• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

G

gonzo

Guest
Mein Klassiker sind immer noch FFVI und vor allem VII. Abseits der FF Serie nicht zu vergessen Chrono Trigger und Xenogears :D

FFIX gefiel mir auch noch sehr gut, aber FFXIII und FFX konnten mich nicht so recht begeistern.

Eine deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht, solange die englische Synchro gut gemacht ist.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mein Klassiker sind immer noch FFVI und vor allem VII. Abseits der FF Serie nicht zu vergessen Chrono Trigger und Xenogears :D

Daumen hoch! :) Von FF VI und Chrono Trigger gibts (leider nicht legale) deutsche Übersetzungen. Von Fans gemacht. Ich fand die richtig gut; besser als bei manchem Originalspiel (z.B. FF VII)

Meinst Du jetzt FF VIII oder FF XIII, welches Dich nicht so recht überzeugen konnte?

G

gonzo

Guest
Daumen hoch! :) Von FF VI und Chrono Trigger gibts (leider nicht legale) deutsche Übersetzungen. Von Fans gemacht. Ich fand die richtig gut; besser als bei manchem Originalspiel (z.B. FF VII)

Meinst Du jetzt FF VIII oder FF XIII, welches Dich nicht so recht überzeugen konnte?

Zu PSX, Super Nintendo und Saturn Zeiten habe ich die Spiele immer aus den USA importiert. Viele Spiele wie Chrono Trigger, Lunar, Persona, etc. gab es in Deutschland ja nicht. Oder aber sie hatten wie bei FFVII miese Pal Anpassungen mit grottiger Übersetzung.

FFVIII gefiel mir nicht mehr so wie die älteren Teile. Zu "technisch" und zuwenig Fantasy :D Ich stehe auf old style. Und der Wechsel zur realistischeren Grafik ist bei RPG's nicht so mein Ding. Deshalb war ich auch von Teil 10 auf der PS2 dann ein wenig enttäuscht. Das hatte ich seinerzeit auch bei US Release gleich gekauft und die PS2 für teures Geld für Importe umbauen lassen.

X30 Goloo

Frührentner
ob das jetzt wirklich so aussieht weiß ich nicht
aber vorstellen kann man sich das schon.

finalfantasyxiiixbox360.jpg

und schön sieht´s auch aus!

Pelbar

Jungspund
Unterschiede von Final Fantasy XIII auf Xbox 360/PS3
09.12.09 - Square Enix hat sich über die Unterschiede von Final Fantasy XIII auf der PS3 und Xbox 360 in der Famitsu geäußert.

Demnach sind Audio- und Video-Daten auf der Xbox 360 komprimiert, so dass der Spieler DVDs wechseln muss. Auf der PS3 sind alle Daten unkomprimiert und auf einer einzigen Dual Layer Blu-ray Disc gepspeichert.

Das Spiel muss daher insgesamt wohl größer als 25GB sein, da eine Single Layer Blu-ray Disc 25GB Daten fasst, während auf eine Dual Layer Blu-ray Disc 50GB an Daten Platz haben. Release: 17.12.09 (Japan)

quelle: gamefront.de

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe gerade gesehen, dass es zu dem Spiel auch eine Special Edition geben wird. Weiss jemand was diese Edition beinhaltet ? :confused:

Pelbar

Jungspund
Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition offiziell angekündigt
23.01.10 - Square Enix hat die Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, die vor kurzem durch eine Produktseite von Amazon bereits enthüllt wurde. Sie enthält:

- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack CD "Final Fantasy XIII Original Sound Selection"
- 1 x Artbook "The World of Final Fantasy XIII"
- 3 x Exklusive Postkarten mit Motiven aus dem Spiel
- 1 x Aufkleber "Brand of the l’Cie’"

Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Verpackung am 09.03.10 in Europa. Preis: ca. 75 Euro.

quelle: gamefront.de

gestern mal wacker bestellt^^

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Exemplar ist auch schon vorbestellt :D

Hab mir jetzt mal einige Testberichte durchgelesen, bisher weis ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Grafisch und soundmäßig soll es wohl der Hammer sein, auch das man den Gegnern wieder aus dem Wege gehen kann ist durchaus positiv.

Sorgen machen mir nur ein wenig solche Sachen wie Weltkarte nicht frei erkundbar (jedenfalls lange Zeit nicht), kein klassisches Schatztruhensuchen mehr und sehr linear. Klar, dass waren die alten Teile teils auch, daher mal abwarten wie es denn schlussendlich wird :)

Oben