• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Fading

Senior
ich werde dich morgen mal ganz gelassen adden auf xbl Maria ;) alles weitere besprechen wir dann. Die Flugzeugfriedhofsmission ist ja bekanntlich Dein Steckenpferd :D

Fading

Senior
Ist hier irgendjemand der den Vernichter Vercinterogix Mission 64 mit 5 Sterne geschafft hat?????????... help please.. ich schaff den seit Tagen nur mit 4 Sternen obwohl ich mir jede Kampftechnik die einigermaßen wirkungsvoll ist schon angeeignet habe! Ich dreh noch durch, der Typ ist der letzte Schlüssel zu meinem letzten Erfolg der 64 Missionen mit 5 Sterne :(

P.S. Jedesmal wenn ich eine Frage stelle, schaffe ich die Mission
80 GS.. alle 5 Sterne Kämpfe geschafft, ich freu mich wie Hulle :-D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe die Limited Dedition bei Amazon gebraucht für 35€ gesehen und gleich zugeschlagen. Das war ein echter Kampfpreis. Normalerweise wollte ich mir die normale Version zulegen, aber die wäre teuerer gewesen als dieses Angebot.

G

gonzo

Guest
Ich habe die Limited Dedition bei Amazon gebraucht für 35€ gesehen und gleich zugeschlagen. Das war ein echter Kampfpreis. Normalerweise wollte ich mir die normale Version zulegen, aber die wäre teuerer gewesen als dieses Angebot.

Ja, Wahnsinn wie der Preis in den Keller gegangen ist. Aber kein Wunder, ist ja auch nicht gerade der beste Titel der Serie :ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mich hat's erstmal beindruckt. Das Menüdesign und die Präsentation allgemein sind sehr profesionell gemacht. Bin noch ganz am Anfang, aber es wirkt wie ne Mischung aus Teil 10 und 12. Was nichts Schlechtes sein muss.

Ich habe mir die Tests und diesesn Thread durchgelesen und weiß deshalb, worauf ich mich da eingelassen habe. Somit sind die Erwartungen anders als vor dem Release. Ich erwarte hier ein Adventure und ich denke, das bekomme ich auch.
ist ja auch nicht gerade der beste Titel der Serie :ugly:
Und besser als FF X-2 ist es alle mal :p

G

gonzo

Guest
Mich hat's erstmal beindruckt. Das Menüdesign und die Präsentation allgemein sind sehr profesionell gemacht. Bin noch ganz am Anfang, aber es wirkt wie ne Mischung aus Teil 10 und 12. Was nichts Schlechtes sein muss.

Ich habe mir die Tests und diesesn Thread durchgelesen und weiß deshalb, worauf ich mich da eingelassen habe. Somit sind die Erwartungen anders als vor dem Release. Ich erwarte hier ein Adventure und ich denke, das bekomme ich auch.

Und besser als FF X-2 ist es alle mal :p

Ich weiss nicht, angespielt und seitdem liegt es hier rum. Keine Identifikation mit den spackigen Charakteren und zur Story. Auf jeden Fall ist es den Vollpreis nicht wert.

Das war so ein typischer Fanboy Einkauf wider besseren Wissens. Diemal allerdings mein definitiv letzter Final Fantasy Sofort Kauf ohne Probe spielen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Japan RPG Kram :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir gefällt's immer besser. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 5. Das Kristarium hat sich erweitert und ich kann Waffen modifizieren. Dadurch kam Spieltiefe rein und das Spiel wurde anspruchsvoller. Macht nun mehr Spaß. Die Story finde ich spannend. Würd gern wissen, wie es weitergeht.

Ich spiele gerade auch Final Fantasy 8. Da zeigen sich schon starke Ähnlichkeiten. Das Gewicht liegt auf Story, kämpfen und fetter Grafik. Es ist linear, Nebenmissionen gibt es wenige (erst später). Der Schwierigkeitsgrad ist recht moderat, nur selten sind die Gegenr harte Brocken. Zumindest bis kurz vor Schluss, da lauern dann Viecher, die einen an die Frustgrenze treiben.
Das passt alles auch auf Teil 10 und 13. Meiner Meinung nach ist Final Fantasy 13 garnicht so weit weg von den alten Traditionen.

Fading

Senior
Leute ihr enttäuscht mich :D
Ich habe sämtliche Erfolge außer, sammle alle Accessoires, ihr habt alle tatsächlich schon aufgegeben??? :p

Die 5 Sterne Ränge waren bis auf die beiden Raktavijas und dem Vernichter und Kaktarius eigentlich ein Spaziergang.

Oben