• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Wongaan

Frührentner
Das hatte mein test ergeben.

Peugeot
Suzuka = 0 57 546
1/4M = 11 295

Renault
Suzuka = 0 57 751
1/4M = 11 094

Ford
Suzuka = 0 57 855
1/4M = 11 144

Audi
Suzuka = 0 57 153
1/4M = 11 478

Ich hab noch für alle 4 Fahrzeuge ein tuning gemacht bei denen ich nicht nur Getriebe und bremsdruck eingestellt habe. Ich finde die sind damit schneller in der kurve aber das rausbeschleunigen in niedrigen Gängen ist ab und zu etwas schwerer. Was meint ihr?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

02.05.22 20:30 Uhr -->

nach einer Idee von @Wongaan , welcher auch heute durch den Abend führt:


4x4 RallyCross

Die Wagen:


Die Fahrzeuge mit Einheitstuning sind bei @Wongaan herunterzuladen:

2015 Audi S1
S722, 328kW, 1304kg

2014 Ford Fiesta ST
S712, 299kW, 1331kg

2011 Peugeot 308 GTI
S709, 319kW 1344kg

2013 Renault Clio R.S. 200 EDC
S710, 302kw, 1314kg




Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB.
 

Wongaan

Frührentner
Ok. Da gab es den plan b noch nicht.

Das hat die Rally Fahrzeuggruppe bei Forza 7 auch finde ich. Also der beetle, der ford focus und der subaru impreza. Deshalb hab ich da anfangs drüber weg geschaut. Hat mich dann aber doch auch gestört und denke das es viele auch stören wird. Ich hab ja am Fahrwerk nichts verstellt. Das war bei allen gleich. Jetzt hab ich mir gestern Abend nochmal die Mühe gemacht und versucht das bei allen 4 weg zu tunen. Hab das auch freigegeben und es plan b genannt. Damit sind auch die zeiten die ich gepostet habe.
 

DerPepe82

Altenpfleger
Bin gestern alle autos mal auf allen Strecken gefahren. Kann mich fast nicht entscheiden welchen ich nehme 🙈 Fahren, bis auf den Peugeot, alle sehr gut. Aber der Peugeot war eh ein Außenseiter bei mir 😜
 

Wongaan

Frührentner
Es gibt mehrere punktesysteme je nach quali oder finale usw.

Hab es jetzt so gewertet

1. Platz: 16 Punkte
2. Platz: 15 Punkte
3. Platz: 14 Punkte
4. Platz: 13 Punkte
5. Platz: 12 Punkte
6. Platz: 11 Punkte
7. Platz: 10 Punkte
8. Platz: 9 Punkte
9. Platz: 8 Punkte
10. Platz: 7 Punkte
...
16. Platz: 1 Punkt

An die Anzahl der Starter gekoppelt...

1. Daybird 87 Punkte
2. Obiman 66 Punkte
3. ronnyponni 65 Punktr
4. Audipapst 62 Punkte
5. Rohtor 55 Punkte
6. Pepe 50 Punkte
6. Koguma 50 Punkte
8. Gertschi 43 Punkte
9. Wongaan 40 Punkte
10. Praegel 27 Punkte
11. Scoffing 21 Punkte
12. Dragonrider 18 Punkte
13. Zugfass 10 Punkte
 
Oben