• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 12

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Neeeh das siehst du falsch, seit Fifa 12 zähle ich mich nicht mehr zu den Fortgeschrittenen..... auch wenn ich seit 30 Jahren virtuell kicke... hehehe
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tipps zur Diskussion

Ein guter Weg die tactical defense zu verbessern ist:
Die Finger vom Pad zu nehmen und auf einen Stürmer zu wechseln.....
funktioniert online gegen schwächere Gegner wunderbar.

Etwas besser gehts noch wie folgt:

Also irgendwie scheint bei Fifa 12 in der Ruhe die Kraft zu liegen.
Also geht langsam an den Mann ran. (schnell klappt sowieso nicht!)
Nehmt einen Verteidiger und wechselt nicht so oft den Spieler. Stellt wichtige Lauf und Passwege Richtung Tor zu. Holt mit RB nur dann einen zweiten Verteidiger zur Hilfe wenn dadurch nicht ein Mann auf dem Flügel oder im Zentrum frei wird.
(Ihr baut mit dem zweiten Mann zwar etwas mehr Druck auf aber kommt niemals an den Ball, da ein Mann frei wird den Euer Gegner einfach anspielen kann.)
Lasst Euren Gegner ruhig bis kurz vor den 16er kommen also bleibt ruhig auch wenns schwer fällt. Lieber langsamer laufen und mit LT in eine gute Position kommen... wenn ihr mit LT und A(grün) endlich in Tackle Reichweite seit, bekommt ihr oftmals den Ball durch ablaufen oder gezielten Druck auf B(rot).

Also blos nicht in Panik geraten und ruhig bleiben. Gezielt wechseln und auch gezielt mit RB den zweiten Mann holen.
Wenns schief geht fällt halt ein Tor.... na und dadurch bekommen wir an den Ball und weiter gehts mit dem Angriff:

Im Angriff gibts wohl nur eins... Ihr müsst dribbeln lernen.... Ohne RT (Sprint) lieber mal Tempowechsel mit LT einstreuen und kurven, kurven, kurven... denkt dran Euer Gegenspieler spielt auch die taktische Verteidigung... also zwingt Ihn Euch zu doppeln.... leichter Pass für Euch... oder wenn er nicht doppelt dann kurvt solange rum bis er versucht Euch mit B(rot)den Ball ab zu nehmen... bewahrt dabei Ruhe.... und versucht Ihn ins leere Tackeln zu lassen... Ihr kommt so entweder auf dem Flügel frei oder könnt alleine auf den Torwart zulaufen und schiessen.

Beim Dribbeln braucht Ihr einen Mann mit dem Euch das leicht von der Hand geht.
Keine Ahnung was für Werte der braucht.. ausprobieren ist hier die Devise.
(Ich hab das früher auch nie gemacht)
Ach nochwas: Mit dribbeln meine ich keine besonderen Tricks.. blos rumkurven mit dem linken Stick in Verbindung mit LT( engere Ballführung ) und wenn Ihr vorbei seit legt Euch den Ball noch etwas mit dem rechten Stick vor und spurtet los.

Vielleicht hilft das ja einem von Euch.

Viele Grüße und Spaß beim testen Axelent
 

X30 Jesse James

Frührentner
Sehr gute Beschreibung!!! :thumbsup:

Vielleicht noch eine etwas zum Torabschluss???

Gibt es da viele Möglichkeiten? Mittlerweile nutze ich fast immer die Kombination aus "RB + B". Ist diese Variante grundsätzlich besser als nur B??? Zumindest ist die Chancenverwertung bei mir so deutlich höher...:)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei mir ist das so, wenn ich von leicht schräg alleine aufs Tor laufe dann ist RB in Verbindung mit einem kurzen Druck(Flachschuß) auf die Schusstaste und zielen aufs lange Eck schon sehr effektiv.
Wenn ich von zentraler Position aufs Tor zulaufe mache ichs oft ohne RB und etwas härter geschossen.
Ausserhalb vom 16er ohne RB schiessen.
Ausser: Von den Ecken des 16ers mit RB auf den langen Winkel zielen. (also Schußtaste länger drücken.)

Alles ohne Gewähr und auf den eigenen Spielstil anpassen... bin bei FIFA 12 wirklich kein Pro.
 

bhaalus

Altenpfleger
Sehr gute Beschreibung, gerade in Hinsicht auf die Abwehr. Ruhe ist hier Gold wert.

Wie bei Fifa11 ist es für einen Stürmer das höchste Gebot den Finger vom Gas zu nehmen und mit LT noch zu bremsen. Der Ball wird dann wirklich schön eng am Fuß geführt.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist das so, wenn ich von leicht schräg alleine aufs Tor laufe dann ist RB in Verbindung mit einem kurzen Druck(Flachschuß) auf die Schusstaste und zielen aufs lange Eck schon sehr effektiv.
Wenn ich von zentraler Position aufs Tor zulaufe mache ichs oft ohne RB und etwas härter geschossen.
Ausserhalb vom 16er ohne RB schiessen.
Ausser: Von den Ecken des 16ers mit RB auf den langen Winkel zielen. (also Schußtaste länger drücken.)

Alles ohne Gewähr und auf den eigenen Spielstil anpassen... bin bei FIFA 12 wirklich kein Pro.

Ich meine mir eingebildet zu haben, dass die RB Schüsse jetzt nicht mehr so effektiv sind wie im letzten Teil noch. Daher bin ich dazu übergangen (bzw. sags mir jedes Mal, wenn ich doch wieder mit RB gescheitert bin), doch den starken Schuss zu nehmen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da Schüsse wirklich Timingsache sind, muss da jeder auch seienn Weg finden.
RB vorm Torwart bringt bei mir nix, wenn ich den Schuß nicht ganz flach lasse.

Ähnlich wie bei Wm 2010.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Fifa 12: Verkaufsrekord in der Startwoche, 10 Mal mehr als PES 12

Die Verkaufszahlen der beiden Fußballspiele Fifa 12 und Pro Evolution Soccer 2012 für den deutschen Markt sind nun bekannt. Diese hat die media control GfK ermittelt.
EAs Fußballspiel Fifa 12 hat sich in der ersten Verkaufswoche bereits über 600.000 Mal verkauft. Das ist im Vergleich zum Vorgänger Fifa 11 ein Plus von 27 Prozent. Das berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt. Mit dem Absatz setzt sich Fifa 12 deutlich vom Konkurrenten PES 12 ab. Konamis Fußballspiel soll auf knapp ein Zehntel der Fifa-Verkaufszahlen, also ungefähr auf 60.000 verkaufte Exemplare kommen.
Am besten verkauft sich Fifa 12 übrigens für PS3. Über 400.000 Exemplare gingen nur für Sonys Konsole über den Ladentisch. Das sind vier Mal so viele Verkäufe wie für Xbox 360 und ganze zehn Mal so viel wie für PC. Mehr zu den Fußballspielen findet ihr in unserem Vergleich: Fifa 12 gegen PES 12.
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Fifa 12 – Patch ist in Arbeit

In der neuesten Episode des EA-Podcasts meldete sich Romily Broad, Senior Community Manager bei EA, zu Wort und äußerte sich über den ersten größeren geplanten Patch für die jüngst veröffentlichte Fussballsimulation. Für diesen verspricht er “einige große Verbesserungen”. So soll beispielsweise der Bug im Mann gegen Mann Onlinemodus verbessert entfernt werden, durch den man mit einem Tastendruck in die rolle des torwarts schlüpft und somit die KI für sich spielen lässt.

Bereits vorher sollen Verbindungsprobleme im Ultimate Team Modus ausgebessert werden. Auch an der PC Version arbeite man, so Broad. In FIFA 12 sollen Patches schneller erscheinen, als noch im vorgänger. Außerdem will EA mehr auf die Community achten, um FIFA in den kommenden Monaten noch besser an die Wünsche und der Kritik der Fans anpassen zu können.

egamer
 
Oben