• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

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Filmmusik - Kino für die Ohren

ToshBe

Senior
Ein Klassiker der in keiner Filmsammlung fehlen dürfte und gekrönt wird durch einen Soundtrack vom begnadeten Jerry Goldsmith!
Auch ohne Bild wüsste jeder bei den ersten Klängen sofort, um welchen es sich handelt - Der für mich beste RAMBO :giggle:

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G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Genialer Film und genialer Soundtrack
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ToshBe

Senior
Manchmal wird den Komponisten ja vorgeworfen, dass man deren Stil zu leicht erkennen würde und sie somit vermeintlich immer dasselbe in nur abgewandelter Form darbieten. Ich finde es hingegen ganz wunderbar dass ich erkenne wer da den Taktstock schwingt und demjenigen es trotzdem gelingt, nicht sich selbst, sondern insbesondere dem Film zu genügen. So bringen es viele Komponisten fertig den unterschiedlichsten Filmen nicht nur einen hervorragenden Soundtrack zu spendieren, sondern ihnen zudem/trotzdem auch einen gewissen unverwechselbaren Stempel aufzudrücken. In meinen Augen einfach nur beeindruckend, wie einige ihr Handwerk verstehen ohne den Anschein einer gewissen Routine zu erwecken!

Zu diesen zählt ganz gewiss auch derjenige Komponisten folgenden Films wo mir beim zuhören sowohl die absolut tollen Bilder 1:1 vor Augen sind, als mir gleichzeitig eine Gänsehaut den Rücken runter läuft!

James Newton Howard – Sie sind dran :giggle:

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horner1980

Frührentner
Manchmal wird den Komponisten ja vorgeworfen, dass man deren Stil zu leicht erkennen würde und sie somit vermeintlich immer dasselbe in nur abgewandelter Form darbieten. Ich finde es hingegen ganz wunderbar dass ich erkenne wer da den Taktstock schwingt und demjenigen es trotzdem gelingt, nicht sich selbst, sondern insbesondere dem Film zu genügen. So bringen es viele Komponisten fertig den unterschiedlichsten Filmen nicht nur einen hervorragenden Soundtrack zu spendieren, sondern ihnen zudem/trotzdem auch einen gewissen unverwechselbaren Stempel aufzudrücken. In meinen Augen einfach nur beeindruckend, wie einige ihr Handwerk verstehen ohne den Anschein einer gewissen Routine zu erwecken!

Leider werden diese Komponisten, welche man schon an deren Musik erkennt, immer weniger.. zuletzt ist von den Neuen gerade mal einer dazu gekommen.. welcher einen Erkennungswert hat: Ludwig Goränsson. Besonders auffällig in der Verwendung der Bläser und das Einbinden der Hip Hop-Elemente in den großorchestralen Sound.

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Ach ja, hier noch unser Sendeplan für die kommende Woche

21.01.2019
12:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
14:00 CINEMA WORLD
(Wiederholungen vom 16.01.2019)

23.01.2019
18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: BREATHE)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD
(Album des Monats: ROCKY BALBOA)
 

horner1980

Frührentner
Nick Redman, Produzent vieler Soundtrack-Editionen, wie das legendäre Star Wars-Set von 1996, ist leider verstorben.

Nick Redman, Oscar-nominated documentary filmmaker, award-winning soundtrack producer and co-founder of the Twilight Time video label, died Thursday afternoon, Jan. 17, at a Santa Monica Hospital, after a two-year battle with cancer. He was 63.
He was nominated for an Academy Award as producer of the 1996 documentary “The Wild Bunch: An Album in Montage,” a look back at Sam Peckinpah’s controversial film. He also produced and directed the 1998 “A Turning of the Earth: John Ford, John Wayne and The Searchers,” about the making of the Western classic, a prizewinner at multiple film festivals.
In 2007 he produced and directed the feature documentary “Becoming John Ford,” which debuted at the Venice International Film Festival and detailed the long and complex relationship between the famous director and 20th Century-Fox studio chief Darryl F. Zanuck.
He made numerous other short films including profiles of actress Stella Stevens and film composers Basil Poledouris and Jerry Fielding.
In 2011, Redman co-founded the independent home-video label Twilight Time, which has released hundreds of classic films on DVD and Blu-Ray. His was a familiar voice for his dozens of well-informed commentary tracks, both for Twilight Time and other labels.
As a consultant to the Fox Music Group since 1993, he supervised one of Hollywood’s first and most comprehensive film-music restoration programs, restoring hundreds of 20th Century-Fox film and television scores. In 1994, The Film Music Society recognized him with its Film Music Preservation Award for his pioneering work at Fox.
Prior to his association with Fox, he spent three years as projects director for Culver City-based Bay Cities Records.
Redman produced several hundred albums featuring the music of dozens of major Hollywood composers including Alfred Newman, Bernard Herrmann, Jerry Goldsmith, John Williams, Rodgers and Hammerstein, Alex North, Hans Zimmer, James Horner, Michael Kamen and many others. He particularly championed the work of Lalo Schifrin and Jerry Fielding, premiering on disc such film-score classics as Schifrin’s original “Dirty Harry” and Fielding’s complete “The Wild Bunch.”
He earned gold-certification plaques for his production of the “Star Wars Trilogy” box for Arista Records in 1996, and “Star Wars: A New Hope” for RCA Victor in 1997.
A longtime member of BAFTA, he conducted many video interviews for its Heritage Archive including those of actors Malcolm McDowell, Sir Ben Kingsley, Ian McShane, Tilda Swinton, Millicent Martin, director Michael Apted and producer Kevin Brownlow. A respected film historian, he also wrote for “DGA Magazine” and “Film Score Monthly.”
Redman was born in Wimbledon, South West London, in 1955. He worked for the U.K. Ministry of Defense in the early 1970s, studied drama at Kingston College and, as he often said, “played Neanderthal thugs” on British television series. He became an assistant producer on various projects, worked at the BBC and moved to the U.S. in 1988.
Survivors include his wife, writer Julie Kirgo of Santa Monica; his daughter Rebecca Redman of Louisville, Ky.; a brother, Jonathan Redman of England; and stepchildren Anna Kaufman and Daniel Kaufman. A memorial service has not yet been scheduled.
Quelle:
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horner1980

Frührentner
Heute bei uns:

18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: BREATHE)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD
(Album des Monats: ROCKY BALBOA)

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Vor ein paar Tagen ist der bekannte Filmproduzent Andrew G. Vajna verstorben. Daher wird es im Anfangsblock von EINFACH NUR FILMMUSIK einiges an Musik aus den Filmen geben, die er produziert hat. Unter anderem von Jerry Goldsmith und Bruce Broughton. Zu hören gibt es natürlich auch etwas aus dem Score von Nitin Sawhney für den Film BREATHE, dem Geheimtipp des Monats. Was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr, wenn ihr um 18 Uhr Radio Zoom einschaltet.

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Die CINEMA WORLD besteht an normalen Tagen immer aus längst schon bekannten Inhalten:
- Ein paar News aus der Filmmusikbranche.
- Deutschlandblock, in dem es heute Musik von Enis Rotthoff, Natalia Dittrich und Frederik Wiedmann geben wird.
- Album des Monats: ROCKY BALBOA.
- und jede Menge Filmmusik.
Nun habt ihr hoffentlich bemerkt, dass euch ab 20 Uhr hier auf Radio Zoom ein volles Programm erwartet.

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
 

horner1980

Frührentner
Filmmusiklegende Michel LeGrand ist nun im Alter von 86 Jahren verstorben.

The acclaimed French composer Michel Legrand, who won three Oscars during a career spanning more than half a century, has died in Paris aged 86, his spokesperson said Saturday. Legrand first won an Academy Award in 1969 for the song "The Windmills of Your Mind" from the film "The Thomas Crown Affair". He would go on to win two more, for "Summer of '42" (1972) and "Yentl" (1984), in a glittering career that saw him collaborate with the likes of Orson Welles, Jean Cocteau, Frank Sinatra and Edith Piaf. But he is perhaps best remembered for working with French filmmaker Jacques Demy on the musicals "The Umbrellas of Cherbourg" (1964), "The Young Girls of Rochefort" (1967) and "Peau d'âne" (1970).
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ToshBe

Senior
Ich behaupte mal ganz frech, jeder kennt diese Melodie eines der bekanntesten deutschen Komponisten für Filmmusik! Bei dem Titel juckt es mir in den Fingern, mein Spielzeuggewehr zu schnappen und draußen Cowboy und Indianer zu spielen:D! Wenn man überlegt das der Titel damals 17 Wochen in den Charts war und selbst Beachtung in den USA fand. Martin Böttcher hat mit den Kompositionen aus den Karl May Filmen unsterbliche Melodien geschaffen und sind einfach Zeitlos schön! :giggle:

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horner1980

Frührentner
UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE

28.01.2019
12:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
14:00 CINEMA WORLD
(Wiederholungen vom 23.01.2019)

30.01.2019
18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl. Geheimtipp des Monats: BREATHE)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD
(Album des Monats: ROCKY BALBOA)
 

ToshBe

Senior
Der einzig wahre SUPERMAN! Christopher Reeve hat der Figur beeindruckend leben eingehaucht und die Tugenden, aber auch schwächen eines "Superman´s" perfekt rübergebracht (y) Die Tricktechnik war für damalige Verhältnisse auf aller höchstem Niveau und ich habe den Film gesuchtet wie keinen 2. :D Im wahren Leben hat Christopher Reeve dann den eigentlichen "Superman" gezeigt! R.I.P Christopher :oops:
John Williams hat mit der Vertonung mal wieder einen Meilenstein erschaffen und in einer neueren Filmversion wurde sogar darauf Bezug genommen!

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