• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Doesel

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
916

Die X30 Meisterschaft für F1 2011


Das nächste Rennen findet am 24.10.2011 mit veränderten Regeln statt! Fahrhilfen erlaubt, 1x 50% Rennlänge, Treffen 19:30 Uhr, Start 20:00 Uhr!
Regeln
ABS an
TRC an
Rennlinie an
Boxenstop automatisch erlaubt
Sprit und Reifen SIM an
Schaden voll
Flaggen voll
Fahrzeuglevel gleichrangig
Wetter zufällig

Punkte
So sieht die Punktevergabe aus. Gegenvorschläge sind gerne gesehen ;) DNF/DSQ werden nicht bei der Punktevergabe berücksichtigt
  1. 60
  2. 50
  3. 45
  4. 40
  5. 35
  6. 30
  7. 25
  8. 20
  9. 15
  10. 10
  11. 7
  12. 5
  13. 4
  14. 3
  15. 2
  16. 1

Strecken
Folgende Strecken wurden gewählt und werden in der Reihenfolge der aktuellen Saison nachgefahren:
  1. Malaysia
  2. Türkei
  3. Canada
  4. Europa/Valenica
  5. Großbritannien
  6. Deutschland
  7. Belgien
  8. Italien
  9. Brasilien


Teams
Folgende Teams nehmen an der Meisterschaft teil!

1. McLaren
Bobilein
X30 the1brain79

2. Mercedes GP
X30 Lassiter
X30 ZettMan

3. Virgin
X30 Olf
Greg 1704

4. Red Bull Racing
X30 OsnaMichi
X30 Lummerland

5. Ferrari
RyelDC
Doesel

6. Renault
X30 Trucase
X30 Moskito

7. Williams
AmerigarKeiner
X30 Steppenwolf

8. Force India
HighDee79
Bunjee

Ersatzfahrer
Da wir unser Geld nicht mit Computer-/Videospielen verdienen, springt immer mal wieder der ein oder andere ab. Wer als Ersatzfahrer fungieren will soll sich bitte melden!


Rennergebnisse

Das nächste Rennen findet am 24.10.2011 mit veränderten Regeln statt! Fahrhilfen erlaubt, 1x 50% Rennlänge, Treffen 19:30 Uhr, Start 20:00 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054
Jo, wäre dabei.

Zu den Meisterschaftsregeln noch eine Anmerkung.

Wie einige wissen, liebe ich die Herausforderung, aber an erster Stelle sollte diesmal das Ziel stehen, so viel Teilnehmer wie möglich zu rekrutieren.

Zu den Renntagen noch eine Anmerkung:
Der Vorschlag, einmal pro Woche zu fahren, ist mir in den Sinn gekommen, um eine Saison von 19 Rennen auch umsetzen zu können.
??? Vielleicht sollten wir die erste Saison auf 10 rennen begrenzen???

Später kann man immer noch die Regeln anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 the1brain79

X30 the1brain79

Altenpfleger
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
369
Ich bin auch dabei. Werd mich dann aber erstmal mit dem Pad vergnügen müssen.
 
Doesel

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
916
Ich denke, wenn wir die ganzen Fahrhilfen zulassen spricht das eigentlich schon jeden Racer an. Wichtig wirds nur werden die Leute auch bei der Stange zu halten. Daher müssen wir auch auf die Regeln und die Schäden z.B. achten, wenn man zu schnell rausfliegt kann das auch für Frust sorgen und die Leute bleiben weg.

Einmal die Woche fahren ist einfach zu heavy. Ich für meinen Teil kann z.B. nur zweimal die Woche spielen, Montags und Mittwochs, und ich möchte mich auch noch mit meinen anderen Spielen und Freunden beschäftigen ;) Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn diese Rennserie auch ne zeitlang dauert. Bei RacePro sind wir teilweise auch analog zu den richtigen Rennen gefahren, sogar mit den Wettereinstellungen :)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Ich halte 19 Rennen für viel zu viel. Erstens wird das Fahrerfeld bis zur Saisonhälfte wegen Bocklosigkeit kräftig schrumpfen und zweitens sind einige Strecken dabei, die ich persönlich völlig daneben finde (wer hat das Layout von Shanghai entworfen?!).

Sinnvoll wäre in meinen Augen erstmal eine kleinere Probesaison mit 5 - 6 Rennen, um mal zu sehen, wie das Ganze läuft. Danach kann man auch was Größeres machen, falls das Spiel das hergibt und das Interesse vorhanden ist. Ist aber alles nur wie gesagt meine Meinung. :)

Ach ja, ganz schlimmer Schnitzer im Threadtitel und im ersten Beitrag!
X30, nicht x30 ;) :p Ich bin keine Rechtschreibhure, aber das stach sofort ins Auge.
 
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054
Sehe ich genau so. Das war unter anderem einer der Gründe, weshalb F1 2010 damals floppte.
Wir sollten klein anfangen.
 
RyelDC

RyelDC

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.204
Bin mir zwar noch nicht sicher, wann ich mir F1 2011 zulegen werde aber ich hoffe, ich darf dennoch mal kurz meine Meinung hier schreiben ;)

Wie schon einige vor mir finde ich, ein Rennen jede Woche es recht viel. Man hat ja noch andere Hobbys. Die Idee aus RacePro, das ganze an die echte Meisterschaft zu binden finde ich gut wobei die F1 im September aber nun auch wieder fast vorbei ist. Aber vielleicht kann man die Saison im Winter "nachfahren"?
Mann sollte vielleicht auch mal über Teambildung nachdenken, in RacePro und im ForzaTeam-Rennen finde ich das ganz gut so. ;) Simulation von Benzin, Reifen und Schaden sollte an sein auch einen Pflichtboxenstopp sollte sein.
Das Strafensystem sollte man entschärfen, nichts ist nerviger als wenn man den Kollegen nur noch als Zuschauer beiwohnen kann. Das man, einigermaßen, fair fährt, setze ich voraus.
 
Doesel

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
916
@Rigor: Threadtitel kann ich leider nicht anpassen, da muss ein Mod einspringen ;)

@verkleinerte Saison: klar, können wir auch machen. Wenn wir uns auf ne Anzahl x an Rennen einigen könnten wir zum Schluss, wenn alle Teilnehmer feststellen, ne Umfrage machen. Andererseits fänd ich ne große Saison wiederum auch nicht verkehrt. Wenn sich die Renntermine entzerren kann das ja nur förderlich für die Motivation sein. Und wer denkt dass er zu kurz kommt kann ja immer noch spontante Lobbies ins Leben rufen.
Aber erstmal müssen mehr Teilnehmer und dazu auch mehr Meinungen her :)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Zu allererst muss das Spiel her! :D
 
X

X30 Moskito

Frührentner
Mitglied seit
06. Oktober 2008
Beiträge
1.728
Hi,

wäre auch am Start. 2Wöchentlich find ich gut, Teambildung gleich von Anfang an fände ich nicht so dolle lass uns erstmal so fahren. 30 % wäre dann so ca. eine halbe Stunde Richtig ? Das ist gerade noch akzeptabel. Alles andere wäre zu lange und macht einem Kaputt gerade wenn Quali und Training vorn ansteht so hat man also ne 90 min. Session. Klein Anfangen fänd ich auch super so 6 Rennen als 2 Wochen = ein Viertel Jahr ist schon ok sonst passierts uns wie in TOP Spin hier hatten wir ne lange Saison geplant über Monate und das ganze ist dann eingeschlafen....wie gesagt Frank aka Moskito die Pistensau ist mit am Start HAhaha
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
127
Aufrufe
12.790
11 12 13
Harleyluja 58
Harleyluja 58
Antworten
9
Aufrufe
877
X
X30 Moskito
Oben