• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
Spät aber doch noch ein kurzer Rückblick auf die Veranstaltung:

Die Autos waren toll zu fahren und machten, wie ich meine, den Einstieg ins Renngeschehen bei den Senioren sehr leicht. Ein Dankeschön an alle die bis zum Schluß durchgehalten haben und sich mit teils atemberaubenden Manövern durch das Event gekämpft haben. Die Fortschritte bei Portnoy und Gusa waren nicht zu übersehen, smartyone war ab Rennen zwei immer auf Augenhöhe mit der Spitze und wenn Trucase nicht die letzten zwei Rennen sausen lassen hätte müssen, dann wäre das am Podest noch sehr eng geworden. Trikkes scheint am Zenit seiner Rennfahrerkarriere angekommen zu sein und hat offensichtlich zum ersten mal wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht, aber da dürfte auch ToshBe einen gewaltigen Anteil daran haben. Vielleicht hat er ihm die Brems- und Kraftstoffleitungen neu verlegt. :Teufel: Der N1co hätte uns bei regelmäßiger Teilnahme wohl alle versägt. Gratulation an alle hier noch einmal. :respekt:

Weniger schön fand ich die Chat und Lobbyprobleme, die sicher gegen Ende dem einen oder anderen die Lust genommen und zum Fernbleiben animiert haben. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass dies besser wird. Am letzten Rennabend hat ja alles prima geklappt.

Ob ich solch eine Veranstaltung noch einmal mache kann ich per heute nicht beurteilen, aber so ein einmaliges Event kann ich mir schon vorstellen. Aktuell gefällt mir die Formel Ford sehr gut. Kann man im Schaurennen mal ausprobieren. Natürlich kann auch jeder, der eine Idee hat, selbst etwas veranstalten. ALs Tip sei gesagt, dass das Regelwerk eher einfach sein sollte und so Sachen wie DTM oder Porsche auf der Nordschleife eher ausgelutscht sind.

Also, freut mich, wenn es gefallen hat und wir fahren uns wieder. WdW will ja der Trikkes wieder beleben.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Noch mal Gratulation und Dank an die Rennleitung und an seinem Gesamtsieg, das hast du Dir verdient, bist ja ne schnelle Sau geworden. :top::smile: Gratulation an Platz 2 und 3 auf dem Treppchen und natürlich an alle Mitfahrer. Smariyone hat sich im Laufe sehr gesteigert und hat sich den tollen zweiten Platz verdient. Und Nico wäre, wenn er alle Rennen mitgefahren wäre, auch nicht zu stoppen gewesen. Hat Spaß gemacht mit Euch:winkewinke:

Leider konnte ich ein Rennen nicht mitfahren, vielleicht und mit viel Glück hätte es dann auch zum Treppchen gereicht. So freue ich mich auf einen guten 4. Platz in der Gesamtwertung.
Jetzt geht es erst mal in die Feiertage und im neuem Jahr bin ich wieder bereit für ne Saue. :victory:
 
Oben