• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FH 5 Vulcan Rivalen S1 Edition

Deutschmaschine

Frührentner
Ich bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, zu fahren, aber generell gilt, dass ich mich an eigenen Tunings versuche, wie auch in Forza Motorsport 7. Da weiß ich, was ich eingebaut habe, worauf die ausgerichtet sind und wenn mir was nicht gefällt, kann ich es schnell ändern. Bei den heruntergeladenen Tunings hast du oft keine richtigen Beschreibungen oder erwischt Tunings von Leuten, die nur denken, dass sie es drauf hätten. Oder es passt halt einfach nicht zur Strecke, weil da jemand 1000 PS reingebaut hast, du für den Vulkanaufstieg aber eher wenig Gewicht und Haftung benötigst. Außerdem gefällt es mir einfach, mit den Teilen rumzuspielen und aus dem vorgegebenen LI das Beste rauszuholen. Quasi das Spiel im Spiel.

Natürlich schaue ich auch nach links und rechts und in FM7 bspw. habe ich ein paar Fahrzeuge, wo ich mit Abstand nicht an meine eigenen Tunings rankomme und da nehme ich zähneknirschend ein fremdes Tuning. Ich glaube, da spielt doch auch ein wenig Eitelkeit die Rolle.

Ich lege die meisten meiner Fahrzeuge als Allrounder aus, was man an zwei Sachen besonders sieht. Ich nehme nicht zu viel Gewicht raus und möchte wenn es geht irgendwo zwischen 1000 und 1300 Kilo bleiben, damit ich genug Leistung einbauen kann, um auf langen Geraden nicht zu verhungern. Zudem habe ich festgestellt, dass sich die Rallye-Reifen auf Asphalt genauso gut fahren lassen wie Asphalt-Reifen mit ähnlichem Grip-Wert und LI. Ich versuche also wenn möglich, diese Reifen einzubauen, weil mein Fahrzeug auf Asphalt dann nicht schlechter ist, dafür aber auf Dirt-Strecken super brilliert und ich keine extra Dirt-Autos zusammenbauen muss. Das kombiniere ich mit dem Offroad-Fahrwerk, da ich kurioserweise mit hohem Fahrwerk und weichen Federn genauso schnell bin wie mit Rennfahrwerk, das tief und mittelhart ist. Generell habe ich den Eindruck, dass die verbauten Teile sehr viel an der Zeit ausmachen können, während das Tuning fast nebensächlich ist.

Für diese Strecke musste ich einige meiner Überzeugungen über den Haufen werfen. Hier gibt es keine langen Geraden, sodass wenig Gewicht und Dampf für ein paar hundert Meter Beschleunigung entscheiden sind. Deshalb habe ich entsprechend dem vorherrschenden Tenor das Gewicht rausgenommen und die Slicks verbaut und siehe da, purzelt doch noch die ein oder andere Sekunde.

Edit: Achso ja, ich fahr auch vornehmlich Allrad. Ich kenne diesen Umstand, dass es manchmal etwas belächtelt wird, alles auf Allrad umzubauen. Deshalb gab es auch bei den Pixelhelden mal den RWD-Montag, wo man nur Heckantrieb fahren durfte und auch ein Streamer, der mit Zuschauern fährt, sagt ab und zu mal an, dass die nächsten Rennen nur mit RWD gefahren werden sollen. Da ich aber wie oben geschrieben meine Fahrzeuge als Allrounder aufbaue, müssen sie auch im Dreck zurecht kommen und da ist Allrad-Antrieb fast unumgänglich. Die Fahrzeuge müssten in RWD schon erheblich besser sein, damit ich mir dann separat ein Fahrzeug aufbauen würde. Aber das ist bei der aktuellen LI-Berechnung nicht der Fall. Wäre es wie in FM7, wo Allrad-Antrieb gleich mal 30 bis 60 Punkte aufbrummt, würd ich wohl eher mal FWD oder RWD fahren und immer noch ein zweites Allrad-Pendant aufbauen.

n0b0dy717

Jungspund
Tolle Zeit @Toragorn 137 !
Wirklich, Respekt.

Ich werde nicht drum herum kommen das Setup zu verändern.

Nichtsdestotrotz
n0b0dy717 / Ford Supervan 3 / 2:34,671

Fotofinish 🤣

Anhänge

• 3F5F5901-7ADA-4BF0-BCF9-EA450D4E799F.png
    3F5F5901-7ADA-4BF0-BCF9-EA450D4E799F.png
    263,6 KB · Aufrufe: 5

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich mache das ja auch so und baue lieber selber, aber meine Art zu tunen scheint wie du @Deutschmaschine festgestellt hast gegen eine Schallmauer zu klatschen.

Wäre einer der Herrn bereit Mal sein Supervan Tuning zu Posten also Teile und Einstellung ?

Deutschmaschine

Frührentner
Vor allem geht so viel Zeit drauf, wenn du noch eine Zehntel suchst und dann noch eine usw..
Dann lieber zusammen racen.
Geht mir genauso. Für solche Bestenlisten-Sachen bin ich schwer zu motivieren. Anfangs vielleicht eher noch, wo alle noch etwas verloren sind bei der Autoauswahl und man mit jedem Durchgang noch ein bis zwei Sekunden holt. Aber irgendwann ist mir persönlich auch die Zeit zu schade. Anders sieht es aus, wenn plötzlich ein Rennen dran hängt. Da teste ich manchmal wie ein Wahnsinniger, nur um perfekt vorbereitet zu sein. Rivalen-Fahren ist für mich sozusagen Rennvorbereitung ohne Rennen, also so wie kochen ohne essen :ugly:

Callemann

Sonntagsfahrer
Bin ja auch Selbstschrauber, nur eigene Setups geben mir Zufriedenheit, und Rivalenevents machen mir auch richtig Spaß, immer wieder ein neuer Gegner, an dem ich mir die Zähne ausbeissen kann.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hier die erste Liste für S1 900, vielleicht ist einer der Mods so nett und aktiviert mir den ersten Post ?
[...]

Der Opener ist nun für Dich zur Bearbeitung freigegeben @BigKahoona

Kurzer Hinweis dazu (gilt für alle Eventersteller):
Das Team liest nicht jeden Thread mit, daher ist es immer besser, wenn man den Wunsch einen Event-Opener dauerhaft bearbeiten zu wollen, dem Team per Beitrag melden mitzuteilen.
Dann können wir dem Wunsch zeitnah nachkommen.

Weiterhin gutes Gelingen mit dem Event und viel Spaß allen Teilnehmern :)

Oben