• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Film Trailer - Darauf freuen sich die Senioren (Kino / BluRay)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Bei aller Liebe, aber ich wünschte , ich könnte mir ein paar Staffeln von GoT aus dem Gehirn reißen ...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Schande, Schande, Schande!

BTW. Kommt ja ein Remake von Baywatch.
Ob die Story da besser ist, als im Originalen? :ugly:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ehrlich gesagt kann ich mich ab bei The OC so wenig an die Story erinnern wie bei Beverly Hills 90210 oder Dawson's Creek. Hat man damals alles gesehen und dann glücklicherweise im Gedächtnis ausgemistet um Platz zu schaffen für z.B. Game of Thrones. Selbst Lost.. ist irgendwie lost on me...

OC war lang nach meiner Zeit. BH 90210 war damals so was wie die Bravo, mit 12 - 13 okay, mit 14 bis 15 schon wieder out. Weshalb ich davon nie sonderlich viel gesehen habe. So habe ich gerade noch mitgekriegt, dass die Doherty irgendwann weg war und irgendne andere Else übernahm. Was danach noch alles kam, der Ableger Melrose Place oder das erwähnte Dawsons Creek waren alles Serien, bei denen man maximal mal beim durchzappen drüber stieß.

Jungs zu meiner Zeit waren eh mehr für was handfestes, weshalb da bei mir eher mal ne Krimiserie lief, wie Tropical Heat, Harcastle & McCormick, Mike Hammer, usw. Oder ganz selten mal McGyver oder das A-Team. Ist ja irgendwie das schöne daran, dass einige davon gar nicht mal so schlecht gealtert sind.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
OC war lang nach meiner Zeit. BH 90210 war damals so was wie die Bravo, mit 12 - 13 okay, mit 14 bis 15 schon wieder out. Weshalb ich davon nie sonderlich viel gesehen habe. So habe ich gerade noch mitgekriegt, dass die Doherty irgendwann weg war und irgendne andere Else übernahm. Was danach noch alles kam, der Ableger Melrose Place oder das erwähnte Dawsons Creek waren alles Serien, bei denen man maximal mal beim durchzappen drüber stieß.

Jungs zu meiner Zeit waren eh mehr für was handfestes, weshalb da bei mir eher mal ne Krimiserie lief, wie Tropical Heat, Harcastle & McCormick, Mike Hammer, usw. Oder ganz selten mal McGyver oder das A-Team. Ist ja irgendwie das schöne daran, dass einige davon gar nicht mal so schlecht gealtert sind.
Bei uns haben das oben erwähnte immer nur die Mädchen geschaut.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Niemand muss sich rechtfertigen, ich habe nur geschrieben, wie es bei mir im Umkreis so war.
Ich werde auch gelegentlich belächelt, wenn die hören, dass ich mit 47 noch zocke.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
OC California und One Tree Hill steht hier noch komplett in Sammlerboxen im Regal, Beverly Hills etc. habe ich auch gerne geschaut (Sowie die übernatürliche Varianten davon in Form von Vampire Diaries und Buffy/Angel). Ja, die Stories vermischen sich da irgendwie im Kopf, da es doch irgendwie immer um Dazugehörigkeit, Coming-Of-Age, dass jemanden jemand zu sehr mag oder jemand jemanden gar nicht mochte etc. ging, aber ich mochte das eigentlich alles ganz gerne.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Meine Freundin schaut aktuell wieder Charmed und mich erinnert das krass an die Zeit damals. Flashbacks ohne Ende.

Oben