• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
- Geld habe ich wieder. Aber jetzt testet halt Sony nochmal das Gerät. Verkäufer 2 meinte sofort, das ist Routine und kein Drama. Aber trotzdem!

Nur noch Online. Da wäre die Sache in 10 Minuten durch. Ok. 20 Minuten, weil das Ding noch zur Post muss.

Puh. Was ein Drama...

Online bist du bei guten Shops immer auf der sichereren Seite, vor allem was Umtausch und Kundenservice angeht.
Konkurrenzkampf ist wesentlich höher und dazu wollen die natürlich auch schlechte Bewertungen vemeiden.

Und zur Post musst du den TV dann auch nicht bringen, wird bequem per Spedition zuhause abgeholt.:zwinker:

OLED bich ich nicht so überzeugt, gerade das Vergleichsvideo mit dem XE9005 in diesem Thread zeigt gut, dass es mMn an Strahlkraft fehlt. Dazu baut diese über die Jahre ab, da organisch. Habe ich zumindest gelesen - keine Gewähr:D

Da du mit dem XE zufrieden warst, bestell ihn doch einfach nochmal bei City TV.
Bei meinem Bruder war der innerhalb von 7 Tagen da. Gut verpackt per Spedition.

So weit ich es beurteilen kann, ist der XE Preis/Leistung/Verarbeitung echt gut - hattest wohl einfach nur Pech:troest:

Spodydary

Rentenbezieher
Nach einer Nacht pennen habe ich mich jetzt doch nochmal dazu entschieden, den Sony zu kaufen. War ja ein top Gerät und auch im Saturn war nix über Defekte bekannt. Diesmal aber nun doch bei CityTV. Der Preis und die Wertungen sind einfach top. Der Laden wurde mir gestern auch noch an anderer Stelle empfohlen.
Allerdings in der 123cm-Version. Der 55er war schon extrem cremig aber für mein kleines Wohnzimmer zu groß. Ich werde hier wahrscheinlich bald umziehen aber mein Lieblingssitzabstand beträgt beim Zocken ca. 2m und für Filme nur ein kleines Stück mehr. 139cm sind viel zuviel. Ich hatte mich beim Auspacken schon etwas erschrocken und zuvor beim "Testschauen" im Markt einen falschen Eindruck von der Größe bekommen.
Das wird sich auch in einer anderen Wohnsituation nicht ändern. Da muss dann auch mal die olle vermaledeite Vernunft siegen. :keine Panik:

btw.
Zum Thema Umtausch/Saturn:
Das hat man mir vorhin gesagt und ich habe da gar nicht dran gedacht. Ich hatte den Sony zwar IM Saturn abgeholt und auch dort bezahlt aber bestellt habe ich ihn online! Diesen ganzen Zirkus hätte ich daher gar nicht mitmachen müssen. Auch den Wisch, das Sony noch testet, hätte ich nicht unterschreiben brauchen. Der hat daher auch keine Gültigkeit, weil für mich das Onlinerecht gegolten hat!
Hätte ich mal eher dran gedacht....:confused:

smartyone

Rentenbezieher
so Fernseher abgeholt, was eine Plagerei :shame: , passt kaum ins Auto die Kiste....hab noch eine schöne schwenkbare Wandhalterung im Wert von 189 Euro dazu bekommen und einen Gutschein für ein S7 Edge :boah:

Ausgepackt wird morgen, keinen Bock mehr das heute zu machen...war anstrengend genug der Tag..

Frosch

Achievement Panda
Team
Oh man. Der XE 9005 ist in der Schweiz gerade wieder für 1450 SFR. zu haben. Verdammt! Ich hirne schon wieder. :shame::scream::Banane:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
SONY KD-55XE9005 SONY KD-55X9005C

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der XE90 Serie und der X90C Serie. Auf der Sony-Seite kann man die beiden nicht direkt miteinander Vergleichen. Das einzige, was mir beim Überfliegen der Ausstattung aufgefallen ist, das der X90C Edge-LED Beleuchtung hat und der XE90 eine Direct-LED Hintergrundbeleuchtung. Dann hätte sich der X90C für mich sowieso disqualifiziert, da Edge-LED zum :kotzen:ist.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich kenne die Unterschiede bei Sony nicht. Aber bei LG sind da zwischen den einzelnen Baureihen winzige unterschiede die man z.T. mit der Lupe suchen muss wie z.B. das der D im vergleich zum V einen Dual-Reciever hat. Da musste ich aber auch etwas Googlen weil das nicht so eindeutig beschrieben ist.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir ist am TV vieles egal. Lautsprecher spielen keine Rolle, genau so wenig wie das Betriebssystem des Fernsehers oder die verbauten Tuner, da bei mir sowieso alles von der VU zugespielt wird. Rein vom subjektiven Eindruck gibt es keinen Fernseher, der beim normalen TV schauen, meinem aktuellen Pioneer Plasma das Wasser reichen kann. Ich bräuchte die 4k Glotze nur für die One X und die PS4 Pro. Das wird schwer, das bei der Regierung durchzukriegen :ugly:

Farrel

Altenpfleger
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Sooo nach einigen Gesprächen mit meiner Frau konnte ich mich durchsetzten (denke ich [emoji23]). Hab mir soeben den LG 55 C7V bestellt! Man ich hoffe das Weekend ist bald rum [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der XE90 Serie und der X90C Serie. Auf der Sony-Seite kann man die beiden nicht direkt miteinander Vergleichen. Das einzige, was mir beim Überfliegen der Ausstattung aufgefallen ist, das der X90C Edge-LED Beleuchtung hat und der XE90 eine Direct-LED Hintergrundbeleuchtung. Dann hätte sich der X90C für mich sowieso disqualifiziert, da Edge-LED zum :kotzen:ist.

Das es erstmal zwei völlig unterschiedliche Modelle sind. Plus, der XE9005 ist nagelneu und der X90C zwei Jahre alt und somit technisch veraltet, vor allem im Vergleich zum XE :D

Oben