• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy Resonance

Khorny

Moderator
Team
Es sieht leider geil aus. Mich irritiert nur, dass Esper beschwören in einer 3D CGI-Zwischensequenz passiert. Passt irgendwie gar nicht zum 2DHD Look. Aber jo... nicht schlecht, nicht schlecht.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich möchte kurz anmerken, dass das Original - Final Fantasy Brave Exvius, das Gacha-Game - ein SEHR gutes Spiel war, ganz gleich, was man von Gacha-Spielen hält.

Mich wundert demnach nicht, dass das hier ziemlich gut aussieht.

Diese CGI-Zwischensequenzen sind ein Überbleibsel der Gacha-Mechanik, das gilt in dem Fall nicht nur für die Esper, sondern für jeden beschwörbaren Charakter.

Sieht in der Tat nicht sehr schön aus, ich persönlich kann das aber durchaus noch verkraften.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gab es nicht auch so ein FF7 the whole story mobile game? Da fand ich’s auch schade dass es nie ein richtiges Spiel wurde.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dazu kann ich nichts sagen, aber es gibt ein FF7 Gacha-Spiel namens FF7 Ever Crisis, was ein typisches Gacha-Game ist und derzeit auch noch aktiv betrieben wird.

Final Fantasy Brave Exvius wurde 2025 (im Westen 2024) eingestellt, demnach kann man das wunderbar als Single Player-Spiel umsetzen.

L.Kwas

Frührentner
Joa, also ich kann nach der Demo hinsichtlich einer Sache Entwarnung geben: Dieses Multiversum-Dingens mit Final Fantasy Gaststars aus anderen Spielen ist zwar da, aber eher so als Extraschmankerl mit ner kurzen Retrospektive auf den Plot des jeweiligen Spiels obendrauf, es ist nicht so, dass das Spiel ausschließlich nur auf Fanservice setzt, und das Multiversumzeugs scheint auch nicht das zentrale Plotelement zu sein. Das Spiel hat seine eigene Story mit eigenen Protagonisten (so jedenfalls der Eindruck aus dem Anfang halt).

Dieses Gachaelement mit RNG-Lootchancen scheint komplett entfernt worden zu sein, man findet auf der Map so Schreine, und innerhalb dieser kriegt man halt nen neuen Gastchar in Form einer Vision. Man kann seine Partymitglieder mit diesen Visions ausrüsten, und dadurch bekommen sie auch Rollen zugeteilt wie etwa Verteidiger, Brecher oder Heiler, also ein bisschen wie das Meister und Klinge System aus Xenoblade Chronicles 2.

Im wesentlichen ist es ein sehr klassisches FF, sehr basic, linear und straightforward und erinnert hinsichtlich der vintage Struktur stark an die ganz ganz alten Final Fantasys für den NES aus den 80ern, vor allem an Final Fantasy 2.
Das hat wahrscheinlich Vor- wie auch Nachteile, und könnte etwas für Leute sein, die viele andere RPGs oder JRPGs zu überladen finden, aber andere werden es wohl eher zu basic oder als baby's first jrpg finden.

Der Grafikstil ist aber imho etwas inhomogen, einige Visions nutzen ihren Spezialskill im Grafikstil des Spiels, bei anderen läuft so ne 3D-Rendersequenz (beim Krieger des Lichts aus FF1 z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Oben