• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 12

gamecubler

Pförtner des Altenheims
MH also wenn ich hergehe alle Hilfen ausschalte dann tipp ich kurz an und der Ball rollt nur ganz klein wenig weit, tipp ich lang auf den Knopf rollt er unkontrolliert in die Richtung in der ich schau.
Ich find schon das man extrem Präzise passen und schiessen kann
 

Onkel Heinville

Frührentner
Das größte Manko bleibt weiterhin bestehen. Der Berechnung des Balles ist noch immer nicht unabhängig von den Positionen der einzelnen Spieler.

In drei Spielen kassierte ich zwei Tore, weil mein Torwart den Ball punktgenau zum weiteren Gegenspieler lenkte. So ein Zufall ...

FIFA kommt mir erst wieder ins Haus, wenn das Problem der Ballphysik gelöst ist. Vorher sind mir die Evolutionsschritte nicht groß genug.


mmmmmhhhh, das verstehe ich nicht ganz. Sorry, aber für mich klingt das eher so, als ob Du was falsch machen tust...:keks:
 

Smudo

Altenpfleger
Dann erklär uns Dein Problem doch nochmal ausführlicher. Das mit dem "weiteren Gegenspieler" versteh ich irgendwie nicht. Klingt so als häte er den Ball zum näheren Gegenspieler spielen sollen, aber das macht ja genauso wenigig Sinn. Oder wirft oder schiesst er den Ball an deinem Mitspieler vorbei, direkt zum Geggner der dahinter steht? Lass doch mal nicht so viel Raum zum spekulieren. Und was hat das ganze mit der Ballphysik zu tun wenn dein Torwart zum falschen Spieler spielt?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da er die 3 gleichen Gegentore bemängelt, meint er wohl die Abprallertore... wo der Torwart den Schuß abklatscht und der Ball dann direkt auf den Fuss des parallel mitgelaufenen gegnerischen Stürmers geht.. schwupps Gegentor.

Hoffe das hilft es besser zu verstehen.

Grüße Axelent.
 

Smudo

Altenpfleger
Ahhhhh... ja jetzt wird ein Schuh draus. War schon spät gestern und ich wollt wohl einfach nicht drauf kommen :)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei hasse ich diese Dinger. Werd ich mal drauf achten.
 

Ninja

Neuankömmling
Das größte Manko bleibt weiterhin bestehen. Der Berechnung des Balles ist noch immer nicht unabhängig von den Positionen der einzelnen Spieler.

In drei Spielen kassierte ich zwei Tore, weil mein Torwart den Ball punktgenau zum weiteren Gegenspieler lenkte. So ein Zufall ...

FIFA kommt mir erst wieder ins Haus, wenn das Problem der Ballphysik gelöst ist. Vorher sind mir die Evolutionsschritte nicht groß genug.

Also Ich finde dort kein Problem.Man muß ja auch die Schuß & Passstärke
selbst bestimmen,damit überhaupt ein Doppelpass etc ankommt.
Das der Ball unabhängig von der Position der Spieler hin und her flippert ist
mir nicht bekannt.

Auch die Abpraller finde Ich normal..wenn Ich schräg im Strafraum abziehe
auf das lange Eck gibts nunmal keine grosse Auswahl wohin der Ball abklatscht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Auch die Abpraller finde Ich normal..wenn Ich schräg im Strafraum abziehe auf das lange Eck gibts nunmal keine grosse Auswahl wohin der Ball abklatscht. ;)

Und genau das sehe ich anders. Im Grunde kann ein Torwart den Ball in jede x-beliebige Position wegfausten, abklatschen, ablenken. Sogar ins eigene Tor, wie uns die letzte Saison gelehrt hat.

Laufen zwei Spieler auf den Torwart zu und der erste Schuss wird gehalten, ist die Chance noch immer zu groß, dass der Abpraller direkt (und in perfekter Geschwindigkeit!) zum zweiten Gegner springt.

In solchen Momenten stehe ich immer kurz vor einem Herzkaspar.
 

Smudo

Altenpfleger
Ich weiss jetzt genau was du meinst, und ja ich kann es nachvollziehen. Ich hasse diese Situationen auch wie die Pest!
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Ja aber es ist immer noch ein Spiel und keine Real Life Simulation.

Wären wir schon so weit das sie Menschen in allem was sie tun 100% nachempfinden können, müsste man sich bei 90% aller Spiele aufregen warum dies den nicht geschieht.
 
Oben