• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Teilergebnis 1. Rennen
ba2f1e3a-93da-4e35-8ac2-085d1363a52f.jpg
Leider hat es mich beim 2. Screenshot rausgehauen, ebenso wie 10 Minuten später im 2. Rennen, einfach so, auch wenn ich auffem Berg nichts gerissen hätte wäre ein Top Ten Ergebnis drin gewesen.
 

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich bin heute meine bisher besten Cup-Ergebnisse eingefahren:love: Ich bin mal gespannt, wie sich das in der Tabelle bemerkbar macht! Ich hab noch Screenshots, falls du Bedarf hast @Praegel ;) Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für deine Organisation :) @Wongaan und @AudiPapst haben dich zwar würdig vertreten, aber ich freu mich, dass du wieder am Start bist!
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was für ein leicht chaotischer Renntag auf Dubai. Naja, muss auch mal sein.
Nach dem Dubai sein Debut in einem Unserer Cups gefeiert hat, wird es jetzt erstmal wieder in die Gruft abgelassen und so schnell nicht mehr in einem Rennkalender auftauchen, zumindest die Layouts mit Tunnel und diesen extremen Hakenkurven.

Hier kurz noch die gesammelten Screenshots:

15844
15845

15846
15847
 

Wongaan

Frührentner
Mir hats viel Spaß gemacht. War mir erst bei der strecke unsicher aber nachdem ich die trainiert habe hat sie richtig Spaß gemacht.
Den Tunnel fand ich auch gefährlich. Bin ich zum Glück gut durch gekommen.

Ich finde auch das es im Cup generell beim Start ruppiger zu geht. Auch auf anderen strecken. Irgendwas ist da anders. Das war bei MASK anders. 🤔
 

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Jau, war wieder super gestern, mein T-Shirt war gut durchgeschwitzt! 🤪 Ein bißchen traurig bin ich wegen des ersten Rennens, da dort trotz meiner begrenzten Fähigkeiten mehr drin gewesen wäre! Erst das Gerammel im und direkt nach dem Tunnel und später in der Runde schiebt man den armen Koguma mal eben von der Strecken, naja... :cautious:

Blöd war natürlich, dass ich mir selbst den Motor durchs Überdrehen kaputtgefahren hab und somit zwei mal an die Box musste. Wusste gar nicht, dass sowas passieren kann! Und wieder was gelernt! :)(y)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Problem beim Tunnel war gestern, das es da dunkel wie im Bärenarsch war. Und die Golfs in der ersten Kurve gerne die komplette STrasse benötigen.

Aber wie Wongaan schon sagt, ist es beim MASK Cup bei den Starts ruhiger gewesen.

Beim ersten Rennen bin ich gut durchgeflutscht, da ging alles.

Beim zweiten Rennen wurde ich kurz nach dem Start das erste mal halb gedreht, dann in einer langen links hab ich mit Rohtor gekuschelt und dann in der ersten Spitzkehre die Wand geknutscht.
Also 1. Boxenstopp

Dann in der zweiten Runde im Berggeschlängel einen Curb zu doll mitgenommen, grade aus in die Wand und zweiter Stopp.


Danach lief es dann aber gut und ich hab mich tatsächlich an die Strecke gewöhnt.
Wäre dann einmal noch fast mit Pohly kollidiert, da der Pirouetten gedreht hat.

Wenn wir noch eine weitere Runde gehabt hätten, dann häte ich Koguma noch bekommen
 

ronnypony

Altenpfleger
Ich kann den Worten von Wongaan nicht teilen, dass es am Anfang des Starts ruhig ruppiger zugehen soll.Dann hat man ja eher Glück oder weniger Glück, dass man bei rücksichtslosen Manöver heil durchkommt oder nicht. Leider hatte ich diesmal weniger Glück. Rennunfälle können passieren. Wenn in den ersten Kurven das Fahrerduell sehr dicht ist, kann man doch nicht so fahren, als wären die Gegner unsichtbar und man fährt eine Hotlap. Ich fand den Anfang nicht angemessen und sollte auch nicht selbstverständlich sein.

Das Schöne bei beiden Rennen ist jedoch, dass einige die besten Platzierungen hatten und nicht immer die üblichen Verdächtigen zu sehen waren.

Nachtrag: ach Mist, habe es bei Wongaan falsch gelesen. Es war nicht seine Meinung sondern Feststellung, dass es in letzter Zeit ruppiger geworden ist. Das teile ich natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben