• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
Hallo und Grüß Gott! Der Quotenösi trägt mit einem kleinen Cup schwanger und möchte diesen im Rahmen eines kleinen Events in der Praxis austesten. Da ich aktuell keinen Status bezüglich der Schnitzeljagd von Prägel habe, ich denke der kalibriert noch seinen Controller für Project Bugs :p , presche ich jetzt einfach vor. Bei dieser Veranstaltung möchte ich, dass Interessierte mal die verschiedenen Autos testen und vor allem will ich in Erfahrung bringen, ob die Senioren in der Lage sind die Vehikel auch im Regen bzw. in der Nacht zu pilotieren, ohne dass alles durch die Gegend fliegt. Natürlich geht es auch darum herauszufinden, inwieweit die Autos auf gleichem Level sind. Sollte es zu einem Cup kommen, dann wird der ohne Fahrhilfen gefahren, wie bei der BTCC. Zumindest habe ich das so gelesen. Wie so ein Rennabend aussieht, muss ich mir noch überlegen. Bevorzugen würde ich zwei Rennen, wobei das zweite in gestürzter Reihenfolge gestartet werden könnte.

Punkteschema wird der echten Rennserie angepasst und somit für die ersten 15:20-17-15-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Da die Fahrzeuge viele Möglichkeiten zur Anpassung bieten werden wir mit den Autos out of the box unterwegs sein, aber Setups werden zugelassen sein.

Strecken werden sich, soweit als möglich, dem Original anpassen, jedoch wird erst am Rennabend von der Rennleitung entschieden, ob, wo möglich, im Regen, in der Nacht oder bei Tag gefahren wird.

Hier die Fahrzeuge, die sich eventuell noch erweitern werden:

Audi A3 Sedan: S739, 246 KW, 388 Nm, 1100 KG
Audi_zpschnn619g.jpeg


Mercedes A Klasse: 246 KW, 388 Nm, 1100 KG
A%20Klasse_zpshbzbhc3b.jpeg


BMW 125i, S740, 265 KW, 430 Nm, 1100 KG
BMW_zpsaazsaqia.jpeg



Toyota Avensis, S733, 245 KW, 387 Nm, 1100 KG
Avensis_zpswwfi18kk.jpeg


Eingeladen ist jeder und jetzt seit ihr dran mit Lob, Kritik, Verbesserung etc.
 

N1CoV8

Frührentner
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Sehr geil Rainsch.Für den 16. melde ich schon mal Interesse an
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Ich bin erst wieder ab dem 20. im Lande. Danach auf jeden Fall dabei[emoji106]
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Und die Autos kann man sich selbst bis zur LI Grenze aufbauen oder kommt da noch ne Bauanleitung? Klingt spannend. :top:
 

rainsch

Senior
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Und die Autos kann man sich selbst bis zur LI Grenze aufbauen oder kommt da noch ne Bauanleitung? Klingt spannend. :top:


Nein, die Autos sind aktuell unangestastet. Da wird nix aufgebaut. Sind von Werk schon sehr gut einstellbar. Allerdings will ich noch gucken, wie sie im Rennen zu einander passen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Ich denke das ich mal den Stern teste. :fettes Grinsen:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Reizt mich extrem. :top:
Haben die dann alle als Leistungsindex S 739?

Je nachdem, was die Regierung sagt, bin ich dabei oder nicht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Reizt mich extrem. :top:
Haben die dann alle als Leistungsindex S 739?

Der LI ist nicht identisch, wie man oben sieht. Wir nehmen zum Testen erst mal wie vom Händler geschaffen und dann schaun wir mal wie die Wagenauswahl zusammen passt. So habe ich es verstanden.

Rainer, ich stellte mir mal alle 4 in die Garage und teste mal ein wenig mit. :top:
 

rainsch

Senior
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Ob der LI identisch ist, ist einerlei. Kommt auf die Pace im Rennen an. Ich bin mit den geringeren LI Autos schneller.
 
Oben