• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Uii mit 3d. .....
Das ist das Einzige wo ich nen Kompromiss eingegangen bin.

3D hab ich jetzt leider nur beim Full HD.
Wobei.. Habe auch noch keine 4k HDR Filme in 3D im Laden stehen sehen.

Hat der tatsächlich kein HDR?

Sonst ein geniales Gerät und der Preis ist ne Kampfansage!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ahhh, jetz' kommste. 25min. nach Beendigung des Angebots!:aufs maul::smile:
Hab die Vernunft entscheiden lassen. Scheiß vernunft! Mit der hab ich bald 10Jähriges!!!:zwinker:
Ooooohhhh...:traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Ganz ehrlich.. Angebote wirds immer wieder geben. Zur IFA werden die Lager geräumt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Spodydary

Rentenbezieher
War bei meinem Bruder ebenso erst auf 2k. Hat sich auch den XE9005 samt PS4 Pro geholt und ich finde den TV einfach nur fett!
Wie gfällt er dir?

Extrem gut!
Das Bild ist einfach fantastisch! Ich habe ihn gestern mit "John Wick 2" eingeweiht und bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen.
Meine Vorgabe war ja "nur": Ein bissl größer. Ein bissl besser. Und anstatt 2 Fernseher nur noch einen. Aber das der Mehrwert am Ende so gewaltig ist...das hat mich echt überrascht.
Ich habe an den Einstellungen auch gar nicht viel machen müssen. Von den digitalfernsehende auf Youtube habe ich fast alles übernommen und nur 2-3 Dinge geändert. Zum Beispiel MotionFlow im Anweder-Modus nur auf 2. Darüber sieht es mir doch etwas zu künstlich aus.
Vorhin dann "Horizon" eingelegt und den Prolog gezockt: WOW! Mal abgesehen, das ich absolut davon überzeugt bin, das hier ein hammermäßiges Spiel gebastelt wurde, ist die Grafik einfach der Wahnsinn.

Haben gleich mal Uncharted 4 gezockt und es war schon beeindruckend - vor allem die Beleuchtung.
Falls du Netflix hast, guck es über die TV App, dann hast du auch teilweise HDR - geht über die Pro ja nicht:zwinker:

Finde besonders Naturdokus in 4K sehenswert, findest du auf Amazon Prime paar gute. Ist schon ein ordentlicher Sprung was Detailgrad und Farben/Leuchtkraft angeht.

Was ich dir noch empfehlen kann: Gib mal 4K/UHD Feuerwerk in die Youtubesuche ein:boah:

Netflix nutze ich nicht. Aber ich habe mir ein paar 4K Videos von der Seite gelanden, die Hirogen hier gepostet hat und der Mund stand sperrangelweit offen.

Der XE9005 wird definitiv auch mein nächster TV - warte aber noch bis er billiger wird.

Also ich kann ich absolut empfehlen! Und ich bin auch ganz froh, das ich "nur" den 139er genommen habe. Mal davon abgesehen, das es in meiner kleinen Stube quatsch gewesen wäre auf 165cm zu gehen, sieht er schon sehr gewaltig aus.
Mit den ganzen Apps usw. muss ich mich nochmal in Ruhe beschäftigen. Ich hatte mir gestern erstmal nur Zattoo runtergeladen und kurz getestet. Mag sein, das es etwas getäuscht hat aber es kam mir so vor, als würde es etwas besser aussehen, wenn ich am Laptop wie gewohnt streame und ihn per HDMI an den TV anschließe.
So habe ich mir dann das U21 Spiel angesehen und auf die App verzichtet. Apropos Fußball: Da habe ich dann MotionFlow komplett ausschalten müssen, weil´s doch hin und wieder sichtbare Artefakte gab, die schon gestört haben.
Aber auch ohne den Modus und obwohl es "nur" gestreamt wurde (schätze mal, das es über Receiver besser ausschaut? Keine Ahnung. Kenne mich da nicht aus) sah es toll aus. Nahaufnamen waren brutal scharf!
Ach und ich habe kurz versucht Youtube via Smartphone am TV zu streamen aber das sah wirklich kacke aus ud brach nach 2 Minuten ab. Aber auch das ist kein Drama, weil ich solch Schnickschnack eigentlich nicht nutze.

Ich mag meinen TV und kann ich nur empfehlen! :smile:

Oben