• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Film Trailer - Darauf freuen sich die Senioren (Kino / BluRay)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ted Bundy Double:
NO MAN OF GOD - Official Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ted Bundy: American Boogeyman | August 16

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Turning Red | Teaser Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und als Bonus noch eine Trailer Reaction :D

Deadpool and Korg React

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
BLUE BAYOU – Official Trailer (Universal Pictures) HD

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ridley Scott im Regie Stuhl und vor der Kamera unter anderem Adam Driver, Matt Damon und Ben Affleck.
The Last Duel | Official Trailer | 20th Century Studios

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
JACKASS 4 - THE OFFICIAL TRAILER!!! | Steve-O

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Demonic - Official Trailer | HD | IFC Midnight

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich glaube unbestritten, dass "DUNE" das Meisterwerk wird, das diese Welt verdient. Auch der zweite Trailer ist eine Wucht.
Ich fürchte aber das, was danach kommt. Man weiß, dass Denis Villeneuve den Film (mindestens) als Zweiteiler ausgelegt hat und wir bei einer vermuteten Lauflänge über zwei Stunden nur etwa die Hälfte des ersten Buchs zu sehen bekommen.
Ich habe aber irgendwo gelesen (man möge mir das Fehlen von Quellenangaben verzeihen), dass bisher noch nicht einmal ein zweiter Teil in Produktion sein soll. Man muss also anhand des Einspielergebnisses bewerten, ob man dem Regisseur die Gelegenheit gibt, auch die Handlung zu vollenden.

Jetzt leben wir nicht nur in Pandemiezeiten, sondern auch wenn Denis Villeneuves Filme von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gefeiert werden, so sind doch fast alle seine bisherigen Schöpfungen nicht gerade Kassenschlager gewesen. Ich will nicht so weit gehen, Villeneuve als Kassengift zu bezeichnen, aber auch der vielfach preisgekrönte "Blade Runner 2049" blieb weit hinter den erwarteten Einspielergebnissen zurück. Gemessen an Production Value und Werbekampagne konnte er seine Kosten im Kino wahrscheinlich gerade so wieder einspielen. Ein finanzieller Erfolg war das nicht, weswegen die angedachte Blade Runner-Trilogie bis auf weiteres eingedampft wurde.
"DUNE" ist nun noch zusätzlich kompliziert, weil das zwar nach 1984 endlich mal wieder der Versuch ist, eine vernünftige Filmfassung des Stoffes von Frank Herbert zu kreieren, aber wie sich dieser Beitrag am Boxoffice widerspiegeln wird, weiß aktuell noch niemand. Der ebenfalls beinahe zeitgleiche Release über HBO Max (aktuell ist der Streamingdienst wohl außerhalb der USA nicht aufrufbar) dürfte ebenfalls nicht gerade zur positiven Kinoauswertung hinzuzählen. Dafür ist Science Fiction einfach zu sehr Nischentitel. Ob "DUNE" die Massen ins Kino zieht, muss sich erst einmal zeigen, und vor allem dann, wenn er länger als 150 Minuten dauert, was ja auch die Anzahl der täglichen Ausstrahlungen in den Kinos senkt. (man darf hier "Avengers: Endgame" mit seinen 181 Minuten nicht als Vergleich hernehmen, denn dieser Film sprach eine deutlich größere, und auch andere Zielgruppe an)

Es bleibt also spannend um die Zukunft von "DUNE".
Ich persönlich werde diesen Film auf jeden Fall auf großer Leinwand mit bestmöglichem Sound sehen. Ob ich es ein IMAX-Kino schaffe, muss ich nochmal schauen, aber ich will alles dafür tun, dass es einen zweiten Teil von "DUNE" gibt, in dem dann wenigstens die Geschichte des ersten Buchs auserzählt wird. Verdient hätte er es, denke ich. Ich glaube sogar, dass "DUNE" eine ähnliche Zäsur werden dürfte, wie das vor 20 Jahren "Der Herr der Ringe" war. Nur leider haben sich die Zeiten des Kinos seit zwei Jahren komplett geändert, und nun ist nichts mehr sicher.

Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf diesen Film. Das wird etwas ganz Großes und Außergewöhnliches. Sorry für den langen Sermon, ich wußte nur nicht, wohin sonst damit.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dass es ein Zweiteiler werden soll wusste ich gar nicht. Es wird aber auch noch eine HBO Serie dazu geben.

Bin aber bei dir was die Einschätzung der Mainstream-Tauglichkeit von Villeneuve oder des Dune-Stoffes angeht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dass es ein Zweiteiler werden soll wusste ich gar nicht. Es wird aber auch noch eine HBO Serie dazu geben.
Ja, es wird nämlich auch diverse Buchinhalte aufweisen, die in der 1984er-Verfilmung von David Lynch nicht mal ansatzweise thematisiert werden, was den Film schon per se größer macht. Und es kommt in den Büchern zu einem entscheidenden Kampf zwischen Paul und einem Fremen. Und ich habe verstanden, dass die neue DUNE-Verfilmung danach erstmal enden soll. Das ist aber erst so der Halbzeitstand der Handlung.
Wegen der HBO-Serie denke ich auch, dass man das Boxoffice abwarten wird. Erweist sich DUNE als großer Erfolg, kann es vielleicht eine gute Serie mit einigen der Schauspieler aus dem Film geben. Falls nicht, dann nicht.
Bin aber bei dir was die Einschätzung der Mainstream-Tauglichkeit von Villeneuve oder des Dune-Stoffes angeht.
Ja, leider. Ich liebe Villeneuves Filme (jedenfalls die, die ich gesehen habe), aber weiß, dass die eben nur für einen sehr kleinen Markt geschaffen sind. Und DUNE ist eben auch kein Massenmarkt. Der Stoff hat seine Fans, aber ob er neue gewinnen kann, bleibt das große Fragezeichen.
Aber dass soetwas möglich ist, hat damals "Der Herr der Ringe" bewiesen. Hätte ja auch keiner mit dem umwerfenden Erfolg gerechnet.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin mal gespannt. Science Fiction mag zwar ein Nischengenre sein, andererseits war auch Interstellar ein Erfolg, was vielleicht zum Teil, aber sicher nicht ausschließlich auf den Nolan-Bonus zurückzuführen ist.

Den Vergleich mit Herrn der Ringe finde ich gewagt. Dune ist sicher ein großer Klassiker des Genres, besitzt aber imho nicht annähernd den gleichen Stellenwerk, den Tolkiens Meisterwerk innerhalb des Fantasy-Genres einnimmt. Zumal Herr der Ringe auch Leuten ein Begriff ist/ war, die weder Fantasy lesen noch die Buchvorlage kannten. Habe da unzählige Freunde und Bekannte, die sich die Filme angesehen haben, obwohl sie das Genre sonst mit keinem Blick würdigen.

Aber völlig egal! Ich werde es wie Trucase machen und mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen! Das wird ein super Filmabend, der wohl selbst durch Top Gun 2 in diesem Jahr nicht mehr getoppt wird.
 
Oben