• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Spodydary

Rentenbezieher
Is jetzt keine Beratung aber ich packe es mal hier rein.
Ich nutze den Sony XE 9005. Gestern Abend beim zweiten Mal Einschalten plooppte plötzlich die Meldung auf "Direct Settings" wurden beendet.

Jemand einen Plan, was das bedeutet? TV hängt nicht am Netz.

Btw.
Irgendwie hätte ich nur ein kleines Problem, wenn der jetzt anfängt zu spinnen.
Dann kann ich mir wenigstens mit ruhigem Gewissen einreden, das ich einen Neuen brauche.
So eine schnieker Oled wäre schon cremig. :love:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kleine Schrecksekunde, hab grad meinen neuen LG OLED 65CX9 ausgepackt, aufgestellt und angeschlossen.
Xbox gestartet, in die Videoeinstellungen und 120 Hz gewählt, kommt die Meldung dass 120 Hz bei der aktuellen Auflösung (4k) nicht unterstützt werden usw. dachte mir kurz das kann doch nicht sein, der TV muss das können, ein 2.1 Hdmi Kabel hab ich auch, also was ist da los.
Dank google aber hab ich dann schnell erfahren dass die Xbox One X natürlich das Problem ist, die Konsole kann durch Hdmi 2.0 einfach kein 4k mit 120 Hz ausgeben. Nächste Woche mit der Series X sollte es dann natürlich funktionieren, wehe nicht :LOL:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Musst du Dolby Vision an dem HDMI-Port am Fernseher an dem die X hängt evtl. noch aktivieren?

So was ähnliches hatte ich damals mit meinem Pana und dem HDR :unsure:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Schalte mal Freesync am TV aus. Brauchst du nicht für VRR. Dann funzt DV auch wieder.
danke das wars. jetzt frage ich mich aber natürlich ob es einen Unterschied macht wenn ich Freesync am TV ein- oder ausschalte?
VRR funktioniert unabhängig davon das stimmt, aber bringt mir Freesync noch etwas wenn ich es aktiviere?
Dolby Vision ist für Spiele ja erst nächstes Jahr interessant so viel ich weiß.

janosch

Frührentner
Bringt nix weiter. Nur wenn du ein Gerät anschließt, dass Hdmi Forum VRR nicht unterstützt, kannst du hiermit zumindest Freesync nutzen.
Interessant ist das hier:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch seine anderen Videos sind spitze!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Habt ihr das schon gelesen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ich habe mir angewohnt nicht mehr zu viel im Internet zu lesen nachdem ich einen neuen TV gekauft habe, da wird man sehr oft auf Fehler aufmerksam gemacht welche man sonst gar nicht wahrgenommen hat. Weiß man den Fehler allerdings dann stört er plötzlich doch.
Und es gibt wohl keinen TV der keine Fehler hat.
Trotzdem danke für die Info, mal schauen wie der TV nächste Woche mit der Series X harmoniert. Wenns wirklich schlimm ist geht er halt zurück, wovon ich aber eher nicht ausgehen.

Oben