• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Generell nehme ich gerne Wüsche von Euch an und versuche sie umzusetzen. Aber ich selber mache keine guten BoPs. Das muss ich alles immer erst mit anderen organisieren.
Zudem möchte ich eigentlich bereits am Dienstag das nächste Mor-Rennen posten. Selbes gilt analog für die DoR.
Falls ich bis heute 20:00 keine BoP habe, poste ich für Montag erstmal ein anderes Rennen.

Wichtig wäre vielleicht auch folgendes:
Danke bitte immer auch daran, dass jede Woche auch immer mal neue Fahrer dabei sein könnten. Diese sind aber oftmals erst kurzfristig auf den Termin aufmerksam geworden. Und viele andere kommen erst 5 min. vor Hupe in die Lobby ohne zu wissen was überhaupt gefahren wird. Von daher sollte man es ihnen auch ermöglichen schnell ein Tuning ziehen zu können und dann auch mitfahren zu lassen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab da mal was gebastelt...

1995 Audi RS 2 auf B600 235 KW, 1266 KG

Motor:
Straßen-Ansaugsystem
Handling/Fahrwerk:
alles auf Renn-..., außer Käfig, den bitte auf Sport-...
Antrieb:
Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Sport-Welle, Renn-Diff
Reifen/Felgen:
Straßen-Reifen, v 245/40R17 h 265/35R17, leichteste Felgen nach Wahl
No Aero.

1997 Volvo 850 R auf B600 221 KW 1341 KW

Motor:
Renn-Auspuff, Straßen-Nocken, Straßen-Ventile, Sport-Kolben
Handling/Fahrwerk:
alles auf Renn-..., außer Käfig, den bitte auf Sport-...
Antrieb:
Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Serien-Welle, Renn-Diff
Reifen/Felgen:
Sport-Reifen, v 245/4ßR17, h 245R40/17, leichteste Felgen nach Wahl
No Aero.
Umbau auf AWD


Bin mit beiden auf Hocke kurz gefahren, 1:12,200 +/- fahr ich mit beiden , probiert es aus.

Welche Strecken wollen Wir fahren? 1, 2 oder gar 3?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Für B600 vielleicht auch gern was Kürzeres?
Vielleicht hatte @wogaan ja eine bestimmte Vorstellung bei seinen Wagen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

04.10.21 20:30 Uhr
-->

nach einer Idee von @Wongaan und einer super BoP von @Callemann :

Auf nach Ischgl


Die Wagen:


(Fahrzeuge vor dem Upgraden bitte zuvor auf Standard zurücksetzen)

1995 Audi RS 2 auf B600 235 KW, 1266 KG

Motor:
Straßen-Ansaugsystem
Handling/Fahrwerk: alles auf Renn-..., außer Käfig, den bitte auf Sport-...
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Sport-Welle, Renn-Diff
Reifen/Felgen: Straßen-Reifen, v 245/40R17 h 265/35R17, leichteste Felgen nach Wahl
No Aero.


1997 Volvo 850 R auf B600 221 KW 1341 KW

Motor:
Renn-Auspuff, Straßen-Nocken, Straßen-Ventile, Sport-Kolben
Handling/Fahrwerk: alles auf Renn-..., außer Käfig, den bitte auf Sport-...
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Serien-Welle, Renn-Diff
Reifen/Felgen: Sport-Reifen, v 245/4ßR17, h 245R40/17, leichteste Felgen nach Wahl
No Aero.
Umbau auf AWD


Die Strecken:

  • auf dem Weg zum Familienurlaub in Ischgl: Le Mans Bugatti-Strecke, bei Nacht
  • Ankunft im Skigebiet: Berner Alpen Club-Strecke, rückwärts
  • Rückfahrt ins verregnete Deutschland: Nürb GP, bei Regen (GMS)
Je Rennen fahren wir ca. 20 min (rundenbassiert), Schaden auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge, 1 Boxenstopp
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Autos find ich gut,die Strecken nicht so.
Aber ok. Find es gut,das du dir da so ne Art Story hast einfallen lassen.
Kann man eine Skibox auf den Autos verbauen? 😉
 

Wongaan

Frührentner
Oh. Ich hab mich gestern noch gefragt ob ich mir noch was aussuchen kann. Ich hab blöderweise den verlauf hier garnicht mehr gesehen bis Calles BoP.
Aber finde die Strecken Auswahl und die Story richtig gut. Hab ich Bock drauf.
 
Oben