• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - WEC - Wongaans Endurance Championship

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Naja, nur so meine 5 Cent dazu: Ich fand mehrklassige Rennen in Forza schon immer recht kritisch, da man als Veranstalter auch wirklich die Lobby voll bekommen muss, damit sich 2 Klassen auch lohnen. Vor allem auch weil bei einer gleichmäßigen Verteilung (man wird nie die Starken und die Gentlemen jeweils in gleiche Klasse gepresst bekommen) das Feld im Prinzip sich weiter auseinandergezogen anfühlt.

(An der Stelle als Zäsur ein Respekt dafür, dass das beim bisher durchgeführten Rennen so gut geklappt hat).

Mit einer dritten Klasse sieht man nun schon, dass die Gefahr der Kannibalisierung besteht. Ich möchte hier keine Lösungen vorschreiben, sondern lediglich hinweisen, vielleicht ein Augenmerkt darauf zu legen, dass die Klassen entweder wirklich gut verteilt sind, auf eine Prototypen-Klasse verzichtet bzw. diese abwechselnd verwendet werden oder man halt damit leben muss, dass zumindest sporadisch die ein oder andere Klasse nicht ganz so bevölkert sein wird und der Fokus für die Spieler dann eher beim Mitschwimmen im Verkehr liegt anstatt auf die Duelle innerhalb der Klasse.
 

Wongaan

Frührentner
Da geb ich dir recht. Die gleichmäßige Verteilung würde schon einen Unterschied machen. Aber ich wollte es auch lockerer gestalten damit ich auch die lobbys voll bekomme. Und wenn es auch nicht perfekt ist, denke ich ist es eine schöne alternative zu den anderen Veranstaltungen und mit 6 rennen auf das jahr verteilt eine schöne Abwechslung. Es gibt auch positive Punkte die vielleicht für mich mehr bedeuten als für dich. Liegt vielleicht auch daran das ich ein fanboy der echten WEC bin. 😂 Mit einer 48er lobby wäre es sicher noch geiler.

Aber so bin ich auch super happy wenn die Rennen gut besucht sind und es für alle Spaß gemacht hat.

Würde mich riesig freuen wenn du mitfahren wurdest @Deutschmaschine
 

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Soooo, nun habe ich auch hergefunden...
Da steckt mega viel Arbeit drin in dieser Serie. Meinen Respekt dafür !!!
Ich bin natürlich auch dabei, sehr wahrscheinlich mit dem 2017er RSR, ist einer meiner Lieblingsautos. Lackierung wird entweder LIQUI MOLY oder das Frikadelli-Design. Ich habe bestimmt 4 oder 5 verschiedene Designs für den fertig. Wer Interesse hat, einfach kurz anfragen!
 

Wongaan

Frührentner
Ich habe die Tabelle mal aktualisiert. Vielleicht trägt das noch zu der Entscheidung bei, in welcher Gruppe man fährt.

@PMG Gertschi
Sehr cool. Freut mich das du nochmal dabei bist obwohl du beim letzten mal so brutal abgeräumt wurdest.

Für die üblichen MoR hab ich auch eh ein Platz eingetragen. Nicht das plötzlich kein Platz mehr ist.

@Callemann
Ich hab dich jetzt einfach mal bei DPi eingetragen. aber du kannst natürlich da fahren wo du möchtest.

An alle die Lust und Zeit haben für ein kleines Video um die Vorfreude zu steigern:

6 Minuten
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

52 Minuten
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben