• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe im Netz aufgeschnappt, es gäbe 64 Nebenmissionen. Das hatten mehrere Seiten geschrieben... Nun bin ich verwirrt.

Fading

Senior
Bin jetzt auch im Lichterwald von Gapra (2. Disc) angelangt und stehe vor dem nächsten Boss Gegner Tulipan. Ich frag mich die ganze Zeit, wie man in dem Getümmel an Gegnern überhaupt noch 5 Sterne holen kann?
Der Wow-Effekt bleibt immer noch aus und ich fürchte, stellt sich auch nicht mehr ein. Das kunterbunte Getümmel an Zwischensequenzen kann irgendwie nicht über die fade Story und glanzlosen Chars hinwegtäuschen. Schade....!
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Sch....e :D, auf jedenfall scheinbar zu alt für rundenbasierte Echtzeit. Ich quäl mich da jetzt noch lustlos durch bis zum Ende und dann wirds verkloppt.

E

einauge

Guest
Also die ersten 3 Kapitel sind gespielt, ich gebe zu ich war nur Zuschauer und habe meiner Frau zugesehen, grafisch finde ich es genial (hab da schon anderes gesehen) bisher ist alles noch ein wenig "schlauchig", aber das wird ja noch, ich hoffe es geht bald in die Außenwelt, das Kampfsystem ist bisher, na sagen wir mal wenig anspruchsvoll, zumindest mal kein wildes Tastengekloppe, das mit dem anschleichen für den Präventivschlag finde ich cool und alles weitere lasse ich auf mich zukommen, leider nur als Zuschauer:Daber ich schlage danach zu, bleibt aber definitiv in der sammlung, das Teil

G

gonzo

Guest
Also Odin war kein Problem. Überhaupt sterbe ich häufiger bei Gruupen von normalen Gegnern als bei Bossgegnern.

Im Moment gehts mir so wie Fading, ich quäle mich durch. Kaum Identfikation mit den Charakteren, die Story erschleißt sich mir auch nicht.

Überlege schon, ob ich vom Rückgaberecht bei Gamestop Gebrauch mache und mir die Zeit sinnvoller vertreibe.

Fading

Senior
Tja Gonzo, bin jetzt schon bereits fast mittig auf der 2. disc und außer fulminanten Zwischensequenzen, die schon fast kinotauglich sind, finde ich dieses ganze naive Gequatsche der "Kids" einfach nur langweilig. Auch in der Außenwelt bleibt man strikt auf einem linearen Weg und ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission entdecken können. :confused:
Außerdem kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen, ich finde eben nicht dass es da eine ausgewogene Bilanz an anspruchsvollen Kampfbefehlen gibt. Meiner Meinung ist das eben einfach nur "Rumgeklicke" und zwar zwischen den einzelnen Paradigmen, der Rest wird doch sowieso automatisch angeglichen und man muss nur "klicken". Wozu eigentlich noch der Befehl "Analyse" wenn mir sowieso die strategisch günstigsten Varianten vorgegeben werden?

Hat man erst einmal heraus gefunden, zwischen welchen Paradigmen man bei einem Bossfight hin- und herschalten muss, ist der Typ doch auch schon gegessen, wo ist da noch der Spaßfaktor? Und wieso überhaupt muss ich dauernd lesen, dass es erst richtig grandios wird, wenn man fast am Ende ist? Ein Spiel muss mich doch von der ersten disc an fesseln??? Bei LO konnte ich gar nicht erwarten die 2. disc reinzuschmeißen, eben weil ich die 1. schon total klasse fand.

Am allergrusligsten find ich ja noch dieses pädophile Japanokindchenschema "Vanille". Wie alt soll die sein? 13, 14? Mit den voll ausgebildeten Brüsten einer 25jährigen? Ihre strunzdummen Anspielungen an Sath, dass er bestimmt nicht schlafen könne weil sie ja so ein süßes Mädchen sei. *kotz,würg. Gehts vielleicht noch pädophiler?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Auch in der Außenwelt bleibt man strikt auf einem linearen Weg und ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission entdecken können. :confused:

Die Nebenmissionen soll man auf jeden Fall, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, machen können. Ab welchem Kapitel die allerdings beginnen weiss ich nicht. :eek:

Einen Leitfaden für das Spiel gibt es hier:

Leifaden
Waffenleitfaden

Ist allerdings noch im Aufbau.

Fading

Senior
Ich will, wenn ich das Spiel jemals beenden werde :D weder irgendwas bereisen noch irgendwie/irgendwohin zurückkehren um irgendwelche Nebenmissionen zu machen :D
Ich will das dann einfach nur noch vergessen :D

;)

Fading

Senior
SO.... Level 11 (glaub ich) Archylte Steppe :D
Watt 'ne Geburt bis dahin. 3. Disc und eeeendlich, endlich kann man die Chars nach belieben wechseln und einsetzen.... wow :D, dass ich das noch erleben darf so kurz vor Schluss. Ich hatte mich nämlich schon gewaltig
an Light's Hinterteil leid geguckt :D.
Endlich kann ich mal Snow spielen.

Das Spiel wird ab disc 3 "besser" zwar immer noch nicht der Hit, aber besser als disc 1 + 2, die waren gründlich Murks. Nun steh ich in der Steppe und krieg kein Vieh geplättet, hab mich gleich mal (leichtsinnig + größenwahnsinnig) wie Frauen ja nunmal sind :D an das größte Urzeitvieh heran gepierscht was die Steppe so hergab. Der hebt den linken Stampfer und ich gehe in die ewigen Jagdgründe ein. Ich will/muss hier aufleveln und mir gelingt kein Kampf und das nach gefühlten 15 Mio. Bossfights :D, die mir bis dato stellenweise leichter vorkamen als manch eine Horde wild zusammen gewürfelter Überviecher. Mein ganz spezieller Horror Gegner = KP Falke (Bikes)

Endlich hält Vanille auch des öfteren mal die Klappe und ist kleinlaut geworden, so dass ich mich nicht alle paar Minütchen über ihr kiddie-geplänkel aufregen muss :D. Einziger Lichtblick der Kindergartentruppe, Fang, die haben sie ja mal richtig klasse hingekriegt. Den Rest würd ich getrost an der Autbahnraststätte aussetzen :D.

Oben