• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Film Trailer - Darauf freuen sich die Senioren (Kino / BluRay)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Die Aufmachung vom neuen Mulan erinnert mich auch immer mehr an Filme wie "Hero" oder "House of flying Dagger".
"Damals" waren die beeindruckend, aber heute wirkt das eher deplatziert.

Warum können die sich nicht einfach mal was neues einfallen lassen anstatt eine Neuverfilmung oder schlechte Fortsetzungen zu machen?
Kann doch nicht sein, dass die alle Märchen der Menschheit bereits verfilmt haben.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Weil es einfacher ist, altes neu aufzugiessen und die Leute dafür ihr Geld locker machen....
Ist doch in der Filmbranche und bei Videospielen mittlerweile Alltag...

Vielleicht nicht in jedem Fall einfacher, aber es ist der sicherere Weg um ans Geld zu kommen. Neues ist schliesslich immer mit Risiko verbunden und es geht ja nicht darum, uns zu unterhalten, sondern an unser Geld zu kommen. Und die meisten machen das Spielchen mit.

Und was den Drachen bei Mulan angeht. Genau, der wurde von Disney eingefügt und macht nen grossen Teil des Charmes des Films aus. DESHALB gehört er meiner Meinung nach da rein. Wie schon gesagt wurde, der Charme der Klassiker geht flöten.....
 

X30 SidDevill

Frührentner
Weil es einfacher ist, altes neu aufzugiessen und die Leute dafür ihr Geld locker machen....
Ist doch in der Filmbranche und bei Videospielen mittlerweile Alltag...

Vielleicht nicht in jedem Fall einfacher, aber es ist der sicherere Weg um ans Geld zu kommen. Neues ist schliesslich immer mit Risiko verbunden und es geht ja nicht darum, uns zu unterhalten, sondern an unser Geld zu kommen. Und die meisten machen das Spielchen mit.

Und was den Drachen bei Mulan angeht. Genau, der wurde von Disney eingefügt und macht nen grossen Teil des Charmes des Films aus. DESHALB gehört er meiner Meinung nach da rein. Wie schon gesagt wurde, der Charme der Klassiker geht flöten.....
Ohne geht wirklich gar nicht. Ohne CGI Drachen mit dem Charme aus dem Original und dem Witz von Otto wird das so was von floppen.....
Aber ich bin auch nicht mehr Ziel Publikum, oder??? Und ist mir völlig egal ob er in der Legende von Mulan dazu gehört, er gehört aber zu DISNEY.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich finde genau das gut, dass er wirkt wie ein Eastern. ich mag sowas und weiß auch nicht warum es deplatziert sein sollte. Es kommen immer noch so viele so gute Eastern raus. Viele schaffen es aber nicht in den Westen.

Ich kenne wie gesagt nicht die Umsetzung mit dem Drachen, darum kann ich nicht beurteilen ob mir das fehlen würde.

Was die Wiederauflagen angeht werde ich mir morgen mal Lion King ansehen. Zumindest der Trailer wirkt sehr beeindruckend. So lange es unterhält und Schauwert bietet bin ich dafür gern im Kino.

Und ja, wenn die Leute nix neues wollen, warum sollte man dann groß Risiken eingehen. Siehe Marvel da läuft die gleiche Soße seit Jahren und sie toppen damit immer wieder Rekorde. Wobei es auch immer noch neue Sachen gibt. Möglicherweise landen die dann aber eher bei Netflix und Prime, statt im Kino.

Aber lustig wie in dieser Antihaltung gegen einen angeblichen Aufguss gefordert wird, dass man doch bitte Elemente aus einer anderen Auflage beibehielten soll, obwohl es eindeutig was neues wird.

PS: Dem Witz von Otto? War mir nicht bewusst, dass der am Drehbuch beteiligt war.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Aber Eddie Murphy scheint da wohl eine gute Vorlage gewesen zu sein.

Vor 20 Jahren mochte ich Otto auch gern. Mittlerweile finde ich den Klamauk aber nicht mehr zeitgemäß. Bleibt abzuwarten wie gut diese Interpretation von Mulan wird. Ich finde es wie gesagt ganz spannend, dass man es ohne unnötigen Witz macht.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Aber Eddie Murphy scheint da wohl eine gute Vorlage gewesen zu sein.

Vor 20 Jahren mochte ich Otto auch gern. Mittlerweile finde ich den Klamauk aber nicht mehr zeitgemäß. Bleibt abzuwarten wie gut diese Interpretation von Mulan wird. Ich finde es wie gesagt ganz spannend, dass man es ohne unnötigen Witz macht.
Gegen die Optik will ich auch gar nichts sagen, sieht gut aus. Spannend. Mein Problem ist vielleicht einfach, wenn Disney drauf steht und es ein Remake ist erwarte ich wohl etwas
anderes.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Dann müssten/sollten sie den Titel ändern..... Disney´s Mulan ist und bleibt Disney´s Mulan!
Remake.
Ansonsten vielleicht "die Original Ballade von Mulan" oder so.
Kein Remake.
Er kann/darf gefallen, für mich ist das so nichts.......
 
Oben