• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy Resonance

Khorny

Moderator
Team
Gut, dieses Helden beschwören macht es schon wieder bisschen unattraktiver, einfach weil man da schon wieder (unnötig) auf Recycling setzt, anstatt einem Spiel ne eigene Identität zu verleihen. Ich brauche in einem neuen Spiel keinen Tidus, Aerith oder sonst wen. Das hat mich schon bei Fire Emblem Engage massiv gestört.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wirkt auf mich wie bei FF6 wo man Esper auswählt und deren Skills nutzen kann. Jetzt sind es halt Heroes aus anderen Teilen. Und ich mein, es ist ein FF, also wird es auch wieder einen Cid geben ^^
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Warum ist die blond??? :ugly:

L.Kwas

Frührentner
Ok also das spielt basiert wohl auf einem FF Gachagame für Handys namens 'Brave Exvius'. Square beteuert, dass sie viel umgebaut haben, quasi wie bei Octopath Traveler 0.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deswegen wohl auch der ganze Sammelaspekt mit Chars aus anderen FFs.

Khorny

Moderator
Team
Ah, daher kam mir die Musik direkt bekannt vor. Ich kenne zumindest das "Duel" Theme aus dem Soundtrack, welches auch im Trailer zu hören war. Das entwertet den Release für mich dann aber doch etwas, wenn es "nur" ein aufpoliertes Gacha-Game ist. Nichts desto trotz, bleibe ich mal interessiert. :cool:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab vernommen, dass dieses Spiel nicht wirklich "komplett neu" ist, sondern quasi ein Umbau eines Gacha Games ist, stimmt das?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ja, das stimmt, es ist bzw. war ein Gacha Mobile Game.

Sie machen hier quasi das gleiche wie bei Octopath Traveler 0 und nehmen ein Gacha-Spiel, fügen die Gacha-Elemente direkt ins Spiel ein und entfernen somit den Gacha-Aspekt und bringen es dann als eigenständiges Single Player-RPG auf den Markt.

Das hat bei Octopath Traveler 0 sehr gut funktioniert, ergo denke ich, dass das hier ebenfalls funktioniert.

L.Kwas

Frührentner
Gameplay aus 2 Bossfights
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(u.a. gegen nen Main Story Boss am Anfang des Spiels, also milde Spoilerwarnung)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich mags nicht gucken. Siehts sehr nach Handygame aus?

Oben