• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH5 Tojay-Cup Saturday - 15. April 2023 um 19:00

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Testbericht:
bin gerade mit allen 3 Autos die angegebene Blaupause gefahren:
Ferrari ( Tuning von TJ) : sehr gutmütig ( das richtige Auto für mich, fährt sich wie ein BUS :D), langsamte Rundenzeit, aber mit Abstand
die schnellste Rennzeit, da keine Flagge verpasst und kaum Bandenberührung
Lambo (Tuning von TJ) : schneller als der Ferrari, aber über die Distanz langsamer
Pagani: zu unruhig, zwar schnellste Rundenzeit, hatte aber insgesamt Probleme den über den Kurs zu bekommen.

das Merkwürdige an der Blaupause war, die ersten 5 Runden wars noch relativ hell, die zweiten 5 Runden hab ich nix mehr gesehen,
ich hoffe TJ macht kein Nachtrennen mit uns ? :D

Ich hab dann eine eigen Blaupause erstellt, über die volle Renndistanz:
Daten: heiss, trocken, Start am Morgen, 33 Runden Code: 674 891 407, nur die 3 Autos zugelassen

Gerade bin ich mit dem Ferrari die volle Distanz gefahren.
Fazit: Gesamtzeit: 36:32 (die Profis werden ca. 5-6 min. schneller sein), schnellste Rundenzeit: 01:03,036
Die Strecke fährt sich wesentlich besser als sie im Layout aussieht (zumindest mit dem Ferrari :D)
Nur ein Tor verpasst, kaum Bandenberührungen.
Im Vergleich zur der Muscle-Car-Strecke am letzten Sonnabend eigentlich eine Erholung.
Meine Autowahl ist getroffen, wir sehen uns am Sonnabend....:)

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Sehr cool geschrieben @X60 Schnurps
Und cool das du ne volle Blaupause gemacht hast (y)
Die Tunings sind noch nicht auf dei Srecke abgestimmt. das kommt die Tgae noch. ;) Danke das du schon mal so ausführlch getestet hast. Top(y)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sehr cool geschrieben @X60 Schnurps
Und cool das du ne volle Blaupause gemacht hast (y)
Die Tunings sind noch nicht auf dei Srecke abgestimmt. das kommt die Tgae noch. ;) Danke das du schon mal so ausführlch getestet hast. Top(y)
Ich wollte mal wieder ne Strecke machen, wenn es auch keine komplett Eigene ist, um zu sehen ob sich was zu FH4 geändert hat...
Ich kann aber auf den ersten Blick nix erkennen.
Wir können die auch am Sonnabend durchaus verwenden, schön hell und sonnig, aber auch eine neue machen vielleicht nur 31 Runden um die 30 Minuten zu halten, aber da sichdie Strecke schön rund fährt, können wir auch die 33 fahren...:D

edit: wenn die richtigen Tunings erst noch kommen, fährt dann mein Ferrari von alleine ? :D

Randy

Altenpfleger
Bin auch wieder am Start. Leider hab ich den Lambo seinerzeit nicht erspielt und nun kostet der 20 Mio. im Auktionshaus. 😲 Das würde aktuell aber mein Budget sprengen. 😬 Mal schauen ob ich mir den noch schnappen kann... .

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Bin auch wieder am Start. Leider hab ich den Lambo seinerzeit nicht erspielt und nun kostet der 20 Mio. im Auktionshaus. 😲 Das würde aktuell aber mein Budget sprengen. 😬 Mal schauen ob ich mir den noch schnappen kann... .
Super das du mitmachst(y)
Viel Glück mit dem Lambo. Der ist im Auktionshaus so selten wie Schaukelpferdsch3!$$3..

jumpyGreta

Oldschool Racing

Keine Ahnung wieso diese Gurke so gehypt wird… versuche lieber den Huayra Cinque Roadster zu bekommen, falls du ihn noch nicht besitzt.

Aus meiner Sicht, für das Rennen am Samstag, das weitaus bessere Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
Keine Ahnung wieso diese Gurke so gehypt wird…
Der SVJ war ja die 80%-Belohnung (oder so) der vorigen Serie, was erst mal deren Seltenheit begründet. Gleichzeitig gibt es eine Auszeichnung, bei der man u.A. den SVJ zumindest besitzen muss und diese Auszeichnung betriff die Weihnachts- und Neujahrs-Serie. Keine Ahnung, ob man ab Donnerstag-Nachmittag diese Auszeichnung überhaupt noch komplettieren kann. Deshalb wechseln die Fahrzeuge gerade noch und nöcher für 20 Millionen den Besitzer. Das Gute ist: Nach dem Abholen der Auszeichnung geht das Ding locker wieder für die 20 Mio. weg.

Oben