• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe. Natürlich zocke ich es noch bis zum Schluss, vielleicht überkommt mich ja doch noch irgendeine Eingebung, dass ich dieses Spiel auf eine besondere Art und Weise in mein Herz schließe. Bislang lässt mich dieses Kampfsystem eher kalt, wünsche aber allen Fans und Liebhabern des Games ganz viel Spaß :thumbsup:

Probier's mal mit Dragon Age Origins ;-)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe. Natürlich zocke ich es noch bis zum Schluss, vielleicht überkommt mich ja doch noch irgendeine Eingebung, dass ich dieses Spiel auf eine besondere Art und Weise in mein Herz schließe. Bislang lässt mich dieses Kampfsystem eher kalt, wünsche aber allen Fans und Liebhabern des Games ganz viel Spaß :thumbsup:

Fading

Senior
Was glaubst Du, liebster Thommy, wie lange ich da schon liebäugel ;)
Ich werde erstmal genüsslich Metro 2033 abwarten und dann schlag ich zu :)

Pelbar

Jungspund

hm 1. aber bestimmt net auf konsole und 2. nur mit ganz vielen mods (pc)

stehe jetzt mit runden 10 std vor odin der 2. esper. auch nach 10 std...wird das kampfsystem immer noch erweitert. nach dem aufleveln und oder erweitern der ausrüstungsgegenstände kommen jetzt noch die esper hinzu. ok, die erste trifft man ja schon mit snow, aber handlung bedingt kann man sie ja noch net einsetzen. nich zu vergessen das erste gegnerkegeln in einem fahrzeug (oder wie auch immer man das teil bezeichnen will)
ein feuerwerk der effekte sowohl grafisch also auch vom sound, trotzallem...ich hänge immer noch an der kette...

ps in den ruinen kann man gut farmen, das sollte man auch hinsichtlich der dann kommenden möglichkeit die ausrüstung aufzuwerten tun.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich spiele schon ca. 5 Std. und warte immer noch auf WOW-Effekt. :eek:
Dümpelt alles noch so ein bisschen dahin und die ganzen Extras wie "Kristarium","Esper" usw. werden erst nach und nach "freigeschaltet".
Hoffe dass das alles eher so eine Art langes Tutorial ist und es viel später erst richtig los geht. :)

Pelbar

Jungspund
Also ich spiele schon ca. 5 Std. und warte immer noch auf WOW-Effekt. :eek:
Dümpelt alles noch so ein bisschen dahin und die ganzen Extras wie "Kristarium","Esper" usw. werden erst nach und nach "freigeschaltet".
Hoffe dass das alles eher so eine Art langes Tutorial ist und es viel später erst richtig los geht. :)

jo, in Kapitel 9^^

Bembel

Sonntagsfahrer
Nachdem was Ihr alles hier so schreibt, werde ich weiten Bogen um FF13 machen. Ich hab mir jetzt günstig Lost Odyssey zugelegt. Ich glaube, dass ich damit viel Spaß haben werde.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Nachdem ist jetzt hier soviel über das Spiel gelesen habe werde ich erstmal noch mit dem kauf warten und es mir später mal günstig zulegen.Bin zwar immer noch hin und hergerissen aber da morgen das Dragon Age Addon kommt und Heavy Rain auch noch auf mich wartet hab ich ja erstmal beschäftigung:D

G

gonzo

Guest
Freue mich deswegen umso mehr auf Lost Oddyssey 2 und schließe für mich persönlich nach FFXIII das Kapitel mit der FF Reihe.

Vielleicht stolperst du mal über eine PSOne oder eine PSP und besorgst dir mal die älteren FF Teile :thumbsup: Mit Teil 4 bis 9 kann man ne Menge Spaß haben und macht garantiert nichts verkehrt. Fordernde Kämpfe, kein lineares Korsett und leibenswerte Charaktere.
Die FF Reihe hat nämlich ne Menge zu bieten.

Bisher war es tatsächlich hauptsächlich A Button Smashing. Doch seit das Paradigmen System in Kapitel 3 dazugekommen ist, werden die Kämpfe anspruchsvoller. Freue mich schon auf die Eidolons.

Alles in allem war es sicher kein Fehlkauf, wenngleich früher alles besser war :D

Aber gut, wer die große Masse erreichen will, macht halt Abstriche. Wie bei Mass Effect 2 oder aus dem Rennspielbereich Forza 3 sollen halt möglichst viele Nicht Hardcore Zocker angesprochen werden und mit dem Spiel zurecht kommen.

Oben