• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Wurzelknolle

Frührentner
Ohne persönlich werden zu wollen, aber dein Vater scheint ziemlich was gegen Hisense zu haben - was eigentlich unbegründet ist.
Der Hisense ist für sein Geld echt gut, und OLED braucht es nicht zwingend. Das solltest du bei der Planung berücksichtigen, weil OLED teurer ist.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich mache gerade meine Hausaufgaben für nächste Woche und bin auf ein unfassbar gutes Video zum LG G4 gestoßen.
Vielleicht sind dort ja noch ein paar Infos für Besitzer dabei oder zukünftige Käufer stoßen darauf.

Damit bin ich aber noch nicht durch. Hab gerade erst den Part "SDR Nacht" durch. Der Gaming-Part wird auch sehr interessant.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eirulan

Frührentner
Das hatte ich dir zwei Seiten vorher schon empfohlen ;)
Schön, dass es dir gefällt - der erklärt echt gut, was welche Einstellung macht...
Gerade mit seinen SDR Settings bin ich aber nicht 100% einverstanden...

Spodydary

Rentenbezieher
Das hatte ich dir zwei Seiten vorher schon empfohlen ;)
Schön, dass es dir gefällt - der erklärt echt gut, was welche Einstellung macht...
Gerade mit seinen SDR Settings bin ich aber nicht 100% einverstanden...

Ja, die PDF. Klaro. Aber das mit Bild erklärt zu bekommen, ist für Dullies immer einfacher. :ROFLMAO:

Werde das am Ende sicher auch alles etwas für mich feintunen. Aber so als Einstieg und um zu wissen was sich wie verhält, ist das schon sehr hilfreich, finde ich.

Spodydary

Rentenbezieher
Ne genau das Video hatte ich dir irgendwo auch verlinkt aber ist ja auch egal;)
Der geht schön strukturiert durch.
Bin gespannt wie dir der TV gefällt ^^

Oh, Shit. Tatsächlich! :ugly:
Sorry, das ist unterwegs am Handy irgendwie komplett an mir vorbei gegangen....und ich habe den Beitrag sogar geliked. Ich kann mir echt nix mehr merken. :ROFLMAO:

Ja....ähm....dann Ehre wem Ehre gebührt! Uff...

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich mache gerade meine Hausaufgaben für nächste Woche und bin auf ein unfassbar gutes Video zum LG G4 gestoßen.
Vielleicht sind dort ja noch ein paar Infos für Besitzer dabei oder zukünftige Käufer stoßen darauf.

Damit bin ich aber noch nicht durch. Hab gerade erst den Part "SDR Nacht" durch. Der Gaming-Part wird auch sehr interessant.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Kann dir nur Tec Tracks (YouTube) empfehlen, der hat fast für alle LG die optimalsten Einstellungen.
Hab auf meinen LG OLED die Einstellungen damals so übernommen, für jede Quelle, und hab dadurch nochmal soviel an besseres Bild rausgeholt, als ob es nochmal ein neuer TV ist.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Die Ehre gebührt allein dem Content Creator:)
Welche Größe holst du dir denn?

Wahrscheinlich wieder 55.
Ich hätte schon saugerne das Upgrade zu 65 gemacht aber ich will mir in einem anderen Hobbybereich (Fotografie) ebenfalls noch etwas Spielzeug (Makro Objektiv) kaufen und das würde mir beides zusammen eigentlich ein bissl zu viel werden.

Es sei denn, der 65er Preis wäre besonders sexy. Dann würde ich nochmal ins Grübeln kommen. Aber das hängt auch ein wenig davon ab, wo ich bestelle. Aktuell wäre Amazon mein Favorit, aufgrund der verlängerten Rückgabefrist. Und Stand jetzt haben die den 65er nur über Drittanbieter und das würde ich nicht machen.
Zwischendurch war der 65er aber immer wieder mal direkt verfügbar.

MM/Saturn schließe ich eher aus, denke ich. Interessant wäre noch City-TV-Hifi. Da habe ich 2017 meinen Sony her. Super Preis und die ganze Abwicklung war toll. Der Shop wurde mir hier damals empfohlen.
Aber deren Homepage ist irgendwie gefühlt seit Wochen wegen Wartung dicht.

Oben