• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt in etwa bei 20 Stunden angekommen, und finde es immer besser. Die Linearität stört mich weiterhin, auch das ich meine Party nicht selbst zusammenstellen kann, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt, und storytechnisch ist es wohl nicht anders möglich.

Das ist meiner Meinung neben der grafischen Gestaltung auch das größte Plus des Spieles: Die Story. Wirlich super gelungen, genau wie die Schauplätze, von der ganzen Atmosphäre her top.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, bisher überwiegen bei mir aber die positiven Aspekte, auch wenn es für einen Final-Fantasy Veteranen schon eine enorme Umstellung ist.

Fading

Senior
Ich bin jetzt bei der Archylte Steppe direkt in die Miene gehoppelt, aber mein lieber Scholli, die Gegner haben es in sich. Hier muss/sollte man wohl ganz ganz fix erstmal ein paar Stündchen aufleveln, sonst wird das nicht mal ansatzweise was mit den Gegnern in der Miene, das hab ich dann auch gleich feststellen müssen, als ich gegen diesen Phalanx kämpfen musste, der immer neue Roboter spawnt. Übrigens kann man in der Archylte Steppe frei herum laufen, also mal nicht linear und die Gegner sind bombastisch :D.

-Stephan-

Danke für den Tipp Gonzo. Werde mir das sicherlich mal anschauen, wobei ich schon das (gut gelungende) Lösungsbuch mein eigen nenne :)

G

gonzo

Guest
Danke für den Tipp Gonzo. Werde mir das sicherlich mal anschauen, wobei ich schon das (gut gelungende) Lösungsbuch mein eigen nenne :)

Na wenn du die fette Piggiback Ausgabe hast, wirst du das Heftchen nicht benötigen :D

Zu PSX Zeiten habe ich immer der Vollständigkeit halber die offiziellen Brady Games Bücher zu meinen Importen gekauft :thumbsup: Leider alles wieder verkauft.

resh

Frührentner
Hmm.....ich mag Japan Games. Nur Final Fantasy ist bisher an mir vorbei gegangen. Wollte es mir eigentlich zulegen aber nach ich mich hier durchgelesen habe warte ich glaube ich lieber auf Resonance of Fate.
Ich mag keine "Schläuche" und Kinder mit Riesenmöpsen finde ich auch echt komisch ;-) Hoffe bei Resonance of Fate wird es nicht so sein, jedenfalls sehen die Chars erwachsener aus.

-Stephan-

@Gonzo: Yep, genau das hab ich :) Ist wirklich sehr gut geschrieben, wie auch die früheren zu Final Fantasy VIII, etc. Die von Brady Games kenne ich gar nicht, habe nur die von Piggyback, werde mal schauen das ich demnächst auch noch die zu X - XII bekomme. Gab es eigentlich zu Teil VII auch eines in Deutsch?

Kann ich nur jedem empfehlen, man muss ja nicht unbedingt danach spielen, aber zum schmökern oder als Nachschlagewerk absolut geeignet.

Bei dem Sonderheft würde mich die Final Fantasy Historie interessieren, über die man dort lesen konnte; ist die denn relativ umfangreich, oder nur 2 - 3 Seiten lang?

Keine Ahnung ob es schon bekannt ist: Bei Final Fantasy XIII liegt ja noch eine Registrierungskarte bei. Die lohnt sich in dem Fall, nachdem man sich bei Square registriert hat, gibts zum Dank danach zwei Uniformen (PSIKOM) gratis. Nette Sache wie ich finde :)

G

gonzo

Guest
@Gonzo: Yep, genau das hab ich :) Ist wirklich sehr gut geschrieben, wie auch die früheren zu Final Fantasy VIII, etc. Die von Brady Games kenne ich gar nicht, habe nur die von Piggyback, werde mal schauen das ich demnächst auch noch die zu X - XII bekomme. Gab es eigentlich zu Teil VII auch eines in Deutsch?

Kann ich nicht sagen. Zu PSX Zeiten habe ich nur die US Importe gespielt, da die meisten PAL Umsetzungen schlampig gemacht waren und viel zu spät erschienen. Zudem gab es noch keinen 60 Hz Modus, was gerade bei Beat´m Ups wie Soul Edge total nervig war.

Und Perlen wie Parasite Eve, Xenogears, Einhander, Chrono Trigger, Chrono Cross, Arc The Lad, Lunar Silver Star etc. sind in Europa ja gar nicht erschienen.

Die Brady Guides waren auch Importe.

Bei dem Sonderheft würde mich die Final Fantasy Historie interessieren, über die man dort lesen konnte; ist die denn relativ umfangreich, oder nur 2 - 3 Seiten lang?

Kannst du vergessen. Wenig input und unvollständig, da gibt es hervorragende Seiten im Netz.

Nachtrag: offizielle dt. Lösung zu FFVII:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben