• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wenn mir jemand zwei gleichwertige S1 Wagen nennen kann, richte ich das Rennen gern dazu ein.
Eine Runde sind ca. 2min, um auf die ueblichen 30min zu kommen, waeren 15 Runden faellig, zum Trainieren dann vier-fuenf.

Habe uebrigens eine zweite Variante der Strecke angelegt.
Jede Kollision kostet Leistung je nach Art (anderes Auto, Unzerstoerbares, Kleinkram) und wenn man durch die Boxengasse faehrt, wird die Power wieder hergestellt (genauergesagt, wenn man das Bullseye in der Pit Lade durchfaehrt, wird die <1 Skalierung des Droh^H^H^HDrehmoments wieder zurueck genommen).
Es gibt drei versetzte Bullseye zum Durchfahren. Wer natuerlich gleich alle drei durchfaehrt, hat halt spaeter nix mehr, aber trotzdem nur maximal 100%.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es gab mal ein S1-Event mit dem Pagani Zonda Cinque, dem Lambo Aventador SVJ und einem Ferrari (ich glaube es war der 599).
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man zwei gleichstarke Fahrzeuge findet. Das ist wohl TJ's Geheimnis.

Randy

Altenpfleger
Zwei gleichwertige Fahrzeuge zu finden ist im Prinzip doch kein Problem. Man bräuchte ja nur hier im Thema nach den Endergebnissen der letzten Rennen schauen oder auch nach TJ's Videos. Da steht oftmals welches Fahrzeug vs Fahrzeug. 🤓

Heidelborrow

Nordisch by nature
Genau das habe ich ja getan. Es gab aber noch nicht viele S1-Events. Und in Bildern und Videos sucht es sich so schlecht.
Außerdem wollt ihr doch sicherlich auch mal andere Fahrzeuge steuern.

@Toragorn 137 : Eine kurze Übersicht der gefahrenen Rennen (Fahrzeuge, LI, Strecke, Gewinner) im Opener wäre schon toll. ;-)

Gandalf62 BY

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn mir jemand zwei gleichwertige S1 Wagen nennen kann, richte ich das Rennen gern dazu ein.
Eine Runde sind ca. 2min, um auf die ueblichen 30min zu kommen, waeren 15 Runden faellig, zum Trainieren dann vier-fuenf.

Habe uebrigens eine zweite Variante der Strecke angelegt.
Jede Kollision kostet Leistung je nach Art (anderes Auto, Unzerstoerbares, Kleinkram) und wenn man durch die Boxengasse faehrt, wird die Power wieder hergestellt (genauergesagt, wenn man das Bullseye in der Pit Lade durchfaehrt, wird die <1 Skalierung des Droh^H^H^HDrehmoments wieder zurueck genommen).
Es gibt drei versetzte Bullseye zum Durchfahren. Wer natuerlich gleich alle drei durchfaehrt, hat halt spaeter nix mehr, aber trotzdem nur maximal 100%.
Die Strecke habe ich jetzt mal mit und ohne Boxenstop getestet. Also beide Varianten.
Die ohne finde ich ja schon Klasse (y)
aber die mit ist einfach Spitzenklasse.
Wenn die nicht irgendwann im Burnout drankommt bin ich beleidigt.
Leider ging nur ein LIKE:giggle:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ok, dann Porsche.

Hier meine Vorschlaege fuer Samstag, den 7. Mai 19:00 Uhr in FH5:

Forza Horizon 5 2022-05-04 21-39-11.jpgForza Horizon 5 2022-05-04 21-39-19.jpg

Lt. Sportbloed ist der direkte Konkurrent des 2021er 911er GT aber der 488 Stradale und ich wollte gleich nicht schon wieder Ferrari anbringen, nachdem jetzt soviele neue kommen).
Und der McLaren 725LT. Den 725 lt bekommt man nicht unter S1, ausser mit laecherlicher Bereifung.
Schlimmer noch, der andere, der 720S hat einen Nachteil: er kann keinen Burnout, trotz TCR aus. :-o

Ich habe daher alle Porsche mit "911" und GT im Namen gewaehlt (ausser dem einen 911 GT Strassenversion) und als Gegengewicht die Mercedes AMG sowie den MG. Und weil Mercedes vor Porsche im Alphabet kommt, ist halt der AMG GT auf dem Titelbild. Falls jmd. fragt.
S1 900, morgens, Strasse trocken.

Die Technik fuer Boxengasse musste ich ueberarbeiten, weil das Zerstoeren des Bullseye dieses fuer alle anderen, die auch in die Box wollen, ebenfalls kaputt macht. Ist mir nur nie aufgefallen, weil die Drivatare nie durch die Boxengasse fuhren. Sprich, nur der erste haette eine Reparaturmoeglichkeit, der Rest einen Scherbenhafen.

Vorher gab es ein Bullseye:

Forza Horizon 5 2022-05-02 18-34-13.jpg

Jetzt ist dort (1) ein leichter Sprung (gruen: normale Rennstrecke, gelb: Boxendurchfahrt)
Forza Horizon 5 2022-05-04 16-04-30.jpg Forza Horizon 5 2022-05-04 16-04-54.jpg

Nach dem Mini-Sprung verlangt das Programm einen Burnout (2), danach wird die Leistung wieder auf 100% hergestellt.
Ich empfehle, in der Einfaedelspur (3) das Auto nicht gleich wieder kaputt zu machen.

Wie gesagt, ein Vorschlag, muss auch nicht diesen Samstag sein.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Zeiten, die es zu unterbieten gilt (hier die 5 Runden-Version:
Forza Horizon 5 2022-05-04 20-56-06.jpg
(ja, das waren Drivatare)

Zu erwartende Einnahmen (hier bei den 5 Runden-Version):
Forza Horizon 5 2022-05-04 20-56-35.png

Die Autos, die mir fuer das Rennen zur Auswahl angeboten wurden:

Forza Horizon 5 2022-05-04 21-39-43.jpg

Schikane am Autobahnkreuz
Forza Horizon 5 2022-05-02 19-04-10.jpg

...an der Dreieckskreuzung Naehe des Clubs Opalo de Fuego, im Hintergrund die Startlinie
Forza Horizon 5 2022-05-04 15-36-29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben