!
 
Oben