• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filme, die euch richtig weggeblasen haben!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.422
also Filme, wo ihr immer noch dieses Wow-Gefühl habt, auch wenn es schon eine Weile her ist und die sich auf ewig in euer Hirn gebrannt haben. o_O

Bei mir waren es die Herr der Ringe Filme, die für mich die beste Kino-Unterhaltung war, die ich je je erlebt habe! :love:
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.216
Ganz klar Star Wars Ep IV - VI als die Special Editions in die Kinos kamen 1997. :eek:

Danach haben das nur zwei Filme geschafft.
Independence Day & ganz aktuell Ready Player One, was ein geiler Streifen ! (y):eek::cool:
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.527
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Da ich damals Fahrer war, haben 3 Mann vehement auf mich eingeredet, weil ich in der Pause vom ersten HdR Teil nach Hause fahren wollte. 😂 😂

Diesen WOW Effekt haben vor allem Filme, bei denen es ne Wendung gibt, mit der man absolut nicht gerechnet hat. Da alt genug, kann ich da z.B. Six Sense oder auch Remember me anführen. Auch bei Million Dollar Baby hat ich so einen Effekt, da ich eigentlich nen Film im Stil von Rocky erwartet hatte. Manchmal kann es aber auch einfach der Film an sich sein. Zum Beispiel, als ich als Kind Imperium schlägt zurück gesehen habe. Hab wahrscheinlich den ganzen Film über mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen. Als Comic Fan hatte ich auch bei Iron man 1 und bei Avengers 1 nen gewissen WOW Effekt im Kino.
Da ich in meinem Leben sehr viele Filme gesehen habe, wird es allerdings immer schwerer so einen Effekt bei mir hervorzurufen.
Waren es als Kind/Jugendlicher noch mehr die Effekte, die ein WOW hervorgerufen haben, so passiert das heutzutage eher aufgrund einer Story.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.422
gut, es gibt natürlich auf Filme, die mich aufgrund der Story faszinieren. Aber mit "wegblasen" meine ich tatsächlich Filme, die storytechnisch, aber eben auch audiovisuell abliefern ohne Ende. :eek: Hier ist die die Herr der Ringe Trilogie für mich ein echter Meilenstein der Filmgeschichte!
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
713
Die üblichen Verdächtigen als es mir am Ende wie Schuppen von den Augen fiel.

"Der größte Trick, den der Teufel jemals gebracht hat, war die Leute glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt." Verbal Kint
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
487
Da gab es einige Filme, in der jüngeren Vergangenheit war das der Film Split mit James McAvoy.
Die neuen X-Men Filme mit ihm gefallen mir nicht besonders, darum war ich um so mehr überrascht, zu welcher schauspielerischen Leistung James McAvoy fähig ist. Absolut klasse.

Auch die Handlung hat mich ziemlich mitgerissen. Das ist auf jeden Fall kein Mainstream Film und das alles zusammen gab mir den "Wow" Effekt, der im Eingangspost genannt wurde.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
3.978
Dumm und Dümmer im Kino. Ich hab damals keine Luft mehr bekommen vor lachen. Heute kann ich mit dem Film nichts mehr anfangen.

Rambo Teil 2
Ich war damals 8 oder 9 Jahre. Und unter mir wohnten Jungs die immer alles durften und alles bekommen hatten. Und die schwärmten von Rambo. Wie super der Film war. Wir haben das dann draußen immer gespielt ohne das ich wusste um was es ging. Ich habe dann meinen Vater angebettelt das ich den gucken möchte. Mein Vater hatte dann irgendwann erbarmen und hat den Film aus der Videothek ausgeborgt. Dann hatten wir an einem Winternachmittag Rambo 2 geschaut. War das geil. Ich war hin und weg.

Und bis heute schaue ich sehr gern Westernfilme. Da fing alles mit Bud und Terence an.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben