• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 - Asgartjels Burnout Saturday (alle 4 Wochen) - 26. November 2022 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Asgartjel - ne kleine (foren-) technische Sache, zum Thema Events erstellen, für den Kalender:

Bitte für das nächste Event folgendes beachten:

Als ich mich heute früh anmelden wollte, sah ich, dass ich das bereits war.
Daher gehe ich davon aus, dass Du das Event vom letzten Mal bearbeitet hast.
Das heißt, Du hast quasi den Termin des alten Events mit dem neuen Datum überschrieben / verschoben.
Dadurch werden die Teilnehmer des alten Events in den neuen Termin mit übernommen, was ja nicht gewollt ist.

Ich meine damit diese Funktion ("Event bearbeiten") :
20899

Wenn Du ein neues Event erstellen möchtest, ist der richtige Weg, das nicht über dieses "Event bearbeiten" zu tun, sondern über die drei Punkte oben rechts beim ersten Post, "Event erstellen" auswählen:
20900

(bei mir stehen da natürlich ein paar Sachen mehr drin, aber der unterste Punkt ist der entscheidende)

Deinen Opener kannst Du dann entsprechen, wie gehabt, ändern.

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
@Asgartjel - ne kleine (foren-) technische Sache, zum Thema Events erstellen, für den Kalender:

Bitte für das nächste Event folgendes beachten:

Als ich mich heute früh anmelden wollte, sah ich, dass ich das bereits war.
Daher gehe ich davon aus, dass Du das Event vom letzten Mal bearbeitet hast.
Das heißt, Du hast quasi den Termin des alten Events mit dem neuen Datum überschrieben / verschoben.
Dadurch werden die Teilnehmer des alten Events in den neuen Termin mit übernommen, was ja nicht gewollt ist.

Ich meine damit diese Funktion ("Event bearbeiten") :
Anhang anzeigen 20899

Wenn Du ein neues Event erstellen möchtest, ist der richtige Weg, das nicht über dieses "Event bearbeiten" zu tun, sondern über die drei Punkte oben rechts beim ersten Post, "Event erstellen" auswählen:
Anhang anzeigen 20900

(bei mir stehen da natürlich ein paar Sachen mehr drin, aber der unterste Punkt ist der entscheidende)

Deinen Opener kannst Du dann entsprechen, wie gehabt, ändern.
Oha du hast recht letztes Mal hab ich das auch so gemacht glaube ich. Danke für den Hinweis Joe ^^

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Gratulation auch von mir an den Commander (y)
Und danke für die Orga @Asgartjel.

Deine Idee mit dem Jump-Startfoto war auch klasse @Randy :D

Hier noch eines dazu ...
jump.jpg

... und ein kurzer Clip wie das so "live" aussah :LOL:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben