• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team

13977


finales Cupergebnis:
16956




Wir fahren immer donnerstags, alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Lobby und der VoiceChat öffnen gegen 20:00 Uhr, damit man sich schon mal einfahren kann.
Wir starten immer pünktlich 20:30 Uhr mit dem Qualifying.
Die Renntage:

1. (13.01.22) Hockenheim:
Quali: Kurzstrecke (Tag) | 4 Runden
Rennen 1: Kurzstrecke (Regen: leichter Nebel - Nieselregen - mäßiger R.) | 12 Runden
Rennen 2: Nationalkurs (Regen: mäßiger R. - leichter R. - leichter Nebel) | 23 Runden
Ergebnisse: - link -
2. (27.01.22) Prag:
Quali: Kurzstrecke (Tag)| 4 Runden
Rennen 1: Kurzstrecke (Tag) | ?? Runden
Rennen 2: Gesamtstrecke rückwärts (Tag) | 17 Runden
Ergebnisse: - link -​
3. (10.02.22) Brands Hatch:
Quali: Indy (Nebel: leicht) | 4 Runden
Rennen 1: Indy (Nebel: leicht - dicht - leicht) | 22 Runden
Rennen 2: Gesamtstrecke (Regen: mäßiger R. -leichter R. - wolkig) | 17 Runden
Ergebnisse: - link -​
4. (24.02.22) Dubai:
Quali: Stadtstrecke rückwärts (Tag) | 4 Runden
Rennen 1: Stadtstrecke rückwärts (Tag) | 12 Runden
Rennen 2: Bergstrecke rückwärts (Tag) | 16 Runden
Ergebnisse: - link -​
5. (10.03.22) Road Atlanta:
Quali: Clubstrecke (Tag) | 4 Runden
Rennen 1: Clubstrecke (Tag) | 16 Runden
Rennen 2: Gesamtstrecke (Tag) | 18 Runden
Ergebnisse: - link -​
6. (24.03.22) VIR:
Quali: Nordstrecke (Regen: Gewitterwolken) | 4 Runden
Rennen 1: Nordstrecke (Regen: Gewitterwolken-Regen und Donner-leichter Regen) | 12 Runden
Rennen 2: Grad West (Tag) | 10 Runden
Ergebnisse: - link -​
7. (07.04.22) Sonoma:
Quali: Kurzstrecke (Tag) | 4 Runden
Rennen 1: Kurzstrecke (Tag) | 14 Runden
Rennen 2: Grand-Prix-Strecke (Tag) | 17 Runden
Ergebnisse: - link -​

Jeder einzelne Lauf (Rennen 1 und Rennen 2) wird mit einen Pflicht-Boxenstopp gefahren.​


Die Fahrzeuge und deren Aufbau (BoP):

1984 Opel Manta 400 (B597, 202 kW, 1098 kg)
(5,8-5,5-7,8-5,6)

Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: RENN-Öl und -Kühlung, zugelassener Luftmengenbegrenzer, RENN-Schwungscheibe
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN
ANTRIEB: RENN-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 225/50R15, hinten 235/50R15



1992 VW Golf Gti 16v Mk2 (A609, 189 kW, 977 kg)
(5,8-5,6-7,6-5,5)


Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: STRASSEN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle, SPORT-Ventile, RENN-Motorblock, SPORT-Verdrängungslader, STRASSEN-Öl und -Kühlung
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
ANTRIEB: SPORT-Getriebe, RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 245/35R16, hinten 245/35R16, BBS E55
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange, STRASSEN-Heckstoßstange 2, STRASSEN-Seitenschweller
UMBAUTEN: Verdrängungslader



1990 Mercedes Benz 190E (B597, 210 kW, 1156 kg)
(6,6-5,6–7,5-5,5)

Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: SPORT-Ansaugsystem, SPORT-Kraftstoffanlage, SPORT-Zündung, SPORT-Auspuff
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
ANTRIEB: STRASSE-Kupplung, SPORT-Getriebe, SPORT-Antriebswelle RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: SPORT-Reifen, vorn 255/40R17, hinten 265/35R17, FISKE FM/10
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: HECKFLÜGEL entfernen
UMBAUTEN: keine



1993 Renault Clio Williams (B597, 183 kW, 897 kg)
(5,8-5,5–7,6-5,5)

Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: STRASSEN-Auspuff, RENN-Nockenwelle, SPORT-Zentrifugallader
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
ANTRIEB: SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 235/45R15, hinten 235/45R15, ADV1 ADV5 Track Funktion
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange,
UMBAUTEN: Zentrifugallader



1997 Volvo 850 R (A613, 225 kW, 1206 kg)
(6,1-5,5–7,3-5,5)

Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: RENN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig
ANTRIEB: SPORT-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 245/40R17, hinten 245/40R17
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: RENN-Frontstoßstange,
UMBAUTEN: keine



1991 BMW M3 (B597, 201 kW, 1165 kg)
(6,2-5,5–7,6-5,5)

Upgrades (bitte zuvor auf Standard zurücksetzen):

MOTOR: SPORT-Nockenwelle, SPORT-Ventile, RENN-Kolben/-Kompression,
HANDLING UND FAHRWERK: alles auf RENN außer SPORT-Fahrwerksverstärkung und Überrollkäfig und SPORT-Gewichtsreduzierung
ANTRIEB: SPORT-Kupplung, SPORT-Getriebe, RENN-Antriebswelle, RENN-Differenzial
REIFEN UND FELGEN: RENN-Reifen, vorn 255/35R17, hinten 265/35R17,
ROTA J.SPL
AERODYNAMIK UND AUSSEHEN: STRASSEN-Frontstoßstange 1, STRASSEN-Heckflügel 1,
UMBAUTEN: keine

besondere Tunings:

Hier können zur besseren Übersicht besondere (Fein)tunings eingetragen werden, damit jeder der nicht so gut tunen kann, auch in den Genuss der bestmöglichen Fahrzeugeinstellungen kommt.


Regeln:
  • die manuelle Kupplung ist per Gentlemen's Agreement nicht erlaubt
  • alle Rennen werden mit Schaden auf Simulation gefahren​
  • es besteht VoiceChat-Pflicht (entweder Xbox-Party oder Skype)​

Gastfahrer:

Gastfahrer sind unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt. Sie müssen schonmal mit Uns bei einer Veranstaltung zusammen gefahren ( nicht zusammengefahren :ugly: ) sein und die SkypeApp installiert haben.
Ihre Punkte bei den jeweiligen Rennen behalten sie, werden aber nicht mit in die Tabelle eingetragen. Bei regelmäßiger Teilnahme können Gastfahrer auch als feste Mitfahrer in diesem Cup mit in die Tabelle nachgetragen werden. Auch Gastfahrer sollten ein Design auf ihrem Fahrzeug haben, mit der #30 als spezieller Startnummer (für alle Gaststarter gleich).



Allen Teilnehmern einen angenehmen Cup, der von Fairness, Spielspaß und Ehrgeiz geprägt sein soll.

🚙🚕🚗💨___🚕💨___🚗🚙💨________🚜💨
 
Zuletzt bearbeitet:

Wongaan

Frührentner
Ich meine noch auch hier an und wollte die Diskussion nach hier hin verschieben.

Tuningszene design mit Nummerntafel war der letzte Stand oder?
 

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
oh mann, was soll ich nur machen. Bin Manta-Fan komme aber mit dem Golf etwas besser klar. Den Manta opfern oder auf evtl bessere Zeiten verzichten 🥶
 
Oben