• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Samstag 3.12.22 findet eine neue Veranstaltung statt.

BATTLE OF EUROPE

Es tritt an die Creme de la Creme der Europäischen Sportwagen:
Aston Martin:
2019 DBS Superleggera​
2016 Vantage GT12​
ATS:
2018 GT​
Audi:
2013 R8 Coupe V10 Plus 5.2FSI Quattro​
BMW:
2016 M4 GTS​
Bugatti:
1992 EB 110 SuperSport​
Ferrari:
2020 F8 Tributo​
2019 488 Pista​
Jaguar:
2010 C-X75​
Koenigsegg:
2011 Agera​
2002 CC8S​
Lamborghini:
2018 Aventador SVJ​
2018 Huracan Performante​
Maserati:
2010 Gran Tourismo S (Forza Edition)​
McLaren:
2019 720S Spider​
2015 650S Coupe​
Mercedes Benz/AMG:
2017 GT-R​
2011 SLS AMG​
Noble:
2010 M600​
Pagani:
2009 Zonda Cinque Roadster​
Porsche:
2021 911 GT3​
2018 911 GT2 RS​
Schuppan:
962 CR​
TVR:
2018 Griffith​
1998 Cerbera Speed 12​
Volkswagen:
2017 Andretti Beetle​
Zenvo:
2016 ST 1​

Wir Fahren in der Klasse S1 (900) auf einer selbst erstellten strecke. Renndauer wie immer 30min (+-3min).
Code zu Blaupause: 142 877 915 (1 Runde)
915 956 710 (3 Runden)
Wir starten um 19h (einfach Gandalf62 BY oder mir beitreten), Chat ist offen ab 18:30

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Schöne Idee @TaubeDionysos

Ich habe hier (ausnahmsweise) das Event freigeschaltet, damit sich Teilnehmende anmelden können.
Das kann ja an sich nur der Thread-Ersteller (hier @Toragorn 137) oder wir vom Team.
Darum das "ausnahmsweise".
Ob ich Zeit zur Teilnahme habe, kann ich erst kurzfristig mitteilen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kurze Ergänzung dazu (Abendessen war schuld ;) ) :
Auch wenn @Toragorn 137 damit einverstanden sein sollte, dass sein Event Thema für weitere FH5 Samstags Events genutzt wird, ist das so weit in Ordnung, wenigstens jetzt für den 03.12.2022.
Soweit ich weiß, macht er gerade ja eine Event-Pause?!

Etwas schwierig wird es allerdings, wenn die Alternativ-Veranstaltungen von anderen Leuten organisiert werden. Denn den Opener kann nur der Threadersteller ändern (sobald das wieder forentechnisch geht - Stichwort: aktuelles Update der Forensoftware).
Die Infos zu aktuellen Events sind am besten im Opener (ersten Beitrag) aufgehoben. So haben auch neue Teilnehmer und Interessierte die einfache Möglichkeit, die Infos dazu schnell zu finden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Solange Toragorn 137 keine weiteren regelmäßigen Cups veranstaltet, ist es besser, wenn dafür eigene Threads erstellt werden. Ähnlich wie es ja schon bei @Asgartjel der Fall ist.
siehe auch:

Randy

Altenpfleger
Hab jetzt mal 3 Runden gedreht mit 10:50,235 Bestzeit. Sag mal eure Zeiten an damit man mal sieht wo man steht. Meine Maxgeschwindigkeit war "nur" 310. Glaub aber da geht noch mehr (je nach Auto) für den Highway. Macht Laune die Strecke und auf S1 fährt es sich recht entspannt. 😁

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
zeiten wären wirklich interessant.
je nachdem werde ich wohl der fairnesshalber mit handicap starten.
310 auf dem highway ist wirklich sehr langsam randy. aber ist halt auch abhängig dann die karre um die kurven zu bekommen.
ich fahre derzeit 10:02,201

Randy

Altenpfleger
Alter Falter 10:02. 😮👍 Gut zu wissen mit der Topspeed. Dann probiere ich mal was schnelleres und schaue wie sich das auswirkt.

Oben