• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy Resonance

L.Kwas

Frührentner
Ein neues FF im 2D/3D Stil ungefähr ähnlich wie Octopath Traveler, erscheint am 22. Oktober für Switch 1 & 2, Steam, PS5 und Xbox.

Announcement Trailer von der Direct
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Chibiterasu

Frührentner
Das schaut schon gut aus.
Leider haben sie wieder mal den Marvel-Move machen müssen und die Helden der anderen Teile beschwörbar machen.

Ich wünschte man würde sich mal wieder auf die Qualität einer eigenständigen Geschichte verlassen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das wird aber auch echt bis zum erbrechen jetzt durchgenudelt. Sieht halt komplett aus wie ein Octopath...gähn.
Helden der anderen Teile beschwörbar
Find ich als "Summons" eigentlich ganz cool, so lange man nicht weitere per ingame kauf dazuholen kann...
einer eigenständigen Geschichte
Aber das ist doch ne eigene Geschichte? Ich mein, ok, es gibt mal wieder irgendwas mit Kristallen wie gefühlt in jedem 2. FF, aber sonst?

Ich werds wohl trotzdem kaufen, weil halt FF und immerhin Rundenkampf, auch wenn ich dieses olle Octopatch KS nicht mag mit dem Staggern usw.

Chibiterasu

Frührentner
Man baut halt auf die Nostalgie für diese Charaktere und wenn das irgendwie storymäßig eingebunden ist, dann hat es auch Auswirkungen auf diese Geschichte. Für mich unnötig (außer das Spiel gibt ansonsten nicht genug her...).

Der Grafikstil wird mir persönlich noch immer nicht langweilig.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Man baut halt auf die Nostalgie für diese Charaktere
Also ich sehe da nur einzelne Attacken. Wo siehst du dass sie in die Geschicht eingebunden sind?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wenn ein neues FF einen Ifrit hat sagt man ja auch nicht, die bauen auf Nostalgie und haben nix Neues.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der Grafikstil wird mir persönlich noch immer nicht langweilig.
Dieser Weichzeichner "Schlaf im Auge" Stil ist halt echt nicht mein Favorit. Aber sie haben halt jetzt die UE, da muss das offenbar auch ausgereizt werden.

Chibiterasu

Frührentner
Sehe ich eh nicht, wäre für mich halt zu erwarten, weil sonst kann man sich das ja erst recht sparen, wenn man das völlig ohne Erklärung reinnimmt.
Wahrscheinlich "resonieren" die Kristalle mit den anderen FF Welten oder so.

Mit Ifrit hast du schon recht. Müsste für mich auch nicht immer sein, aber da steck ich das leichter weg.
Im Grunde habe ich aber auch seit Final Fantasy XII seit 20 (!) Jahren kein FF mehr durchgespielt...

Oben