• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Pelbar

Jungspund
hab eben die erste von den nicht vorhandenen nebenmission gemacht. und das ganze auch noch in einer nicht vorhandenen stadt...^^

also ich muß mich schon echt wundern^^

bin jetzt disk2 und mir gefällt es immer besser.

E

einauge

Guest
hab eben die erste von den nicht vorhandenen nebenmission gemacht. und das ganze auch noch in einer nicht vorhandenen stadt...^^

also ich muß mich schon echt wundern^^

bin jetzt disk2 und mir gefällt es immer besser.

Äh...kann du das mal genauer erläutern oder ist das FF Geheimsprache die man nicht versteht wenn man es noch nicht gespielt hat, kann meines nämlich erst morgen holen

Fading

Senior
Das ist keine FF Geheimsprache, ich denke ganz einfach dass das Ironie war :D, weil die Kritiken dahingehend urteilten, dass das Spiel kein reguläres Rollenspiel mehr sei, weil es eben keine Nebenmissionen mehr gäbe und keine Städte, in denen man z.B. einkaufen, aus- bzw. aufrüsten etc. kann.
Pelbar wollte damit wohl andeuten, dass eben doch Nebenmissionen und Städte vorhanden sind, vermutlich beginnend auf Disc2 ;).
Ich wunder mich gerade über den verteilten Schwierigkeitsgrad, so habe ich ohne große Anstrengungen 2 Brummautomaten (waren wohl Boss-Fights) mühelos besiegt und schaffe es nicht mit Hope und Lightning 4 - 5 läppische Soldaten auszuschalten. Ich komm auch einfach noch nicht so gut mit diesem Paradigmen-Gedöns zurecht, wechsel ich auf "heilen" bin ich schon so gut wie gemeuchelt :(.

Pelbar

Jungspund
ich sehe wir kulturhauptstädter sprechen die selbe sprache^^ jo, einauge das war nur eine kleine anspielung auf die vielen kritiken, manche berechtigt und manche unberechtigt weil mit einer völlig falschen erwartungshaltung an das spiel herrangegangen wurde. disk 1 hat seine längen, aber mir scheint so mancher "tester" ist auch nicht viel weiter im spiel vorrangekommen. die gebiete durchläuft man wirklich in einer art von schläuchen, und das sich nur sehr langsam entwickelende combat system tut sein übriges. aber wie schon gesagt das ist für ff eigentlich nix neues.

Fading

Senior
Liebster Pelbar, gib mir mal n einen heißen Tipp, wie ich diesen verflixten Odin platt mach? Welche Stufe warst Du?... Stell ich Hope & Lightning auf Verheerer und schmeiß tonnenweise Blitze drauf? :confused:
Der erledigt mich mit 2 Schlägen, das ist zum Mäusemelken :(
Sollte ich vorher noch irgendwo aufleveln?

Pelbar

Jungspund
odin...
ja herzallerliebste fading der ist ne harte nuss^^

also ich hab ihn mit brecher/verheerer gemacht. hab dafür cirka 10 heiltränke verballert und hatte noch 400 zeit übrig. da es rundenbasiert ist^^ macht auch er mal ne pause, dann angreifen. greift er an sofort auf heilen (gegenstände) gehen und auf die nächste pause warten...und angreifen. hab gladius auf lv6 aufgelevelt. zum aufleveln und farmen einfach vom speicherpunkt zurücklaufen und alles steht wieder da, bereit zum meucheln^^

Raptor

Senior
uiuiuiuj, hätte nicht gedacht daß es so viele Fans gibt. :ugly:

Dachte immer, daß der aufgeklärte Europäer einen riesengroßen Bogen um so ein, gelinde gesagt "sonderbares Spiel " macht.

Ich persönlich konnte noch nie etwas mit Final Fantasy anfangen, weder der Manga Stil noch die Story konnten mich je begeistern.

Aber mir muß ja nicht alles gefallen ;)

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß bei Final Fantasy :)

E

einauge

Guest
ich sehe wir kulturhauptstädter sprechen die selbe sprache^^ jo, einauge das war nur eine kleine anspielung auf die vielen kritiken, manche berechtigt und manche unberechtigt weil mit einer völlig falschen erwartungshaltung an das spiel herrangegangen wurde. disk 1 hat seine längen, aber mir scheint so mancher "tester" ist auch nicht viel weiter im spiel vorrangekommen. die gebiete durchläuft man wirklich in einer art von schläuchen, und das sich nur sehr langsam entwickelende combat system tut sein übriges. aber wie schon gesagt das ist für ff eigentlich nix neues.

Na dann ist es doch hervorprächtig, könnte genau das Richtige für mich sein, weil bei zu vielen Nebenmissionen bin ich gerne mal dabei mich total zu verzetteln und kriege dann Frust, da ich noch kein FF gespielt habe gehe ich der Sache auch ziemlich unbedarft entgegen und naja Kritik nehme ich auch nur noch dezidiert wahr, wenn ich mir die COD6 Freds (es wird massiv über das Game gemeckert, aber in 2 Wochen werden fluffig satt Points für alte COD4 Maps in den Activisionhals geschüttet) noch geiler gehts im BF BC2 Fred zu, da wird sich der total verhunzte Grafikstil und die nur sporadisch vernünftig funktionierenden Server mal sowas von schön geredet, da mache ich mir jetzt mal selbst ein Bild am WE.:D

Fading

Senior
Danke für Deinen Tipp, so versuche ich es schon die ganze Zeit, allerdings mit gelinde gesagt 0 Erfolg. Der haut mir mit einem Schlag den Kurzen zu Boden und mit dem 2. Schlag mich selbst (Light), noch bevor ich Gegenstände überhaupt auswählen kann. Ich mach mich hier auf einen harten Kampf gefasst aber ich werde "noch" nicht aufgeben.
puuuuh**

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Danke für Deinen Tipp, so versuche ich es schon die ganze Zeit, allerdings mit gelinde gesagt 0 Erfolg. Der haut mir mit einem Schlag den Kurzen zu Boden und mit dem 2. Schlag mich selbst (Light), noch bevor ich Gegenstände überhaupt auswählen kann. Ich mach mich hier auf einen harten Kampf gefasst aber ich werde "noch" nicht aufgeben.
puuuuh**

Habe es genauso gemacht wie Pelbar gesagt hat. Die ersten 5-6 Male ging es mir so wie dir. Kam zu nichts und ruckzuck hiess es "Game Over". Dann auf einmal habe ich wohl zur richtigen Zeit die richtigen Tasten gedrückt und habe ihn besiegt mit noch ca. 400 Zeiteinheiten über. :confused:
Also nicht verzagen irgendwann klappt es schon. :thumbsup:

Oben