• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Flugspiele

Raptor

Senior
In diesem Fred sollte es eigentlich darum gehen Mitspieler für Flugspiele zu finden und nicht persönliche Rezensionen oder "Was ich mir für Spiele wünsche" nieder zu schreiben. ;)..

das hab ich nicht richtig durchgelesen, sorry :D

Also ich hab nur momentan Battlestations Midway daheim rumfahren

mit den anderen kann ich nicht dienen.

Wenn Birds of Steel etwas taugt wäre ich durchaus geneigt mir das Game zuzulegen.

bin auch richtig ausgehungert nach gescheiten Flugsims undwäre gerne dabei mit den Rentnern den Himmel unsicher zu machen

HighDee79

Pförtner des Altenheims
IL Sturmovik - Birds of Prey

Ich habe IL Sturmovik Birds of Prey auf Konsole angezockt (nur die DEMO)

Das hätte ich noch zu Hause rum"fliegen". Hab früher auf dem PC öfters mal Sims gezockt und hatte mich daher ziemlich gefreut, als es für die Box raus kam. Das Game ist nicht schlecht, im MP hab ichs allerdings nie versucht. Hätte aber Interesse, sofern es da noch Server gibt.

Am Anfang konnte man wohl leider im MP keine Cockpit-Sicht für die Deutschen Maschinen wählen. Das sollte aber nachgepatcht werden. Ich weiß aber nicht, ob da was draus geworden ist.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Für Ace Combat 6 wäre ich zu haben. Hab das bis jetzt noch nicht im Multiplayer gespielt, bin gespannt. Project Sylpheed besitze ich auch, das hatte meines Wissens aber keinen Multiplayer, oder? Ansonsten fliege ich meine Runden eher auf dem PC, wie siehts denn da mit Microsoft Flight aus? Ist kostenlos runterzuladen, vielleicht kann man sich da ja auf eine Runde treffen?

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach langem Nachdenken kann ich guten Gewissens behaupten, noch nie ein Eishockeyspiel gespielt und da auch keine Lust drauf zu haben :D;)

Das sagst Du aber nur, weil Du damals das geniale Superstar Ice Hockey auf dem C64 verpasst hast:

Und scheinbar zu Deiner Schande auch EA Ice Hockey auf dem Mega Drive:

Sorry für OT, aber jemand muss den jungen Hüpfern hier mal Allgemeinbildung beibringen :D;)

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
das hab ich nicht richtig durchgelesen, sorry :D

Kein Problem, ich kenne das... ;)

Hätte aber Interesse, sofern es da noch Server gibt.

Jip, wichtiger Punkt! Das ist bei den teils älteren Spielen nicht immer gewährleistet. Vielleicht könntest du das bei Gelegenheit mal checken?

Erstes Zwischenfazit: Für Feunde des modernen Luftkampfs: Ace Combat 6 (da laufen die Server noch!) und für die Propeller-Fraktion Birds of Prey oder das neue Birds Of Steel. Für eins der beiden könnte ich mich auch begeistern...

@Durloc: MS Flight wäre erstmal aussen vor (wegen PC als Voraussetzung) und man nicht ballern kann :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich hatte neulich nach der Battlefield 3 Flugmission lustigerweise auch irre Lust auf Flugspiele. Allerdings keine echten Flugsimulatoren, ich wollte lieber was "in Space",

Du sprichst mir aus der Seele. Wiel lange warte ich schon auf eine richtig schöne Space Opera wie Wing Commander oder Colony Wars auf der PS1.

:thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Habe IL Sturmovik Birds of Prey auch noch, hat Spaß gemacht, war aber mörderisch im MP. Ich muß mal checken, ob da noch was los ist.

Oben