• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 C64 Forever

Altmeister
gerne! Dann kann ich Dir auch mal eine richtige 4K Konsole zeigen :ugly:

Klar bin ich Cineast. Erst vorgestern "Wlikommen Mr. Chance" auf dem TV geschaut!

Da bin ich gespannt! Ich hab doch nur die reguläre PS4, also noch nicht mal ne falsch 4k-Konsole :D. Ich frag mich nur, ob ein Streifen von 1979 den TV so richtig ausreizt? :zwinker:

Und mal Butter bei die Fische: Ist das tatsächlich so ein Riesenunterschied zwischen Full HD und 4k? Ich meine, seien wir ehrlich, wir haben Seniorenaugen... erkennt man da wirklich was? Oder ist es so, wie man öfters in den Test liest, dass HDR 10 den größeren Unterschied macht?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Da bin ich gespannt! Ich hab doch nur die reguläre PS4, also noch nicht mal ne falsch 4k-Konsole :D. Ich frag mich nur, ob ein Streifen von 1979 den TV so richtig ausreizt? :zwinker:

Und mal Butter bei die Fische: Ist das tatsächlich so ein Riesenunterschied zwischen Full HD und 4k? Ich meine, seien wir ehrlich, wir haben Seniorenaugen... erkennt man da wirklich was? Oder ist es so, wie man öfters in den Test liest, dass HDR 10 den größeren Unterschied macht?

mein alter TV war ein Samsung UE40B7090. Dazu ist das Bild natürlich ein Riesenunterschied!. 4K und HDR10 habe ich noch nicht bewusst ausprobiert, da die Xbox One X an einem anderen Monitor hängt. Beim TV war aber ein 6 Monate Netflix Abo dabei (UHD 4 Geräte soweit ich weiß) und da habe ich mal Punisher geschaut und ich finde es schon Hammer das Bild. Aber wie gesagt, ich habe keinen richtigen vorher nacher Vergleich was Filme angeht, sorry :(
(Bin auch nicht sicher ob ich am TV schon alles richtig eingestellt habe, hatte noch nicht die Zeit dazu)

Hab auch gleich meinen Vodafone Vertrag auf 4K aufgestockt ... da bin ich mal gespannt was da so in UHD aus dem Kabelnetz kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goofystyle

Altenpfleger

Hatte vorher einen 6 Jahre alten Sony 42Zoll TV mit Full HD, der schon ein recht tolles Bild gezaubert hat.
Nun einen Philips 55Zoll mit 4K und HDR.
Wenn ich nun einen Full HD Film anschaue, anschließend zum Vergleich einen 4K mit HDR, sind das Welten. Ähnlich verhält es sich auch bei den Spielen.
Der Unterschied Full HD zu 4K wird meiner Meinung nach immer größer, je größer der TV ist. Bei einem 32Zoll Tv wird es sicher nicht so einen Unterschied zu sehen sein. Auch der Sitzabstand ist sicher Entscheidend.
Die HDR Funktion macht aus meiner Sicht nach den größten Unterschied aus, auch bei kleineren TV´s.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Vorher hatte ich einen 60 Zoll, FullHD von LG im Gebrauch. Als ich den neuen Sony das erste mal einschaltete, ging mir schon das Kinn runter. Als ich dann noch, während Forza 7 auf der Box lief, HDR10 aktivierte, war das noch zusätzlich ein sehr deutlicher Unterschied. Ich war vorher auch skeptisch, ob das viele Geld wirklich gut inverstiert ist. Jetzt würde ich sagen: Ja

X30 C64 Forever

Altmeister
Ok, vielen Dank an Euch alle (Ihr Säcke!! :D:aufs maul::aufs maul:). Jetzt macht ihr mich ja noch rattiger auf einen neuen TV! Argh, sollte mich zwingen, hier gar nicht mehr reinzuschauen!

O.k., dann ist's beschlossen! Ein neuer TV muss her! Zumal mein alter Zock-TV auch nur 37 Zoll hat! Allerdings läuft der noch so einwandfrei... Vielleicht stoße ich ja mal versehentlich beim Staubsaugen ran... :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ok, vielen Dank an Euch alle (Ihr Säcke!! :D:aufs maul::aufs maul:). Jetzt macht ihr mich ja noch rattiger auf einen neuen TV! Argh, sollte mich zwingen, hier gar nicht mehr reinzuschauen!

O.k., dann ist's beschlossen! Ein neuer TV muss her! Zumal mein alter Zock-TV auch nur 37 Zoll hat! Allerdings läuft der noch so einwandfrei... Vielleicht stoße ich ja mal versehentlich beim Staubsaugen ran... :shutup:

37 Zoll?? WTF ... das ist ja KLEINER als mein ALTER :p

X30 C64 Forever

Altmeister
37 Zoll?? WTF ... das ist ja KLEINER als mein ALTER :p

Ja, der steht allerdings auf einem rollbaren Lowboard. Und wenn ich zocke, dann rolle ich das Ding halt immer bis auf 1,50m an mich ran. Dann ist er ungefähr so groß wie ein 50 Zöller (gefühlt :zwinker:). Aber auch das Rollen des Boards nervt tierisch, weil da neben den Kabeln für den TV auch noch die Kabel für die PS3, PS4, Xbox 360, BluRay-Player, Tuner, LAN-Port etc. dran hängen. Und jedes Mal verheddern sich irgendwelche Kabel an den Rollen...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Gute Endscheidung :top:

BTW, wenns nich ganz so riesig werden soll, den XE9005 gibts in 49" zu einem super Kurs bei Sony KD-49XE9005 - www.city-tv-hifi.de oder noch ein Tipp, mal direkt bei Sony in Berlin anrufen, die sagen einem am Telefon gerne ihren Tagespreis gerade wenn man mit andere Preisen lockt und verschicken auch! :zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
Gute Endscheidung :top:

BTW, wenns nich ganz so riesig werden soll, den XE9005 gibts in 49" zu einem super Kurs bei Sony KD-49XE9005 - www.city-tv-hifi.de oder noch ein Tipp, mal direkt bei Sony in Berlin anrufen, die sagen einem am Telefon gerne ihren Tagespreis gerade wenn man mit andere Preisen lockt und verschicken auch! :zwinker:

Ok, der Kurs ist gut! Aber 49 Zoll?? Kann man da überhaupt was erkennen? :zwinker: Nee, ernsthaft, ist schon verlockend, aber da ich den TV an die Wand anbringen möchte und dann zangsläufig gut 2,50 Meter entfernt sitze (es sei denn, ich baue mir Rollen unter das Sofa), wollte ich schon etwas größeres haben. Tendiere mittlerweile sogar zu 65 Zoll. Aber da wird das aus Kostengründen natürlich nichts mit einem Highend-TV...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ok, der Kurs ist gut! Aber 49 Zoll?? Kann man da überhaupt was erkennen? :zwinker: Nee, ernsthaft, ist schon verlockend, aber da ich den TV an die Wand anbringen möchte und dann zangsläufig gut 2,50 Meter entfernt sitze (es sei denn, ich baue mir Rollen unter das Sofa), wollte ich schon etwas größeres haben. Tendiere mittlerweile sogar zu 65 Zoll. Aber da wird das aus Kostengründen natürlich nichts mit einem Highend-TV...

es sei Dir ja gegönnt, aber 65" ist für 2,5 meter imho viel zu groß.

[TV-Tipp] Der optimale Sitzabstand zum Flachbildfernseher - Fernseher Test 2017

kann aber sein, dass das individuell mal wieder unterschiedlich ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben