• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Tnx. Hätte nicht gedacht das es da tatsächlich eines gab, aber bei dem Preis werde ich mir das wohl noch überlegen, hab es ja bereits durch :D

Bei FF XIII bin ich jetzt auf der Arche angekommen, mal schauen ob es weiter so interessant bleibt, immerhin kann ich ja jetzt schon mal meine Party auswählen :)

Fading

Senior
So, bin nun durch mit dem quietschebunten "Japan-Krempel" (O-Ton Thommy) :D,
Jetzt will ich wenigstens noch ein paar Erfolge mitnehmen. Weiß jemand wo man nach dem Finale noch lukrativ aufleveln kann?
Was genau soll mir der Erfolg "Wahrer Wüterich" sagen und wie geht man den am besten an? :confused: Fragen über Fragen

Nachtrag: Hat schon jemand "Resonance of Fate" antesten können? Wenn ja, wie ist evtl. der Vergleich zu FFXIII?
Hab's vor mir zuzulegen, da ich von FFXIII doch schwer enttäuscht bin. Da soll's ja zumindest eine grandiose Geschichte geben und atemberaubende Städte, ließ ja in FF alles zu wünschen übrig. Und Jungs, wozu überhaupt ein Lösungsbuch? Da kann man unbehelligt im Schweinsgalopp durch und ist fertig damit *gg. :D

PPS. spätestens im Finale als Leona Lewis ertönte, hätte ich das Spiel am liebsten aus dem Fenster geworfen *gg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mal eine Frage zu dem modifizieren der Waffen: Ab wann schaltet sich die Waffe in eine neue um ? Habe jetzt einige Waffen schon auf
Level 14 modifiziert und es geht immer weiter. Dachte ab einem gewissen Level wandelt sie sich in eine neue um ? :confused::confused:

-Stephan-

Yep, jede Waffe hat seinen eigenen Katalysator, die stehen auf der obigen Seite unter Katalysator bei :)

Nutzt ihr eigentlich auch die anderen Waffen, oder levelt ihr nur eure Standardwaffe auf? Bei mir zweiteres. Sie hat zwar keine Zusatzwerte, ist aber recht durchschlagend. Mal schauen, sollte es später (bin jetzt kurz vor dem Ende,also der Fahrt zu Eden erst noch mal aufleveln gegangen) noch mehr Verdienstmöglichkeiten geben schaue ich mir das sicherlich mal an, bis dahin aber werde ich wohl bei der Taktik bleiben.

Fading

Senior
Ich hab z.B. Lightnings Waffe "Löwenherz" aufgelevelt und aufgelevelt in der Hoffnung, sie wird irgendwann zum Omega-Schwert. Irrglaube, irgendwann war'se einfach nur Löwenherz mit Sternchen :D. Ich hab das Prinzip bis heute nicht kapiert. Die Morgulrute werd ich wohl auch nie besitzen und deswegen gehen mir die letzten A-Endkämpfe der Missionen durch die Lappen. Die Neoküsschen und den Kaktusboss schaff ich einfach nicht. Vielleicht sollte ich einfach meine Chars weiter aufleveln.

-Stephan-

Das mit den Waffen hab ich auch eine Zeitlang nicht geblickt, und ohne das Lösungsbuch hätte ich glaube ich einiges umsonst investiert. Ist aber auch wirklich ein wenig uneinsichtig, man weiß ja nicht wirklich wie sich die Waffen entwickeln.

Beim Aufleveln bin ich derzeit wie gesagt auch, und werde da auch die nächsten Stunden erstmal weitermachen. So wie ich FF kenne dürfte das meist besser sein bei den Endkämpfen, wobei es bei diesem Teil ja nicht mehr ganz so schlimm sein soll ;)

-Stephan-

Achtung, eventuell SPOILER:

Wie sieht das eigentlich mit diesem riesen Giganten aus, der auf der Immergrünwiese immer im Hintergrund rumläuft. Kann man den irgendwann auch mal bekämpfen?

Oben