• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

For Honor

For Honor
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Das Spiel funktioniert mit dem Peer to peer System.
Da gibt es keine Server die unrund laufen können.

Leidiges Thema. Aber auch bei p2p gibt es Server die die einzelnen Spieler zusammen bringen und schauen, ob noch alle da sind und so weiter. Bei mir (PC) jedenfalls läuft das Spiel super flüssig online, Hostvorteil gehört mit der neuen Technik wohl auch der Vergangenheit an.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also das Spiel macht wirklich Laune und ich hatte schon einige vergnügliche Matches - wenn sie denn zustande kommen! Das Matchmaking ist ein Graus, schlimmer gehts nicht. NAT ist "offen" und dennoch kann ich kaum einem Spiel beitreten, das kann doch nicht wahr sein.. wer macht sowas, wer entscheidet sich für so einen Quatsch? Und soweit ich gelesen habe gibts keinen Server dazwischen, der das P2P regelt, das machen die Clients alle untereinander aus...

Achja, könnt mich gerne adden :winkewinke:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
wer macht sowas, wer entscheidet sich für so einen Quatsch? Und soweit ich gelesen habe gibts keinen Server dazwischen, der das P2P regelt, das machen die Clients alle untereinander aus...

Geld, Dedicated Server sind teuer. Andere Theorie wäre, das das Spiel primär als 1vs1 konzipiert ist, da würden Dedicated Server eher für mehr Lag sorgen als ohne.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Geld, Dedicated Server sind teuer. Andere Theorie wäre, das das Spiel primär als 1vs1 konzipiert ist, da würden Dedicated Server eher für mehr Lag sorgen als ohne.

es war eher ne rhetorische Frage.. klar ist Geld der Grund :) Aber bei einem Spiel das auf MP ausgelegt ist sollte doch im Vorfeld klar sein, dass es zu Problemen kommen wird? Und 1vs1 ist eher nicht das Hauptaugenmerk des MP, was man anhand der Spielmodi so festmachen kann.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Und 1vs1 ist eher nicht das Hauptaugenmerk des MP, was man anhand der Spielmodi so festmachen kann.

Bei drei der vier aktuellen Modi spielt man 1vs1 (Duell) bzw wird 1vs1 am Anfang gestellt (Handgemenge und Vernichtung), nur ein Modus ist ein echter "Multiplayer" mit 4vs4. Für mich liegt der Fokus da auf Duellen...:smile: Habe selbst nur alle Betas gespielt und was man so liest haben/hatten (während der Betas) auch sehr viele Spieler das Gefühl das Domination nur ein Aufklatsch ist, aber so richtig Spass hats keinem gemacht weil 1vs2, 1vs3 und 1vs4 für den Normalspieler sehr schwierig ist.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Ich habe auch etwas ganz sonderbares gehört. Manche Leute mögen Domination und andere Duelle und einige sogar 2on2.
Unglaublich - aber vielleicht doch wahr: Spieler haben am Ende wahrscheinlich wirklich verschiedene Geschmäcker?

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir hat es am Mittwoch den Patch für das Game automatisch runtergeladen.

Jetzt habe ich das Problem das keine Erfolge mehr ploppen egal was ich spiele.

Kennt jemand das Problem ?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das scheint derzeit ein allgemeines Problem zu sein. Ich bekomm zwar Erfolge, aber sie ploppen nicht auf. Seid vorgestern bei verschiedenen Spielen gehabt.... Und ich habe kein For Honor.

Oben